Trick- oder Speedkite gesucht!

Hallo erstmal
    ja, da ich ein eher unerfahrener Kiter bin brauche ich natürlich noch Tipps von Profis, weil ich mir einen neuen Drachen in nächster Zeit kaufen möchte.Also ein paar Erfahrungsbericht wären gut zu gebrauchen. Ich dachte über den SAS von Korvokites nach oder den WSO von der Drachenkiste Siebert nach, aber ihr seit natürlich gefragt.
    - Editiert von Joshi am 04.12.2010, 15:04 -

Hallo Joshi
    Erstmal wilkommen im Forum. Schön, dass du dich mit dem Drachenvirus angesteckt hast. Darf ich dir ein wenig den Weg weisen. Du befindest dich hier im Unterforum Drachenbörse /Tipps.com. Hier stellen kommerzielle Anbieter ihre Angebote ein. Im Bereich
    Lenkdrachen /Stabdrachen wärst du besser aufgehoben. Ein Moderator ist da sicher behilflich.
    Zu deiner Frage: Das ist als ob du einen Doppeldecker und einen Düsenjäger im gleichen Thread suchst. Das passt eigentlich nicht so recht zusammen. Mein Tipp: Starte zwei getrennte Threads, dann bekomsmt du jeweils Informationen mit denen du was anfangen kannst.

Gut zu wissen wäre auch, über welche Erfahrungen du verfügst. Danach richtet sich dann auch was man dir empfehlen kann. Einem Anfänger würde ich keinen völlig überzüchteten Speedkite und auch keinen Highendtrickser empfehlen. Siehste, jetzt gehts schon wieder um zwei verschiedene Kitetypen innerhalb eines Satzes. Überarbeite mal deine Anfrage, dann tun wir uns leichter dir zu helfen.
    Und :SEARCH: die bringt dich auch weiter. Manche Fragen erübrigen sich dann vielleicht.

Ok danke für diesen Tipp, nur wie mach ich das denn, weil ich nähmlich keine ahnung hab wie ich hier was verändere oder so etwas in der Art .Und zu meiner Erfahrung... Ich habe als ersten drachen einen Ying-Yang von Wolfgang Siebert erworben,danach einen eher unbekannten Speed-kite von Mathias Franke und jetzt fange ich langsam an Rev. zu fliegen

Zitat

unerfahrener Kiter

Dann lieber für den Start keinen Speedkite. Wäre schade um das schöne Teil.

Der WSO ist ein fantastischer Schönflieger, Präzisionskite und Trickkite mit dem man auch wunderschönes Ballet in den Himmel zaubern kann.

Der WSO gibt es zudem in fast allen Ausführungen (SUL, UL, Std., Vented). Wäre ein Hammer Einstieg!

Hey Mark,

ich hab 3 WSO Std u. 1 VTD. Traumhafte Teamflieger, aber tricksen - ausser Axel und den auch nur mit Widerwillen, bring ich mit dem WSO keine Tricks zusammen, v.a. ist das in meiner Tasche der Drachen, der beim Trickversuchen quasi immer sich die Leinen irgendwo einhängt...

Hallo Joshi,

da Du ja offensichtlich schon 3 Bereiche erpobt hast: Speed, "normale" 2-Leiner und Rev müsstest Du eigentlich schon für Dich selber entscheiden, wohin Du selbst tendierst. Speed-, Power- und Trick-/Präzisionsflug sind doch sehr unterschiedlich, so dass es da gänzlich unmöglich ist, Dir zu etwas zu raten. Als leidenschaftlicher Trickser tendiere ich natürlich nicht zu Speed ;) Was aber nicht gleichzeitig ein Rat hin zum WSO ist. Den kenne ich nicht und das Feld von Trick-, Präzisions- Power- und Schönfliegerkites ist so weit, dass es nahezu unmöglich ist, Dir einen ordentlichen Rat zu geben. Versuche doch erst einmal für Dich selbst herauszufinden, wohin Du selbst tendierst.

Vielleicht gibt es weitere Drachenflieger in Deiner Nähe, wo Du unterschiedliche Drachen probieren kannst.

Ansonsten ein ganzer heißer Tipp von mir: Bei AdverKiting.de gibt es für jugendliche Nachwuchskiter in diesem Monat einen Barracuda von Wolkenstürmer zu gewinnen. Damit würdest Du im Gewinnfall zumindest nichts verkehrt machen ;)

LG Frank