Twister (4,1) mit bar?

Hallo ich habe eine Frage zum Twister:

Ich (1,80m; 60KG) habe seit 4 Monaten ein Twister 4,1m². Ich bin vorher 5 Jahr eine alte 3 m² 2leiner Matte geflogen.... habe also schon Grundkentnisse was das Springen angeht. Ich wohne im Binnland um bei uns gibts zwischen ca. 1 und 5 bft wind.
    Nach einer halben Stunden tun mir immer die Handgelenke, Mittel- und Ringfinger und vorallem die Sehnen ( hand und unterarm) weh. :( Ich glaube das liegt an den Handels, da die Schnüre mir immer die Finger einklemmen und ich die Hände so stark anwinkeln muss , um nicht die Bremse zu siehen.
    Da ja bald Weihnachten ist ;) wollte ich mal fragen
    - ob ein Trapez wohl noch zu gefährlich ist ?
    - ob sich eine Bar lohnen würde (gibt ja viele Beiträge die dies verneinen :-O) aber mir tun halt immer die Hände so weh ;) ?
    - wenn nein ob es eine (vernünftige) Möglichkeit gibt Trapez + Handels zu fliegen (kann ich dann noch loslassen?)

Freue mich auf Antworten :L

TwisterII 4.1

Wenn nur nen trapez mit umlenkrolle und nem panik hacken gibts aber auch nen paar beiträge hie rim forum zu.... ne bar lohnt garnicht damit beschneidest du die twister nur unnötig (wist du kein spass mehr dran haben )

Magma 2.0
    North Rebel 07 5qm
    North Rebel 08 12qm
    North Vegas 08 16qm
    Next Black Chili 2

Danke für die Antworten

mr.m sry aber ich habe halt nur nach Twister+bar gesucht (so in der Richtung) und nicht nach Panikhacken ect.

Suggur ich habe die ganz normalen standart Peter Lynn Handels die dabei waren ... aber ich denke das liegt eher an mir das die wetun ;)

TwisterII 4.1

Ich hatte auch mal die Handles von Peter Lynn. Mir taten dann nach der Zeit auch immer die Hände weh. Bin dann umgestiegen auf Ozone Handles. Für mein empfinden absolut angenehm. Ich würde mit einer Bar noch warten.

Gruß
    Jan

Mach doch einfach die Bremsleinen etwas länger, dann brauchst Du die Hände nicht so anwinkeln. Trapez ist nie verkehrt. Ich fliege fast nur noch mit Trapez und Handels. Ist ein wunderbar entspantes Fliegen. Aber Achtung...immer mit Safety (Panikhaken)!!!

Sonst gebe ich Mr.M recht. - mit einer Bar wird die Twister keine Twister mehr sein. :R:

Gruß, Frank

Bar?

...an der Twister.. klar, denn so ist es problemlos möglich

1. den Umstehenden todesmutig zuzuwinken :H:
    2. 'ne Kippe zu rauchen beim Kiten :L
    3. Den Buggy/ATB unter'm Ar... festzuhalten, wenn aufwärt's geht :O

(die Reihenfolge ist wichtig!!) 8-)

Ansonsten - eher nicht....

Zitat

Original von Elma195
    Ich bin vorher 5 Jahr eine alte 3 m² 2leiner Matte geflogen.... habe also schon Grundkentnisse was das Springen angeht.

Sorry, aber:

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

@ Bodenanker
    Damit wollte ich eigentlich nur sagen wie weit ich bin (und "eine alte 3 m² 2leiner Matte" sagt ja wohl eher dass ich nicht so weit bin) damit es einfacher wird zu beurteilen ob ein Trapez zu gefährlich ist ....

Aber ansonsten danke für die Antworten! :)
    Denke ich werde mir dann einen Trapez mit guter safety (eher Wichard Hacken da die Snatchblocks ja nicht so sicher beschrieben werden?)
    hohlen.

LG Elma

TwisterII 4.1

Zitat

...da die Schnüre mir immer die Finger einklemmen und ich die Hände so stark anwinkeln muss , um nicht die Bremse zu siehen.

Mach mal die Bremsleinen Länger oder die Steuerleinen an den Knoten kürzer, dann klemmst Du Dir nicht mehr die Finger. Die Handles sollten, wenn der Kite im Zenit steht relativ waagerecht sein.
    Mit Trapez zu kiten ist schon wesentlich entspannter. Sollte aber eine gewisse Bedienungssicherheit des Kites vorraussetzen.
    Snatchblock (Umlenkrolle) und Wichard sollten immer zusammen benutzt werden.
    Eine Bar an der Twister halte ich für wenig sinnvoll, steck das Geld lieber in ein Trapez und eine nicht so spackelige Safety, sprich nicht den kleinsten Snatchblock und ´nen orig. Wichard.