Over und vented

Moin,
    ich habe noch ein Over-Segel und überlege, mir daraus einen Vented zu schnitzen. Hier im Forum gibts offensichtlich einige, die damit schon Erfahrungen haben. Aus den alten Beiträgen sind aber mittlerweile die Bilder futsch ... :-/
    Kann mir jemand zeigen, wo die Ventilierungen am besten anzubringen sind?

Vielen Dank schon mal und beste Grüße
    Thomas

hier ein paar bilder zum Bau meines Venteds. hier im Forum findest du noch Infos dazu.
    Von Solokiter gab es auch eine Vented Variante mit Löchern im Farbigen Dreieck ...

Wichtig wird die Waage und die Bestabung!

Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

Hey

Die Schablonen vom Solokiter habe ich noch im Keller liegen, verwendet habe ich sie aber noch nicht/werde ich auch nicht
    (sind aber nicht meine fällt mir gerade auf :peinlich: )

Axel

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --

- Editiert von GiMiCX am 08.12.2010, 14:36 -

Zitat

Original von Lexat
    Hey

Die Schablonen vom Solokiter habe ich noch im Keller liegen, verwendet habe ich sie aber noch nicht/werde ich auch nicht
    (sind aber nicht meine fällt mir gerade auf :peinlich: )

Axel

Wenn er sich bis jetzt noch nicht bei dir gemeldet hat, wird er sie wahrscheinlich noch nicht vermisst haben ... :-O
    Ich glaube, bei ihm ist schon laaange over mit dem Over. Soweit ich es verfolgt habe versucht er sich gerade an vier Leinen...

Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

Hey

MaPe: Ich wollte nicht sagen, das die Schablonen dem Solokiter gehören. Sie sind nur von seinem( ehemaligen ) Drachen ;)
    Die Schablonen sind von einem Drachensammler, den ich manchmal Mary Poppins nenne. Tasche auf und noch einen und noch einen und noch einen.... :-O Aber er weiß das ich sie habe. Er hat auch alle Over verkauft, glaube ich. Aber bei ihm weiß man nie.

Axel

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --

Danke, Markus, für die Fotoserie. Das ist mal ne Ansage!
    @ Axel: Melde mich bei Bedarf. Gleichfalls Danke!
    Grüße
    Thomas