Test-Kiteweight [Marke: Eigenbau]

Hey Leute,

habe mir ein paar Kitebags genäht und würde in nächster Zeit vielleicht einige davon verkaufen. Falls Interesse besteht ...

Dazu suche ich jemanden, der einen für mich testen möchte. Kitebag gibts umsonst und wegen 3 € Versandkosten eine Überweisung zu tätigen muss auch nicht sein. Der Tester bekommt also einen kostenlosen Kitebag frei Haus und darf ihn nach Gebrauch behalten.

Interessenten bitte per PN melden.
    Einzige Bedingung: Ich möchte Feedback! :)

Maße:
    ca. 19 cm x 13 cm
    Gewicht ca. 550 - 600 gr.

Andere Farben sind später möglich.

Vg

Andy
    - Editiert von Anno am 14.12.2010, 18:15 -

Woraus sind sie denn genäht und womit befüllt?
    Und warum meinst du, dass die getestet werden müssen?
    Da kann man doch eigentlich nichts falsch machen :)

Genäht aus Baumwollstoff und darin befinden sich abgerundete Kieselsteine.

Mit der Hand konnte ich bei Tests keine der Nähte auseinanderreißen.
    Und der Stoff hat auch gehalten.

Dennoch hätte ich gerne jemanden, der den Sack mal ausprobiert und mögliche Bedenken äußert (Nähte, Gewicht, Material, Größe, ...)

Falls überhaupt interesse an diesem Säckchen besteht ...

- Editiert von Anno am 14.12.2010, 19:37 -

Getestet und für gut befunden!

Ich habe auch schon solche Weights in der Größe aus Kitestoff genäht und mit Glassteinen gefüllt. Die erfüllen ihren Zweck, halten den Kite am Boden. Ich würde aber für mehr Wind (so ab 5 bft.) noch größere nähen. Ansonsten heben die mit ab... ;) Oder mehrere nehmen!

Viele Grüße

Birgit

Drachentasche: Spacekites Wilde Hilde, Torero XT, Harlekin, HQ Tattoo II, Delta Hawk, Delta Fliz,
    Hell's Kitchen, Zero 1.1

Elliot Magma 1.5; Sieger´s Vlieger´s Cooper 2.1; Lycos 1.6

Selbstbau: SAS 82,5 , Squid;

Ich hab mir auch ma welche für viel Wind gemacht .

5 Liter Gefrierbeutel + Sand + 3 Gummis = Ein Super Kiteweight ;D

Mann kann auch 2 Gefrierbeutel nehmen , um ein Austreten des Sandes zu Verhindern .

Also bei mir klappt das super , vorallem rollen sie beim Start gut vom Kite runter .
    Sind auch bein Einpacken praktisch , wen man alleine auf der Wiese ist .
    Nur sind die Lästig zum Tragen -.-

Lg Lukas

Kites : 16m² Blade Vertigo 09; 12m² Blade Vertigo 09; 8m² Blade Vertigo 08 <- Alle 3 abzugeben !
    Trapez : Mystic Warrior II
    Kiteboard : RL Board 09er 135x44

Moin,

ich würde dir raten, mach sie zum zu binden.

Dann kannst du sie am Strand mit Sand befüllen und musst nicht immer die vollen Gewichte mit dir rum schleppen...
    Und da der Sand in Klett- oder Reißverschluss nicht so gut kommt würde ich sie zum zu-ziehen/-binden machen.

Wenn du möchtest teste ich die Säcke gerne für dich, momentan liegen hier aber 15cm Schnee sodass man den Schirm eh nicht lange am Boden hält;)

Meld' dich per PM

Hey Anulu,

was du natürlich nicht wissen kannst:
    Ich wohne in der Nähe von München - d. h. Strandsand gibt es bei uns nicht ;)
    Deshalb hab ich sie absichtlich fest verschlossen ...

Moin,

in dem Fall kann man sich dann immernoch Steine reinpacken, (wohne auch im Binnenland) und praktiziere das manchmal auch. Wobei ich festgestellt habe, dass ich bei dem Wetter bei dem ich im Binnenland Kitegewichte brauche, eh kaum fliege da es zu selten vor kommt; man aufgrund von Mist wetter dann meist eh nur einen Schirm draußen hat oder man diese Bedingungen auf Grund von Böen meidet...ich nutze meine Kitegewichte kaum.

An der Küste machen die Dinger dann schon mehr Sinn und da kommen meine auch hauptsächlich (wenn auch selten) zum Einsatz.

Wenn du einen Sandstrand-Tester benötigst, sag' Bescheid.
    Wenn der Schnee irgendwann mal wieder weg ist und die Saison in/auf SPO/Rømø+Fanø
    wieder beginnt, kann ich gerne mal eins deiner Gewichte mit in den Sandkasten nehmen :)

Ich hab solche Säckchen als "Beanbag" (Bohnenbeutel, Sackstativ), Jeansstoff, einfache Gradstichnaht mit dem kupferfarbenen original Jeansgarn, gefüllt mit Kunststoffgranulat.

Bisher auch beim draufknien keine Ausreißer, dafür waschbar wennse mal als Kniestütze im Dreck gelegen haben.

Ich tät sie gern testen wennich hier allein meinen Sled zum kapen hochwuchten muss.

LG Olli

Ein Wohnort ohne Strandsand ohne mich :)

Nähe sie zum zubinden dann kann jeder machen wie er mag mit steinchen, Sand, Granulat oder was auch immer:-)
    Sie sind dann lehr zu machen und ohne stress mit dem Drachilein zu Waschen und ohne stress mit dem Rücken zu transportieren

Zitat von Anulu

Letztes Jahr lagen dicke Eisplatten übereinandergetürmt an der oberen Wasserkante. Da konnte man herrlich zwischen durch fahren. [/ot]

Auch ich habe mir solche Teile gebaut. Kleine Baumwollsäckchen gekauft, Tragegriffe abgeschnitten, mit Aquariumkies befüllt, und mit Kabelbindern zugemacht. Halten tadellos seit 3 Jahren, :-O

Gruß carsten

Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D