Anfängerin such Infos ;)
-
-
ich finde das sehr nett dass ihr mir so helft...
ich weiß ja nichtmal wonach ich speziell suchen soll...
(ist ja nich so dass ich nich trotzdem überall stöber)also den jive hab ich vorhin bestellt in grün
am mittwoch müsste er da sein.ich hab mir gedacht damit einfach mal aufs feld zu gehen und zu probieren wie er so reagiert. vll bekomm ich ja das ein oder andere manöver hin.
hab nur zweifel dass ich ständig dabei bin die schnüre zu entwirren wenn ich denn mal ne drehung hinbekommen hab weil ich das mit dem slack noch nich so ganz verstanden hab...danach würde ich dann schauen wie die tricks genau funktionieren falls mir nix mehr einfällt :p
könnt ihr vll ein gutes einsteigervideo empfehlen?
das video find ich natürlich auch klasse is zwar freestyle aber geil
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
hab ich auf der adverkiting seite gefundengrüße, steffi
-
-
-
-
na da kann der nächste einfach auf diesen fred verwiesen werden
das problem als neuling auf solchen foren ist immer das man gar nich weiß wo man anfangen soll.
oft sind die freds mehrere seiten lang und man hat keine lust sich gefachsimpel durchzulesen wovon man keine ahnung hat.hab ja auch geguckt obs schon nen fred gibt aber so richtig hab ich da nix gefunden.
außerdem ist wochenende und für manche is es eh zu kalt zum kiten :p -
-
das verweisen auf threads bringt mehr frust als lust. auch hier müsste der verwiesene erstmal stolze 65 antworten durchlesen. ich wünschte mir nur, dass auch männlichen anfängern soviel positive hilfsbereitschaft entgegengebracht würde.
aber jetzt wünsche ich dir erstmal viel spass mit deinem neuen drachen.windige grüße
thomas -
Hach Stefanie, hast https://youtu.be/AJOg7G0NTvU[/media]feature=related]Du es hier gut...
Viel Spass beim Erstflug.
-
Vielleicht kommt zu der "Ritterlichkeit" der Antwortenden aber auch ganz einfach hinzu, dass im Eröffnungspost und im weiteren Verlauf des Trööts von Stefanie klare und eindeutige Fragen gestellt wurden, was das Beantworten wesentlich vereinfacht. Schade nur, dass trotz der klaren Vorstellungen dann wieder mal alles, mit Ausnahme von Matten, ins Rennen geworfen wurde. Wäre dem nicht so gewesen, wäre der Trööt wohl auch nur halb so lang :L
-
Jubb und Tiger, jetzt seid doch keine spielverderber, ich hab mich unterhalten, und unterhaltsam war der tröt doch, frei nach dem motto, jeder tut was er kann um sich lächerlich zumachen. . .
und wenns wirklich ein mädel ist, hebt sie wenigstens die frauenquote. . .
Aber ich fands echt unterhaltsam also seid keine spielverderber, macht nen neuen Nick und dann nochmal. . .
LG
Mike -
Verdrehte Leinen sind kein Problem! Die drehen sich beim Loop ein und wenn du in die andere Richtung loopst wieder aus. Das behindert in der Regel nicht wirklich die Flugeigenschaften und auch nicht die Lenkannahme. Erst wenn es sehr viele Loops in eine Richtung sind merkt man eine leichte Verzögerung. Also musst du dir wegen verdrehten Leinen keinen Kopf machen. Wichtig ist nur, dass du am Anfang richtig startest, also rechte Seite nach rechts und linke Seite links. Sonst wird's etwas kompliziert. Ist ja eigentlich klar! Solltest also nach jeder Pause nochmal kontrollieren und überprüfen ob alles stimmt.
Nach was anderes: https://youtu.be/M3bg1RG5rA8[/media]feature=channel]Lernhilfen für den Einstieg! Du musst dir ja nicht mehr alle Videos ansehen, aber für den Start vielleicht nicht schlecht, denn da wird einiges wichtiges genannt und erklärt.
Viel Spaß und nie scheuen zu fragen, weder hier im Forum noch auf der Wiese!
-
-
-
Zitat
Jubb und Tiger, jetzt seid doch keine spielverderber
... will ich gar nicht sein. Ist doch ein sehr anregendes Spiel so zwischen den Geschlechtern. Und wenn die Mädels mal Vorteile haben ist das doch i.O.. Allerdings sind die Unterschiede in diesem Trööt signifikant. Würde für ne Gender-Study taugen. :H:
... und das mit auf der Wiese treffen wäre auch kein Problem. Ich kenne nur verständnissvolle Drachenflieger hier im Forum. Immer für nen Spass zu haben.
Btw.: Nimm den Roten
-
Jubb ich nehme immer den roten, ausser ich nehm den schwarzen, weil einfach schwarz angesagt is. .
ich meinte nur dass ihr zwei den GenderFakeTrööt ziemlich ins stocken brachtet, zählt ma die posts und dass in wieviel stunden . . .
:)))Mopped: BINGO . . .
Mike
-
-