Anfängerin such Infos ;)
-
-
Als ich mit den Trickfliegen anfing habe ich mir den Jive gekauft. Diese entscheidung bereue ich nicht.
Der Jive fliegt sehr früh, kommt komplett also RTF und man kann sofort loslegen.
Ich habe mir den Jive gekauft weil ich damals noch nicht wußte ob mir das Tricksen gefällt / liegt.
Ich kann den Jive nur empfehlen. Er ist günstig,robust und man / frau hat erstmal jede Menge Spaß beim üben. -
Stimmt, da sie noch nicht weiß wohin die Reise geht, sollten wir ihr evtl. auch noch Stablose Powerkites (2 & 4 leinig), lenkbare Einleiner (die ja ähnlich wie Revs tricksen können ) und vielleicht 'nen roten Allrounder XYZ ans Herz legen. IRONIEMODUSAUS
-
-
-
für wenig Wind würde ich auf jeden fall noch andere Leinen zukaufen. Glaub mir du wirst es nicht bereuen. die 15€ sind bestimmt noch drin.
-
Zitat
und beide gleich lang.
das wird mit Sicherheit von Leinenset zu Leinenset variieren! Nach den ersten Flügen sollte das auf jeden Fall nochmal überprüft werden. -
-
-
Zitat
Original von Willewatz
Zum Thema "mitgelieferte Leinen" beim Jive. Die sind absolut ok und beide gleich lang.
Oha, kannst Du hellsehen oder schließt Du von Deinem Leinensatz auf alle anderen?
Auf gleichlange Leinen, egal von welchem Hersteller oder Preisklasse auch immer, würde ich keine 10 Cent wetten.LG Frank
-
Leinen am Jive? 25m 38 daN , z. B. Ockert Profiline. Hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht (hab den Jive I) für den unteren und mittleren Windbereich passen die sehr gut.
-
reichen auch 25daN statt 38?
achja...noch was:
die mitgelieferten leinen sind ja bis 60kg zugkraft ausgelegt...
ich wiege aber nichmal so viel...kann ich abheben oder fallen mir irgendwann die arme ab?
- Editiert von stefanie3789 am 05.12.2010, 14:48 - -
Denke das dir mit großer Sicherheit beim Jive eher die Arme abfallen vom vielen üben.:)
Evtl wird der Jive bei richtig viel Wind etwas zugstärker so das er dich etwas zieht und du mal einen Schritt vorwärts laufen musst oder dich dagegen lehnst.
Doch bevor es soweit ist das du abhebst, werden die Leinen reissen oder der Jive in irgendeiner Art schaden nehmen.Soweit wird es denke ich aber nicht kommen.
Grüsse und viel Spass und Erfolg mit dem Kite deiner Wahl. :H:
-
Zitat
Original von Willewatz
Mir persönlich machen Stablose (Matten) keinen Spaß. Finde sie zu langweilig.Zum Thema "mitgelieferte Leinen" beim Jive. Die sind absolut ok und beide gleich lang.
An der Verarbeitung von HQ gibt es wirklich nichts auszusetzen. Ich finde sie gut.
Dann hast Du wohl noch nie eine Jojo 28+ geflogen?
Mit der kann man 360er laufen und bei 6+ bft erleben, wie klein man als Mensch gegen die Naturgewalten doch ist *G*
-
Zitat
Original von stefanie3789
reichen auch 25daN statt 38?Theoretisch reichen auch 25 daN. Aber die 38er sind für den unteren Windbereich des Jive auch o.k. und haben den Vorteil, dass sie etwas schwerer sind und somit von Haus aus etwas mehr Leinendurchhang (Slack) haben, so dass man selbst bei den Tricks nicht mehr ganz soviel erzeugen muss. Ich selbst greife daher in Grenzbereichen eher zu den "schwereren" Leinen. Dies hat auch gleichzeitig den Vorteil, dass man bei stärkeren Böen oder auffrischendem Wind nicht gleich um seine Leinen fürchten muß
LG Frank
-
Zitat
Original von stefanie3789
die mitgelieferten leinen sind ja bis 60kg zugkraft ausgelegt...
ich wiege aber nichmal so viel...kann ich abheben oder fallen mir irgendwann die arme ab?
Ich selber wiege etwas über 70kg. Letzte Woche hat mich der Jive glatt durch den Schnee gezogen, also auf den Füßen stehend auf glattem Untergrund war's ganz schön "zugig" - allerdings waren wir da auch am oberen Windbereichsrand und bei Böen wohl auch darüberhinaus. Aber abheben tust du mit dem garantiert nicht.
-
Also den Jive bei wenig Wind zu tricksen, täte ich jetzt ma' 20m-38dAn vorschlagen. Dazu Fingerschlaufen.
-
Wenn sich aber, wie so oft, erst oberhalb von 10 m Flughöhe der Wind stabilisiert wirds dann aber eng am Binnenlandhimmel .
-
wie wär der denn?
Link entfernt
Wäre für eine(n) Anfänger(in) wegen der Robustheit prädestiniert
[hr]
10.Links und Diskussionen zu einzelnen eBay-Auktionen sind grundsätzlich nicht erwünscht und daher zu unterlassen!
- Editiert von GiMiCX am 05.12.2010, 18:28 - -