Warum werden eigentlich überwiegend nur Matten angeboten? Da ich mich mit Matten überhaupt nicht auskenne und erfahrungen habe würde ich annehmen das sie gekauft werden und nach kurzer Zeit langweilig werden. Oder hat es andere Gründe?
Verkaufsthread
-
-
-
Bei diesen Thema geht es um Trennung von Matten und Stabdrachen im Verkaufsthread. Beantwortet aber nicht meine Frage. Da ich am überlegen bin mal bei einen günstigen Angebot zuzuschlagen würd ich gerne wissen warum so viele Mattenbesitzer sie "fast neu","kaum gebraucht"oder "nur einmal geflogen" so schnell wieder loswerden wollen. Muß doch Gründe haben.
-
Die Gründe sind wohl vielfältig.
- Gefällt nicht (Flugverhalten)
- Umstieg von Einsteiger auf Intermediate bzw. Hochleister
- Umstieg von Handlekite auf Depowerkite
- Umstieg auf ein anderes Modell
- Umstieg von OpenCell auf ClosedCell/Tubes
- Hobbyaufgabe
- um Neuanschaffung zu finanzieren
- wird langweilig, wieder zurück zu Stabdrachen
- Überschneidet sich mit anderer Matte zu sehr im Windbereich
...Ich besitze auch Matten, die Mangels ausreichend Wind im Binnenland eher selten zum Einsatz kommen. Ich verkaufte auch schon zwei Matten, die nur wenige male benutzt waren. Bei einer, hab ich eine bessere Alternative für die angedachten Windbedingungen gefunden. Die andere habe ich durch einen leistungsstärkeren, aber teureren Kite ersetzt, bei dem ich zuerst den Aufpreis gescheut hatte.
- Editiert von Tom H am 04.12.2010, 10:49 - -
Zitat
Da ich am überlegen bin mal bei einen günstigen Angebot zuzuschlagen würd ich gerne wissen warum so viele Mattenbesitzer sie "fast neu","kaum gebraucht"oder "nur einmal geflogen"
Auf solche Aussagen würde ich nicht allzuviel geben. Da ja eigentlich immer nur neuwertige und kaum geflogene Matten verkauft werden, frage ich mich was die Leute dann immer so fliegen - am Strand, auf der Wiese und so.
-
Zitat
Original von set
Auf solche Aussagen würde ich nicht allzuviel geben. Da ja eigentlich immer nur neuwertige und kaum geflogene Matten verkauft werden, frage ich mich was die Leute dann immer so fliegen - am Strand, auf der Wiese und so.
Das hast Du doch bestimmt auch schon oft am Strand beobachtet:
Bulli kommt an,wendet,parkt,steht falsch,parkt nochmal und nochmal.
Chefin wird ausgeladen in den Klappstuhl gesetzt und beschattet
Kinder müssen bespaßt werden weil Chefin schon am Lesen ist
und ja eigentlich nach Malle wollte :-O
Endlich.....Buggy wird abgeladen,
Hochwertiges Mattenmaterial wird dekorativ am Strand verteilt.
Da...Probestart die erste,
falsche Matte oder falscher Wind????
Und überhaupt.....ist ja nicht genau Westwind
"Muß ich mir das überhaupt antuen????"
Wenn jetzt noch Regen droht werden die Matten so verpackt,
daß dann 10 angeleinte Müllsäcke am Strand stehen :-O
Die Mädchen müssen dann auch bald pillern.
:SLEEP: :SLEEP:Wir können sollche Scenen schon professionel aus der Entfernung vertonen.
Jetzt zu Deiner Frage:
Wie soll da eine Matte kaputt gehen?Ich habe mir noch nie ne neue Matte gekauft.
OK...bis auf ne neue 2,5er ET letztens.Lieber eine hochwertige Gebrauchtmatte als eine Neue
die nach dem Auspacken nicht mehr Neu und damit die Hälfte wert ist.Gruss Peter
-
Zitat
Wir können sollche Scenen schon professionel aus der Entfernung vertonen.
Allerdings.
Meißt müssen dann aber wenigsten ein paar Matten ausgebreitet in den Sand gelegt werden und ab und zu mal eine im Stand hochgezogen werden um sie dann doch wieder abzulegen.
ZitatJetzt zu Deiner Frage:
Wie soll da eine Matte kaputt gehen?Genau, bei halbwegs vernüftigem Umgang halten sie schon einiges aus. Bis zur Entscheidungsfindung (welche denn nun die richtige Matte für mich ist) habe ich auch nur gebrauchte Matten gekauft. Nachdem die Entscheidung dann gefallen war, habe ich allerding mir doch neue gekauft. Aber die bleiben ja auch ein paar Jahre bei mir.
-
Wat? Der Yakuza-Zoo is Neuware? Gab's die überhaupt noch neu?
-
Zitat
Original von set
Genau, bei halbwegs vernüftigem Umgang halten sie schon einiges aus. Bis zur Entscheidungsfindung (welche denn nun die richtige Matte für mich ist) habe ich auch nur gebrauchte Matten gekauft. Nachdem die Entscheidung dann gefallen war, habe ich allerding mir doch neue gekauft. Aber die bleiben ja auch ein paar Jahre bei mir.
Und für Anfänger fliegen auch Matten mit getapten Muschelverletzungen und schmutziger Schleppkante
von Herstellern hochwertiger Matten immer noch um Längen besser als neue Matten von...... :-OIch mußte aber nach dem Herbst Fanøurlaub feststellen,daß mich Flyingfunk mit seinen
neuen Streifenhörnchen :-O gewaltig angefixt hatte.Man kann es den Frauen nachfühlen mit den Schuhen......was da so passiert.....im Kopf. :-/
Gruss Peter
-
Zitat
Original von C.H.
Wat? Der Yakuza-Zoo is Neuware? Gab's die überhaupt noch neu?Bis auf die 4er alle Neu. Fing alles an als die Gt rauskahm und die Yak im Abverkauf war - mußt halt die richtigen Leute kennen
-
Nee, dann warst du einfach früher dran. Trachenhändler kenn ick ooch. :L