Hallo alle zusammen!
mein Bruder und ich suchen einen drachen der zum Ballettflug geeignet ist.
der weihnachtsmann soll ihn bringen :D.
habt ihr ein paar vorschläge bis 150€ ??
danke schonmal
Marcel
Hallo alle zusammen!
mein Bruder und ich suchen einen drachen der zum Ballettflug geeignet ist.
der weihnachtsmann soll ihn bringen :D.
habt ihr ein paar vorschläge bis 150€ ??
danke schonmal
Marcel
Ich habe keine Ahnung was Du unter Ballettflug verstehst ... Aber schau mal, was man mit einem Revolution machen kann.
soetwas suchen wir:
ehr präzision als trick...
die suchfunktion habe ich benutzt aber nichts brauchbares gefunden...
Vieleicht tuen es auch zwei gebrauchte LTM von Level One oder was mir sonst noch einfällt ist der North Shore oder Ur Skymax als Eigenbau oder Skymax 909
..gerade noch im VK Board gefunden: - Thema gelöscht -
kann uns jemand was zum E3 von prism oder dem Infinity von HQ sagen??
wie sind die im flugverhalten?? schneller oder langsamer als der LTM??
mfg
..wenn ich das Richtig verstehe wollt ihr Ballett fliegen, also ohne die ganzen aktuellen Tricks.
Wenn ihr etwas echt präzises sucht würde ich den [URL=http://www.exclusive-kites.com/shop/2-Leiner-Retro-Drachen-Tramontana-,art-662]Tramontana[/URL]
nehmen.
Der ist schön langsam und sehr Präzise.
Aber: ausser superschönen Axel, Sideslides und Fades hat er nicht wirklich viel drauf.
Der Tramo war DER Ballettdrachen der 90er.
...
hier gibt es auch ein kleines Video zu ihm.
um noch einen ins Rennen zu werfen wären der WSO von Drachenkiste Siebert STD:149,-
Vom E3 würde ich abraten ist kein Präzisionsmonster...
Infinity ist kein reiner Teamdrachen und man kann mit ihm auch wunderbar tricksen. In der Präzision muss man dafür Abstriche machen. Fürs Binneland sollte man wissen, dass der Std. schon ein Schippe Wind brauch. sonst lest doch einmal den entsprechenden Thread.
Der Infinity ist etwas schneller, als der LTM. Seine Präzision ist vollkommen ausreichend für STACK-Figuren und nebenbei hat er riesiges Trickpotenzial, welches man nutzen kann, aber keineswegs muss. Abstriche beispielsweise zu einem Tramontana sehe ich da nicht (der wird häufig überschätzt, wurde viel verkauft und hat entsprechend viele Anhänger, kam aber nie an echte Präzisionsdrachen seiner Zeit ran). Der Infinity wäre mein Tip unter den Neudrachen gewesen, wenn da nicht die Preisgrenze von 150 € wäre. Er ist ein STD, der im STD Bereich gut zu fliegen ist. für den UL Bereich ist er nicht gebaut und fühlt sich entsprechend schwerfällig an. Fliegen lässt er sich mit etwas Erfahrung aber auch bei ziemlich wenig Wind. Mehr Wind als ein LTM STD benötigt er jedenfalls nicht. Erstklassige Pair- und Teamballetdrachen beginnen oberhalb von 250 €. Beispiele dafür sind Fury, Gentleman, Nirvana, NRG, Quantum Pro (Alphabetische Reihenfolge ohne Wertung und Anspruch auf Vollständigkeit). Für 170 € kommt der Infinity erstaunlich nah an diese Drachen ran.
Vom E3 würde ich abraten. Der Balletdrachen von Prism ist der Quantum Pro.
Gruß
Heiko