Mittelstab gebrochen

Hallo zusammen,

mir ist heute bei meinem Jet Stream der Mittelstab gebrochen. Jetzt weis ich nicht, welchen ich da bestellen soll. Es gibt da soooo viele verschiedene. Welche sind die besten? Kann mir da einer weiterhelfen?

Gruß Carsten

Zitat

Original von Wingo
    6mm Exel Cruise bei Ryll . :)

Hi Wingo, danke für deinen Tip. Hab mir die o.g. Stäbe bei Spirit of sky bestellt. Einmal die 6mm und einmal die 4mm. Man hat mir den Tip geben beide ineinander zu schieben. So würde nichts mehr brechen ...

Wie heißt eigentlich der Riesendrache den Du mir gestern gepostet hast? Ist das der Tauros?

Gruß Carsten

Zitat

Original von alemanne123
    Wie heißt eigentlich der Riesendrache den Du mir gestern gepostet hast? Ist das der Tauros?

S-Kite 4.5, nur ein paar Millimeter größer und minimal zugstärker wie der Tauros ... :-O

Zitat

S-Kite 4.5
    Spannweite 490 cm
    Windbereich 0,5 - 2,5 Bft.
    empf. Schnurstärke ab 130 kg
    Einer der Besten, wenn nicht der beste Buggy- und Funsport-Stabdrachen. In allen Bereichen einsetzbar (z. B. Kite-Boarding, Wasserski), gewaltige Zugkraft!

Zitat

Original von alemanne123 aus "Erstflug mit dem Elliot Jet Stream"
    Ich hätte nieeeeee gedacht, das ein Drachen so eine Kraft entwickeln kann. Ich wiege 95 kg und der hat mich bei leichtem Wind mal locker über die verschneite Wiese gezogen. Meine Frau und Kinder haben sich kaputt gelacht ( ich fand das teilweise garnicht witzig ;) )

Du musst nen S-Kite mal Testen (muss ja nicht unbedingt gleich der 4.5er sein), bin sicher deiner Frau und den Kindern vergeht das Lachen beim Zuschauen ganz schnell. :D:D:D

Best regards, Andy

Junxx, lasst das, nen Anfänger nen 4,5er anzufixen, dass ist unverantwortlich. . .
    ;)

Soll er erstma nen Tauros testen, dann nen 0,9er und dann die ganzen grössen rauf. . .

Oder wollt ihr den bestand des forums an usern dezimieren?

Carsten, lass dir zeit und entwickel dich und lass dich nicht von anderen an kites hängen die dich umringen können. . .

LG
    Mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

Wie sang Roberto Blanko??? Ein bischen Spaß muß sein ... :D:D:D

Ich bleib erstmal bei meinem Baby und versuche damit klar zu kommen. Gibt´s hier eigentlich jemanden aus Aachen, der auch keinen Bock hat allein zu fliegen?