Peter Lynn Twister II 4.1 von Handles auf Bar umrüsten

Hi Leute,
    ich fliege einen Twister II 4.1 mit Handles.
    Um meine Arme zu entlasten möchte ich ein Trapez benutzen.

Ich möchte hauptsächlich jumpen, macht es dann Sinn auf eine Bar umzusteigen?
    Jetzt die Zusatzfrage.
    Kann ich beim Twister II eine Depowerbar verwenden, oder nur eine ohne Depowerfunktion? Geht dazu jede beliebige Bar, oder bin ich an den Hersteller gebunden?
    Vielleicht habt ihr sogar ein paar Empfehlungen (Bars als auch Sitztrapeze).
    Danke schonmal für die Antworten.
    lg Daniel

Hallo Beechjete

Ich habe die selbe Frage vor 2 Wochen auch gestellt ca. 10 Freds weiter unten und mir wurde geraten lieber nur Trapez+Handels zu benutzen.
    Mir habe die Finger auch immer wehgetan. Seit ich den Trapez habe konnte ich leider nur bei seeeehr schwachem Wind fliegen aber auch da wars schon deutlich besser! :H:
    Soweit ich weiß kann man den Twister mir ganz normalen Bars fliegen ... zb die normale PL Bar.
    Mir wurde vom Händler allerdings geraten, wenn ich schon eine Bar habe wollte, eine Ozon Turbo Bar zu benutzen, da dies die einzige Bar ist, mit der es möglich ist den Kite während des fluges zu bremsen.

Letzen endes habe ich mir dann nur den Trapez mit guter safety (!) gekauft.

TwisterII 4.1

Zitat

Original von Elma195
    Letzen endes habe ich mir dann nur den Trapez mit guter safety (!) gekauft.

Was denn für ein Trapez?

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

Warum auf Bar umrüsten. Geht doch auch prima mit Handles und Trapez. Zum Beispiel Libre Trapez, Umlenksystem mit Snatchblock mit Schäkel (Safety) und einer Schnur an den Handles. Mit der Bar nimmst Du dem Twister nur Performance.

Gruß, Frank

Normalerweise kommt ans Trapez ein Karabiner. Bei einigen kann dieser auch entfallen. Daran ein Schäkel mit Notauslösung und dann ein Snatchblock. Alles das kannst Du Dir auf fast jeder Drachenshopseite anschauen. Oder einfach mal direkt beraten lassen.

Gruß, Frank