Sprungtechnik - Kitestellung nach dem Absprung?

Hallo,

eine kurze Frage zur Sprung- bzw. Flugtechnik:

also nach dem absprung wenn es einen in die Luft reißt, wie stellt man dann den Kite????

mfg

Kites: FS Speed 3 19; HQ Montana 3 9,5; FS Pulse 7; Rhombus x-trac 4,5
    Buggy: Eolo Radsails
    ATB: Quasar 2

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

War das schwer hehe :D

danke schonmal,

@ set

guter Tipp mit der Anleitung ;)

@ Rui und earth

beim Powerkiten hab ich eigentlich keine probleme

also bei mir ist das Problem: wenn ich aus der Fahrt heraus abspringe unterfliege ich den Kite immer ??

PS: mir wäre eine richtige Antwort lieber als ein Video

Kites: FS Speed 3 19; HQ Montana 3 9,5; FS Pulse 7; Rhombus x-trac 4,5
    Buggy: Eolo Radsails
    ATB: Quasar 2

• Offizieller Beitrag
    Zitat

PS: mir wäre eine richtige Antwort lieber als ein Video

steht doch in der Bedinungsanleitung. ;) Kite und Board nach dem Absprung wieder Fahrtrichtung, sonst geht es nicht. Währende des Sprunges den Kite wieder noch vorne lenken und nicht einfach stehen lassen.

Wenn du ihn Unterfliegst , probier mal während du in der Luft bist den Kite etwas nach links oder echts zu lenken .

Ich mache das imemr so und dann bleibt er immer ein Stück vor mir . Klappt aber nicht immer so gut wenn du Grab Tricks machst , denn da hast du nur eine Hand frei

Lg Lukas

Kites : 16m² Blade Vertigo 09; 12m² Blade Vertigo 09; 8m² Blade Vertigo 08 <- Alle 3 abzugeben !
    Trapez : Mystic Warrior II
    Kiteboard : RL Board 09er 135x44

Zitat

Original von Amagron
    Aber Hauptsache 19er Speed 3 :=(

Sorry aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :)

:=(
    Das Zeug verbreitet sich wie ne Seuche..
    Immer mehr Anfänger meinen, sie müssen sich die Fresse mit ner dicken Speed polieren!!

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Zitat

Original von kikii22
    ich müsste doch meinen Kite dann mit dem Wind fliegen oder irre ich mich da???

Kannst auch Lufthansa nehmen....bei dem Equipment........und immer schön an die Landung denken....grins....

Grüße aus dem nördlichen Schwarzwald,
    Rafael
    Apex3 7,5m² - Ozone Flow 5.0 - Ozone Flow 3.0 - Ozone Flow 2.0 - Buster Soulfly 4.4 - HQ Rokkaku Soluna - Powersled XL 36
    [URL=http://www.kitewiese.de/kitespot_show.cfm?kitespotid=302&zoomlevel=16&centerpoint=%2848.72163165982755,%208.146898746490479%29]Mein Homespot[/URL] www.kitewiese.de

Hallo,
    der Thread ist zwar schon relativ alt, aber ich habe noch eine Frage bzw. Bitte.
    Ich fand mal vor einiger Zeit hier im Forum einen Link zu einer super gemachten Anleitung fürs Springen.
    Sie war im Comicstil und teilweise animiert wenn man auf bestimmte Punkte geklickt hat.
    Vielleicht weiß ja jemand welche ich meine und könnte mal den Link posten. Ich hatte mir das auch abgespeichert, aber ich vergaß eine Sicherungskopie vor dem letzten Rechnerplattmachen anzulegen :D

Gruß Michael