Hi Leute,
da ich in nächster Zeit viel Freizeit habe und nicht mit mir anzufangen weiß, habe ich beschlossen das Trickfliegen zu erlernen da ich leider jetzt erst gesehen hab wie klasse das aussehen kann.
In meiner Umgebung gibt es viele freie Flächen/Felder die ich unsicher machen kann
Leider bin ich aber noch ein blutiger Anfänger, abgesehen von den paar Flugerfahrungen im Ostseeurlaub mit nem ALDI-Lenkdrachen. War zwar schön, wenn Wind war, aber leider iser dann kaputt gegangen.
Hab mich hier im Forum schon ein bischen belesen und bin auf echt interessante Videos gestoßen (PAW Morpeus-Dreams of stella). Da die Auswahl an Drachen sehr groß ist und sich in alle Preislagen erstreckt, konnte ich mich nicht wirklich entscheiden.
Ich weiß nicht ob es jetzt schon sinnvoll ist 150€ auszugeben und das Teil dann durch mein Nicht-können zu schrotten.
Eine Bekannte hat sich einen für 25€ gekauft (von Rhombus) und bekommt sogar damit Tricks hin..wie genau die jetzt aussehen kann ich aber leider nicht sagen.
Für ein paar Hinweise wäre ich echt dankbar denn ich habe wirklich Lust Zeit darin zu investieren.
Deshalb mal ein kleiner Fragenkatalog:
- Welcher Drachen?
- Ab welchen Windgeschwindigkeiten kann man schon starten?
- Gibt es noch andere Seiten wo die Tricks gut zusammengestellt sind wie auf Drachen-Wiki, vll mit Video?
- Bin ich schon zu alt? (21)
- Gibts ne Checkliste was ich noch so brauch? Also sind die Drachen als Set zu kaufen oder brauch ich noch Zubehör?
Grüße. STeffi