Schlecht beraten? -> Crossfire abgeraten
-
-
Kauft ´ne Twister, es ist irgendwie völlig zwecklos gegen dieses preiswerte Liftmonster irgendwie zu argumentieren. Dder Preis bestimmt wieder einmal darüber ob der Kite gut ist oder nicht.
-
ZitatZitat
Wer macht denn sooooooooowas? [Unschuldig grinsend] (und: wozu?)
ZitatUm mal richtig viel Lift abzukriegen...
Das macht durchaus Sinn und wenn du es richtig machst auch noch sehr viel Spass. Was man natürlich nicht machen sollte, den Schirm vor der Halse in den Zenit schießen lassen (dann geht es unweigerlich nach oben). Wenn du den Schirm aber mit einem halben Loop (am besten nach unten) zum Richtungswechsel bringst, kannst die ganze Halse mit voller Leinenspannung fahren. Mit etwas Übung kannst du dich die ganze Halse driftend um dein Schirm rumziehen lassen. Weiter Vorteil ist, daß man mit viel höherer Geschwindigkeit aus der Halse herrauskommt.
Nennt sich auch Powerhalse.
-
-
Zitat von on-air
Ein Kite mit gutem Lift zum Jumpen, ein Kite mit Kraft (passt ja gut zur Twister) aber und jetzt kommt der Knackpunkt keinen Kite der permanent zieht aber dennoch einen Kite der schnell ist und schnell "lenkt", also kein primitiver Klotz
Nun ich weiß nicht, aber gibt es den überhaupt in der CF/Twister Preis- und Leistungsklasse?Außerdem bin ich nur zu Fuß unterwegs..,wobei ich mir auch vorstellen kann irgendwann mal mit dem ATB unterwegs zusein.
Gruß
Hmm eventuell käm auch ne Ozone Method oder ne Flexifoil Blade in Frage?
Gruß Flo
-
Hey Flobiss
Danke, die beiden hatte ich auch im Blick, aber sind wieder etwas zu teuer -.-.
Ich hab in Köln jetzt aber den letzten Crossfire in 5qm bekommen, getestet und bin zufrieden. Kleine Zicke, der Gute, aber wenn man ihn verstanden hat dann passt's.
Ich bin zufrieden, und Dampf.. oho den hat er :-O! Der "Pattevugel" hat gut beratenGruß, Lena
-
-
-
-
Also ich fahr mit meinen Jojos deutlich schneller in die Halse als mit ner Twister. Deswegen habe ich meine Twister auch verkauft, weil sie nicht wirklich was für den Buggy sind. Bin mal recht unsanft von meiner 5.6 aus dem Buggy, bei ner Halse, geliftet worden. Ist mir so mit meinen Jojos noch nie passiert. Außerdem hat die Twister ein wesentlich kleineres Windfenster.
Gruß Carsten
-
Liften kann der Schirm nur wenn er nach oben geflogen wird. Lass Ihn unten und schon ist alles gut.
-