Moin Moin,
Da ich neu bin in Forum möchte ich mich erst einmal vorstellen. Ich wohne in Portmarnock Co.Dublin wiege 85 kg und habe mir vor ca. 2 Monaten einen Beamer 3.0 zugelegt. Es macht riesigen Spaß und ich habe tatsächlich meine Leidenschaft dafür entdeckt. Ich fliege die Matte die meiste Zeit an der Küste wo Sie mich locker auf meinen Hosenboden über den Strand zieht. Ich möchte mir deshalb einen Harnes zulegen um denn Druck von meinen Händen zu nehmen und später wohl auch mal ein Board auszuprobieren. Nun zu meiner Frage. Ich benutze handles für den Beamer muss ich wenn ich einen Harnes habe auf einen Bar umsteigen? Oder gibt es da eine Möglichkeit die handles mit den Harnes zu verbinden (und ich meine hier mal etwas darüber gelesen zu habe kann es aber leider nicht mehr finden ).
Gruß,
Clothes horse
Bar oder Handles?
-
-
um ein Harness (Trapez) zu nutzen brauchst Du an den Handles nur einen Verbindungstampen, der in den offenen Haken oder eine Umlenkrolle eingehängt wird. Einen normalen Vierleiner würde ich nicht an einer Bar fliegen, denn er verliert eigentlich nur an Agilität. Boarden kannst Du bei entsprechendem Wind auch mit fast jedem Vierleiner.
Gruß
Ralf
-
oh jee, du wirst harsche Kritik bekommen, weil du die Sufu nicht ausgiebig genutzt hast.
du kannst dein harness mit einer Umlenkrolle und einem Panikhaken (zum schnellen aushaken wenn es nötig wird) an dein Handles machen .
Sieht ungefähr so aus.Solltest vernünftiges Material gebrauchen , kein Panikhaken für einen 1€ der beim ersten ansehen zerbricht.
Bar würde ich nicht nehmen.
Beamer ist ein Handle-Kite.
Du kastrierst ihn, wenn du ne bar dran hämmerst.Good Luck!
-
ich besitze selber eine Vierleinerbar, die Ozone Turbo Bar. Ich benutze die Bar eigentlich nur an meiner Ozone Flow bei viel Wind, ansonsten fliege ich die Flow mit den Handels. Eine Vierleinerbar würde ich dír jetzt nicht empfehlen, da der Anschaffungspreis relativ hoch ist und der Kite, wie schon gesagt, wird kastriert. Wenn es unbedingt ein Trapez sein muss, dann wirklich eine Umlenkrolle und Panikhaken benutzen. Auf dem Bild kann man es wie ich finde ganz gut erkennen, wie es geamacht werden muss.
VG
-