Zebra Slope - Sammelthread

    Jo, die fliegen toll und dann noch fuer das kleine Geld.


    Ich fand die zu Beginn sehr hilfreich das man immer wusste wo der Kite ist.
    Bei den Speeds musste und muss ich mich da arg umgewoehnen, bis das genau so klar war wo er ist.


    Aber wenn ich es vermisse kann ich noch die 21 Revolt nehmen, die zerrt auch wieder an der Bar

    92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)



    MBS Comp95

    Ja aber da ist es eine 21er, die Darf schon etwas höhere Barkräfte haben. ich war halt irritiert weil es sich ja um eine 6,5er handelte.
    Aber du hast schon recht, es ist echt super das es Zebra gibt die einem einen vernünftigen und bezahlbaren Start in den Sport ermöglichen.

    ...Video von einem vernünftigen und bezahlbaren Start in den Sport mit dem 6,5 qm Slope...


    (nicht von mir aber gut...ab 00:30 gehts richtig los)



    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Snowkiten mit 6,5qm Slope

    ...Video von einem vernünftigen und bezahlbaren Start in den Sport mit dem 6,5 qm Slope...

    Klasse Video. Wenn die Slopes nur annähernd die Qualität haben, wie die Boards von den, dann können die eigtl. nur gut sein. Mir als Anfänger stellt sich bei dem Video die Frage inwiefern die Größe 6,5 für mich quasi als Deepower Einsteiger geeignet ist. Der Fahrer im Video scheint sehr gut auf Ski zu sein und Kiten kann er auch. Bei den Sprüngen und in Kombination mit meinem Leistungsstand hab ich da gehörigen Respekt vor, um nicht zu sagen ein wenig Angst vor....


    LG
    ✌️

    Kites: Ozone Flow 2.0 & 5.0


    Board: Zebra Mamba :thumbsup:

    Wie schwer warst Du noch gleich ?


    Die 6.5er ist ein pfeilschneller Schirm für starken Wind. Da bei dem Video muss es richtig gekachelt haben und der Rider hat es auch drauf.


    Gute Slope Kombi für die allermeisten Tage wäre 9er und sobald verfügbar die 14er obendrauf. Ich hab gestern viele Meter mit der großen Revolt gemacht und Rene war so angefixt von der 14er Slope Proto das wir das Tauschen vergessen haben. Rene liegt so um Mitte 80kg und ging bei 10 bis max. 12/13 Kts schon ordentlich ab. Dreh-Speed sah aus wie bei der 9er. Also bis Frühjahr warten und 14er als Leichtwind Kite und ne 9er für mehr Wind.
    6.5er wird für die allermeisten Tage für die etwas schwererenFahrer schlicht zu klein sein.

    92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)



    MBS Comp95

    Im Kommentar zu Video steht ca. 6 Windstärke.-


    Ich habe alle 4 Slopes und nutze sie zum Snowkiten im Binnenland:


    - ca. 60%: 12,5 m²
    - ca. 20%: 6,5 m²
    - ca. 10%: 9,0 m²
    - ca. 10%: 4,0 m²


    Eigentlich reichen nach meiner Erfahrung 12,5 und 6,5.
    Ich wiege mit Ausrüstung ca. 80kg


    Gruß/Peter

    Also ich habe wie gesagt schon die 9er mit der ich vor ziemlich genau einem Jahr angefangen und gelernt habe. Ich werde sie nie nie mal's wieder abgeben weil die eine Performance hat die der Wahnsinn ist.
    Was mir so gut gefällt ist dieses Bargefühl, man spürt richtig was da oben abgeht.
    Genau machen was Mike sagte, 9er jetzt zum Einstieg und später für viel/mehr Wind und dann im Frühjahr beim Guntram die 14er ordern und du wirst das lachen nicht mehr los werden.
    Die 14er Proto dreht genau so fix wie die kleine 9er und geht schon bei 9knt richtig gut voran.
    und noch eins!!! Es kann ja nur besser werden die Entwicklungsphase ist noch nicht abgeschlossen, es fehlte noch die dazugehörige Bar. :D


    Ach Geld ausgeben macht sowas von Spaß....

    Genau machen was Mike sagte, 9er jetzt zum Einstieg und später für viel/mehr Wind und dann im Frühjahr beim Guntram die 14er ordern und du wirst das lachen nicht mehr los werden....


    Ach Geld ausgeben macht sowas von Spaß....

    Mein Wunschzettel füllt sich langsam. Ist ja nicht mehr lange :thumbsup:

    Kites: Ozone Flow 2.0 & 5.0


    Board: Zebra Mamba :thumbsup:

    Hallo,


    vor kurzem hatte ichauch das Glück die 14er auf der Kitearea bei Guntram zu testen.
    Ich war von derSlope sehr begeistert, im Vergleich zu dem Vorgänger hat die Slopeviel mehr Leistung und ist recht „dreh freudig“. Trotz nicht ganzso optimalen Bedingungen war sie sehr Stabil.
    Ich kann jedem, dersich etwas in dem Bereich anschaffen will nur raten, das Teil malProbe zu fliegen; es lohnt auf jeden Fall!


    @Guntram noch einmaldanke für's Anfüttern ;)

    Hallo zusammen,


    ich bin an der Slope in 12.5 m² interessiert, aber ich finde zu der leider wenig Informationen außer in diesem Forum hier. Deswegen frage ich am besten mal hier nach.


