Gin Eskimo 3 - Fragen zum Depowern
-
-
-
Im Schwachwind macht er das auch!
-
-
Bei sehr wenig Wind geht auch ein Depowerkte in den sog. "Backstall" wenn Du die Bar "overcheetest".
Normalerweise ist die Bar aber bei Depowerkites vom Hersteller so eingestellt, das genau das vermieden wird.Wenn Du Dir das Prinzip bzw. die Ähnlichkeiten verinnerlichen willst: auch beim Depowerkite kann man die Bremsleinen ziehen, um ihn runter zu nehmen oder rückwärts zu starten. An meinem Flysurfer ist die passende Stelle bzw. Leinen dafür mit zwei Bällen (zum rangreifen) markiert.
-
Chris: Manchmal dehnen sich die Flugleinen noch wenn der Kite neu ist. Manche Firmen berücksichtigen dies und deswegen kann die Leinenlänge manchmal falsch erscheinen.
Wenn du den Trimm so möchtest das der Kite leicht Backstallt, ändere ihn einfach auf deine Vorlieben.
- Editiert von Kitelehrling am 13.12.2010, 23:25 - -
chris
Nach meiner Erfahrung hatte meine Eskimo im Auslieferungszustand sehr lange Steuerleinen. Mein Eskimo ließ sich im depowerten Zustand kaum lenken, ich habe dann die Steuerleinen, durch eine Knotenleiter, um ca. 12cm gekürzt. Beim kürzen bitte nur kleine Schritte machen sonst kann es beim Start eine böse Überraschung geben, also langsam rantasten.Nachtrag:
In Deinem Profil steht das Du 10 Jahre alt bist, wenn das stimmt solltest Du vielleicht Kontakt mit Kitern in Deiner Nähe aufnehmen die Dir helfen.
Der Eskimo ist ein Hochleister und nicht ganz ungefährlich.- Editiert von Leuchtturmwächter am 13.12.2010, 23:15 -
-
Chris ist definitiv älter als zehn! Oder er hat sich ausgezeichnet altgeschminkt!
Die Trimmung der Eskimo dürfte eigentlich passen (es ist meine alte), die persönlichen Vorlieben würde ich erstmal über den Adjuster versuchen zu finden, aber in jedem Falle muss er die Matte einfach ein paar mal fliegen, ich denke dann beantworten sich die meisten Fragen von selbst. Sollte irgendwas total unklar sein, ruf mich an. -
Zitat
Original von Mister Twister
Chris ist definitiv älter als zehn! Oder er hat sich ausgezeichnet altgeschminkt!
Na dann bin ich beruhigt, man weiß ja nie :=(