Verhaltensregeln beim Landkiten

Im Landkiten (ATB) bin ich ja noch Neuling, aber schon jetzt habe ich erfahren das man sich nicht einfach so irgendwo auf die Wiese flezt und anfängt zu kiten.
    Mich würde freuen wenn sich einer (oder auch eine) aus dem Forum hier die Mühe macht und mal so die grundlegenden Verhaltenregeln zusammenfasst.
    Vielleicht wurde das ja schon einmal irgendwo gemacht aber ich hab jedenfalls nichts gefunden.
    Danke jetzt schon.

Pizzabäcker

Grundsätzlich gilt:
    Mit der Erlaubnis des Besitzers der Wiese fliegts sich besser.
    Müll gehört in den Mülleimer, nicht auf die Wiese und bei hohem Gras lieber eine neue Wiese suchen (man möchte ja keine Schäden anrichten!).
    Naturschutzgebiete sind grundsätzlich auch zu meiden, genauere Infos könntest du eventuell dem Umweltamt entlocken.

Und keine Angst die Landwirte zu fragen, die sind meistens super "kooperativ". Zumindest habe ich bisher nur positive Erfahrungen in dieser Richtung gemacht.

Wenn noch andere Kiter am Spot sind, dann nimm Rücksicht und halte genug Abstand, dass du niemandem durch die Leinen fährst/fliegst.

MfG Fred

Meine Kites: Ozone Manta M3 10qm, F-One Bandit 7 11qm, Ozone Edge 2013 15qm
    Meine ehemaligen Kites: NPW 250 4,8qm, HQ Crossfire 6,3qm, Ozone Haka 9qm, Flysurfer Speed 1,75 13qm, Ozone Manta II 09 15qm
    Boards: MBS Comp 90 mit Trampa Vertigo-Achsen, Scrub Quasar II, Nobile FiftyFifty

Zitat

Mit der Erlaubnis des Besitzers der Wiese fliegts sich besser.
    Müll gehört in den Mülleimer, nicht auf die Wiese und bei hohem Gras lieber eine neue Wiese suchen (man möchte ja keine Schäden anrichten!).
    Naturschutzgebiete sind grundsätzlich auch zu meiden, genauere Infos könntest du eventuell dem Umweltamt entlocken.

Sehr schön gesagt :)
    Und bei mehreren Kitern auf der Wiese zu dem noch die Fahrregeln beachten!
    Für's Buggyfahren findest du die Regeln bei der GPA.
    Für's Kitesurfen findest du die Regeln beim VDWS.