    Ich besitze bereits eine Magma II 4m² und Lava II 7.5 m² und beherrsche beide aus dem Stand eigentlich blind. Ich bin mit denen auch schon ein wenig auf dem ATB rumgefahren, aber da bin ich eher noch Anfänger. Ich habe im Herbst einen Kitesurfkurs gemacht und hab da Stufe 3 erreicht, habe also auch schonmal n Depowerkite in der Hand gehabt (+ Ozone Frenzy 11 m² von nem Freund). Soviel mal zu meinen Eckdaten..
    Da bei mir in der Regel wenig wind herrscht (meistens < 10 Knoten) bin ich auf der Suche nach einem Leichtwind Depowerkite, um mit dem ATB auch bei wenig Wind vorwärts zu kommen. Ursprünglich dachte ich an Kites mit ner größeren Fläche als 12.5 m², aber ich bin mir nicht sicher, ob 17 m² nicht ein bisschen zu viel für mich sind, wenn denn ma ne Böe reinkommt (70 kg). Ich hab oft gelesen, dass die Slope gerade im Leichtwindbereich wegen des leichten Tuches ihre Stärken hat. Deshalb wollte ich hier nachfragen, ob hier jemand Erfahrungen mit der Slope bei wenig Wind (ich sag ma 7-12 Knoten) gesammelt hat.


    Ich bin wie gesagt hauptsächlich auf die Leichtwindtauglichkeit angewiesen. Falls mal stärkerer Wind ist, habe ich ja noch die beiden anderen Kites.
    Würde mich sehr freuen, wenn jemand was dazu sagen kann :)


    Viele Grüße
    krek

    Danke, das sieht doch schonmal nicht schlecht aus bei dir :)
    Wunder erwarte ich da auch nicht groß, aber wenigstens n bisschen fahren sollte drin sein.
    Ich habe halt keine Lust einen Haufen Geld in die Hand zu nehmen und dann immer noch nur max. 1x im Monat kiten gehen zu können weil zu wenig Wind ist.

    Tach zusammen,


    die Slope gibt es, soweit ich es dem Thread hier entnehme, ja schon seit min. 2010. Hat die in der Zwischenzeit mal ein Update bekommen oder ist die unverändert seit damals?


    Gruß
    Bmmi

    die Slope gibt es, soweit ich es dem Thread hier entnehme, ja schon seit min. 2010. Hat die in der Zwischenzeit mal ein Update bekommen oder ist die unverändert seit damals?

    Never change a running system :)
    Es besteht ja kein Grund, einen richtig gut funktionierenden Kite zum attraktiven Preis zu ändern / verschlimmbessern.


    Seit 2014/2015 wird die Slope auch mit HQ-Bar ausgeliefert, deren Safetysystem moderner ist.


    Die Testphasen für die 14er Slope laufen noch...


    creeds
    Guntram

    Hallo zusammen,


    ich hatte die Tage eine Mail Anfrage ans Libre Team bzgl der Slope gesendet. Die Antwort war sehr intressant. Demnach kommt die Slope 14 in 2Wochen auf den Markt. Der Preis wird eine Woche vorher verfügbar sein. Die Mail war vom 21. März...


    LG
    Und frohe Ostern
    Timo

    Kites: Ozone Flow 2.0 & 5.0


    Board: Zebra Mamba :thumbsup:

    Ich geb mal noch ein paar Infos zur 14er Slope:


    Die 14er ist eine Neuentwicklung und hat mit den weiter im Programm erhältlichen anderen Slope-Größen bis auf das Design und den Namen nicht viel gemein.
    Die Grundlage für das Shape war der CC Kite Revolt Ultra in 11qm. Natürlich wurde der nicht einfach hochskaliert, sondern das Profil für den Opencell-Betrieb geändert.
    Der AR ist deutlich höher als bei den anderen Slopes, was sich auch in der Leistung und im Lowend bemerkbar macht. Nachteil ist natürlich, dass die 14er nicht mehr ganz so zahm ist wie die 12,5er oder kleinere Größen. Einige Testfahrer (siehe Kommentare oben) waren deshalb auch etwas erschrocken bzgl. Lift und Hangtime, weil sie das von den anderen Slopes so nicht kannten.
    Im unteren Windbereich kann es auch durchaus passieren, dass mal ein Ohr einklappt, wenn man nicht sauber fliegt, weil durch die höhere Streckung bei einem OC der Staudruck schneller verloren geht als bei einem CC. In der Praxis hatte aber keiner der Test Rider, die auf unterschiedlichstem Niveau unterwegs sind (Aufsteiger-Contestpilot), ernsthafte Probleme mit dem Kite.
    So solls ja auch sein... :)
    Für die kite only-Version lässt sich jede Bar (60cm Breite) mit Backstallsafetysystem oder auch mit FLS-System verwenden. bei letzterer sollte darauf geachtet werden, dass der Kite auch wirklich komplett auswehen kann. In der RTF-Version kommt die HQ-Bar der Zeekai zum Einsatz.
    Auf jeden Fall stellt die 14er Slope eine relativ kostengünstige und leistungsstarke Alternative zu anderen OC´s dar, testen lohnt sich.


    creeds
    Guntram