Zebra Slope - Sammelthread
-
-
-
Zitat
was mich mal interessieren würde passt an die Slope auch die bar von meiner Frenzy?
Chrische: mit ziemlich ersicherheit. safety prinzip ist ja soweit ich das sehen kann identisch mit vielen anderen depowermatten: einfach backstall-safety. daher sollte jede beliebige matten-depower-bar mit der zebra slope funktionieren. evtl musst du natürlich noch ein wenig mit der länger der bremsleinen experimentieren.
ach ja - die 4er slope die ich testen konnte - hatte zur verbesserung der drehgeschwindigkeit noch eine rolle vorne an der bar, wodurch die frontleinen mit angelenkt werden. das ist sicherlich nicht zwingend nötig. -
Gibt es neue Erfahrungen zur Slope ? Videos ? Fotos ? vielleicht einen kleinen Testbericht ?
Ich habe letztens meine gebraucht gekaufte uralte Apex 1 in 7.5 qm mit meinen HQ Quad Handles geflogen bei sehr bockig böigem wind -ging wunderbar (auch wenn man ziemlich viel druck auf die Bremsen geben muss - dafür dreht die Apex viel besser an Handles statt an der bar). Aber die alte HQ Apex hat dann doch eher wenig depower. Daher interessiert mich die Slope schon sehr. 6er und 12er Slope - das wäre wohl eine perfekte Kombination.
-
Also mal ehrlich Leute: wenn Ihr Euch da so ganz ohne Helm auf dem Hartplatz dümpelt da muss ich mich schon fragen ob ich den Testbericht ernst nehmen soll.
Keine Frage, der Film war super, klasse Bilder und tolle Musik. Aber wo war der Helm?
Euch ist der Vorbildcharakter Eurer Clips doch sicherlich bewusst, oder?! Wäre schön, wenn Ihr künftig auch an die "Kleinigkeiten" denkt, denn dass macht erst den richtigen Profi aus.
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung......was weiß ich denn schon......ich kann ja noch nicht mal boarden...... 8-) -
-
Ich hab bislang nix neues zu der Matte gehört … könnte man fast den Eindruck bekommen, das die keiner kauft.
Wollte mir die 12,5er anstatt auch mal holen, hab mir allerdings aus Mangel an Erfahrungsberichten die 11er Frenzy geholt.Du kannst ja mal beihttp://www.lenk-kite.de nachschauen. Die haben schon seit ner längerem im Gebrauchtmarkt eine Slope in 12,5 drin.
Eventuell können die Dir weiterhelfen, was die Flugeigenschaften angeht.Solltest Dir eine holen, vergiss net nen Erfahrungsbericht zu posten!
Grüße Flo
-
-
-
-
-
-
Dann mal hier die ersten Bilder
[edit]Bilder verkleinert. Bitte nur Bilder mit einer maximalen Auflösung von 800x600 Pixeln einstellen.[edit]
- Editiert von Tom H am 17.09.2011, 22:05 -
-
Board und Matte passen farblich ja super zusammen
Ich muss schon sagen, das mir schon allein das Design der Slope gefällt!Dann bin ich mal auf Deinen Flugbericht gespannt!
-
Des auf jeden Fall. Waren heute wieder draußen. Die Matte geht wirklich früh los.
Allerdings ist sie doch zu viel für mich als Anfänger. Sie hat eben viel Druck, weil sie schon in Richtung eines Hochleisters geht.
Ich werde sie wieder verkaufen und mit einem normalen Profil anfangen.Denke gerade im Winter, kann man mit der Matte sehr viel Spaß haben.
Qualitativ ist sie der Hammer. Fängt an beim Spleiß der Leinen an und endet bei der Carbon-Bar.
-
-
Zitat
Ist nicht verkehrt deine Einstellung. Manch anderer macht es genau andersrum .Aber mit einer 12.5er bist doch eher bei wenig Wind unterwegs. Und wenn das Teil früh losgeht, dann bist du vielleicht froh, wenn du bei Leichtwind gut voran kommst.
Was spricht dagegen, die Slope zu behalten und einen kleineren Kite im Anfänger-/Intermediatebereich für mehr Wind dazu zu kaufen (falls nicht schon geschehen)?
Wird der Wind zu kräftig, dann packst die Slope wieder ein und wechselst auf den kleineren. Und wenn du übers Anfängerstadium hinaus bist, dann bist du vielleicht froh, dass du die Slope noch hast.Gruß
-
Ich würde sie an deiner Stelle lieber behalten und sie als Leichtwindkite einsetzen wie schon Beholder geschrieben hat .Wenn du sie verkaufst dann hast du doch auch noch verlust bei der Geschichte .Und wenn du über deine Anfängerphase hinweg bist wirst du froh sein wenn du was mit ordentlich Power hast. Wirst schon sehen wenn erst einmal eine gewisse Routine da ist willst du schnell mehr :-O
Gruß Ralf
-
So hatte ich es mir auch schon angedacht. Aber das Geld spricht klar dagegen
Für den Slope mußte aktuell auch mein heißgeliebter Brooza weichen.Da ist mir die Option, später noch einen größeren Schirm zu kaufen lieber als umgekehrt. Habe mich da schon ein wenig verschätzt. Ein Kollege hat zwar auch als Anfänger eine in der Größe, nur der ist auch ein bisschen schwerer.
Verlust wird es sicherlich geben, aber lieber jetzt wie später.
-
@Fennek: Bei wieviel Knoten hattest Du die 12,5er denn im Einsatz? Und wieviel wiegst Du?
Irgendwie hört es sich für mich so an, als ob Du die Slope nur kurz in der Luft bei zuviel Wind hattest.Ich denke auch, das es besser ist, die Slope zu behalten und sie bei wenig Wind zu nutzen, bzw. sich erstmal an die Mattengröße ranzutasten.
Grüße Flo