Erstflug mit dem Elliot Jet Stream

Hallo zusammen,

ich hatte heute das Vergnügen meinen Jet Stream zu testen. Da ich vorher nur kleine Lenkdrachen von meinem Sohn geflogen bin, kann ich nur sagen, Hölle, Hölle, Hölle :D

Adrenalinkick pur gepaart mit ein wenig ANGST :peinlich:

Ich hätte nieeeeee gedacht, das ein Drachen so eine Kraft entwickeln kann. Ich wiege 95 kg und der hat mich bei leichtem Wind mal locker über die verschneite Wiese gezogen. Meine Frau und Kinder haben sich kaputt gelacht ( ich fand das teilweise garnicht witzig ;) )

Nach 20 min war ich und auch der Drache im Eimer ( einen Stab hat es völlig zerfetzt ).

Wir hatten ca. 15-20 km/h Wind. Wie kann man(n) den nur bei noch größeren Windgeschwindigkeiten fliegen?

Kalt hatte ich überhaupt nicht, im Gegenteil ;) Mir zittern jetzt noch die Beine. Aber ich freue mich schon tierisch auf´s nächste Mal. Endlich habe ich ein Hobby gefunden, was mir so richtig Spaß macht.

Gruß Carsten

Is ja niedlich, so war ich auch mal. Aber das wird noch heftiger, keine Sorge. Jet Stream fliegt man doch an zwei Fingern. 8-)

Gruß: Stefan

- Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

Willkommen im Club !

Such hier nach Lösungen für die Einstellung, und weiterhin viel Spaß an diesem Virus.

Andi

Zitat

Original von alemanne123
    Hi Stefan,

das kann ich mir fast nicht vorstellen :O

Kommt noch. ;)

Kuck ma' hier !!! :L

Gruß: Stefan

- Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

Mit dem Jetstream hab ich auch wieder angefangen. Aber ich kann mich nicht erinnern dass er so viel Druck aufbaut. Mich hat er nie wirklich weggezogen und ich bin eher ein Leichtgewicht... Na aber wie meine Vorredner gesagt haben: Das war noch garnix. Häng mal den Strong dahinter, das dürfte dann langsam sportlich werden.

Wieviel wind war?
    Ab 6 bis 7 bft , dann ok mit abschleppen .....
    Aber ich denke so waren wir alle mal?
    Was empfehlen wir ihm weiter?
    Nen Tauros oder gleich den Matator?
    Oder doch gleich S-Kites?
    Neeee, dass is noch zu früh......
    *gacker*

Lg und wilkommen Carsten
    Mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

Jo, das it steigerungsfähig! Man muss ja nicht zwingend stehen beim Drachenfliegen. :-O

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Holger

LG Holger

Meine Drachentasche:
    Tauros, Topas 2.2, Antigrav 3.11, Batkite, x-Celerator, Wilde Hilde, Delta Hawk, Delta Flizz, Atrax 0.65, Lycos 2.0 + 2,5, Symphony 1.8, Aldi-Bomber,

Ehrliche Antwort, Carsten?

Jaa, aber dass haben wir alle und ist auch gut soo, denn die verletzungsgefahr für sich und andere steigt und dass ab nen gewissen Punkt nicht unerheblich. Erst wenn man wirklich weiss was man da tut und körperlich dazu bereit ist, fitness is dann grundvoraussetzung, sollte man sich hinter nen traktor hängen. . ..
    Also Jungg, lass es ruhig angehen und nimm dass feixen entsprechen wie ein Mann. . .
    Jammere. . .
    *knuff*

LG
    Mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

Ich bin ja beim mitlesen hier immer drauf und dran mal das Video vom Horst Krausen zu posten, da wo er den Panther mal gebührend ausgeführt hat. DANN siehst du was wirklich schon recht böse zieht.

Mein empfinden für Power hat sich auch recht schnell relativiert, anfangs war es bei mir nix anders.
    Mit der Zeit wirst du, wenn du dabei bleibst, über deine Aussage schmunzeln müssen. :)
    ( Dominik: ein Schachtelsatz.ja?!insidermode Aus)

Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

Bin ja nicht sooo der Powerkiter. :(
    Seit kurzem habe ich aber ne Mirage und die habe ich bisher bei bescheidenen Winden nur probefliegen können. Freu' mich auch schon, mal bisschen "Poweraction" bei mehr Wind zu erleben. Sozusagen Einsteiger-Powerkiten auf bescheidenen Wegen mit der Mirage...

Apropos, was issn des für ein Kite bei dem Sandstrand-Video (von Hollisch gepostet)? Etwa ein Jet-Stream? Kann mir nich' vorstellen dass der so abgeht... und wenn doch, steht mir mit der Mirage ja was bevor, denn das müsste die ja dann auch können... äh, oder etwa nüch?

Gruß aus dem Schwarzwald,
    Thomas

Nirvana SE S'. LO NewAge. LO Merlin. LO Gentleman UL. L'Atelier Transfer XT.Z. Prism Quantum. Eolo Over. HQ Evolution. HQ Batkite. Elliot Spring, Mirage & OKDelta.

Zitat

Original von popChar
    Bin ja nicht sooo der Powerkiter. :(
    Seit kurzem habe ich aber ne Mirage und die habe ich bisher bei bescheidenen Winden nur probefliegen können. Freu' mich auch schon, mal bisschen "Poweraction" bei mehr Wind zu erleben. Sozusagen Einsteiger-Powerkiten auf bescheidenen Wegen mit der Mirage...

Apropos, was issn des für ein Kite bei dem Sandstrand-Video (von Hollisch gepostet)? Etwa ein Jet-Stream? Kann mir nich' vorstellen dass der so abgeht... und wenn doch, steht mir mit der Mirage ja was bevor, denn das müsste die ja dann auch können... äh, oder etwa nüch?

Das ist ein Tauros in dem Video.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Hi Thomas, das ist ein Tauros. Das könnte auch die nächste sinnvolle Herausforderung für Carsten sein, wenn er sich an den Jet-Stream gewöhnt hat. Wie schon von anderen erwähnt, langsam steigern und Erfahrung sammeln. Ich habe auch einen Tauros, doch ehrlich gesagt würde ich den nicht bei Windstärke 8 auspacken. Was aber nur am Piloten liegt...., der wäre mir zu schade. ;)
    Dann käme bei mir der Delta Hawk an die Leine. Den Tauros finde ich bei 4-6 Bft am besten. Jedoch ist nach einer Stunde fliegen dann auch duschen und umziehen angesagt. :L
    Ach ja zurück zu den Elliots, wenn Du einen Mirage XL oder XXL hast sollte das klappen.
    Gruß Holger

LG Holger

Meine Drachentasche:
    Tauros, Topas 2.2, Antigrav 3.11, Batkite, x-Celerator, Wilde Hilde, Delta Hawk, Delta Flizz, Atrax 0.65, Lycos 2.0 + 2,5, Symphony 1.8, Aldi-Bomber,

P.S. Einen Mirage aber bitte nicht bei 8 Bft! Dafür brauchst du dann schon was von Spacekites oder S-Kite.

LG Holger

Meine Drachentasche: