Jet Stream Strong bei böigen Winden ab 2Bft

Servus miteinand
    Mal abgesehen davon das ich mir sewiso den Topas 3.0 in grün kaufen werde(mein gröster Wunsch und Ziel:-D )
    möchte ich euch noch um eine Meinung über den JJS bitten in bezug auf Leichtwind bzw Binnenlandwind.
    Wie verhält er sich so hab schon ein paar freds gelehsen und da schreibt der eine mal so der andere wieder so.
    Es ist ein sehr schöner Kite und eigentlich möchte ich ihn gern in meiner Drachentasche haben nur wenn er bei mir mangels an Wind nicht aus der Tasche rauskommt dan ist er mir zu schade.
    Grüße Flores

PS: Deutsche Sprache schwere Sprache :O

hi, der Strong fliegt schon bei 1,5 - es ist ein gemütlicher Drachen der schön seine Bahnen wie auf Schienen zieht - und bei viel Wind zieht er Dir auch schon mal die Schuhe aus - aber der Spassfaktor für diesen Drachen ist garantiert - natürlich gibt es auch reichlich anderes Spasszeugs aber das war ja hier nicht die Frage :)

Bis Neulich

Hm ich auch nicht drum stell ich einfach mal provokativ die Frage: Wenn du den Kauf eines Topas 3.0 fest eingeplant hast, warum willst du dann vorher noch den JSS? Der wird vermutlich uninteressant sobald du dan Topas hast weil der so ziemlich alles besser kann.
    Im direkten Vergleich zum Jetstream geht der Strong vielleicht ein bisschen früher. Ich kenn nur den normalen Stream aus eigener Erfahrung und finde ihn bei wenig Wind sehr kippelig. Eigentlich nix zum Cruisen.

Hm, ich hatte bis vor kurzem den Speed , Stream und Strong eigendlich oft als Gespann geflogen aber einzeln gefiel mir der Strong am besten schon allein wegen der Prazision und des Chillen's

Bis Neulich

Guten Morgen
    Erst mal Danke für eure Antworten :)
    Den Jet möcht ich weil er mir gefällt und weil er mich einfach interesiert. Das ist halt so bei Hobby´s. Manche haben mehrere Autos zb. und können auch nur mit einem fahren ;)

Grüße Flores

• Offizieller Beitrag

Florian, schau erst mal dass Du den Jet probefliegen kannst. Am Besten parallel dazu den Topas 3.0. Danach wird Dir die Entscheidung nicht schwer fallen Geld zu sparen ;)

Hallo Dominik
    Das mit dem Probefliegen ist so ne sache ich glaub im umkreis von 200Km meines Wohnortes gibt es keinen der den Jet bzw den Topas besitzt.

An die Moderatoren: Währe es möglich einen Fred zu machen in dem sich Forumianer mit ihren Drachen nach Plz eintragen können und wenn sie lust dazu haben auch andere mal mit ihren "Drachen" fliegen zu lassen?
    Ich würd mich freun auch andere Kiter/innen zu treffen und ein paar runden zu fliegen.

Grüße Flores

Also ich würde ca. 130km von dir weg wohnen, aber ich kann dir keinen Jet Strong zum Probeflug anbieten. Lediglich ein Topas 2.2 wäre verfügbar, falls du Interesse hast melde dich per pm.

Das Jet Stream-Gespann macht richtig viel Spaß 8-) aber ich bin bisher noch nicht auf die Idee gekommen, den JSS einzeln zu fliegen. Da gibt es so viele andere Kites, die sich bei 3bft und mehr dann eher anbieten ;)

Wenn du dir den Topas 3.0 eh kaufen willst und evtl. auch noch in Richtung Gespann Interesse zeigst, dann kauf dir lieber den 2.2er gleich noch dazu und später dann den 1.7er. Son Topas-Gespann hat auch richtig was :H:

Grüße, Walter

Servus miteinand
    Den Topas2.2 hab ich schon :D
    Danke für das Angebot :H: man kann sich ja auch mal so treffen :-O
    Ich hätte halt da so ein Angebot 125€ für nen nur kurz gebrauchten Jet. Naja dann werd ich halt doch noch ein bischen sparen. :-O
    Danke für eure Ratschläge.
    Grüße Flores