Hüfttrapez und Jacke, aber wie?

Hallo,

ein Hüfttrapez sollte ja relativ eng sitzen und nicht über zu vielen lagen Stoff, damit es nicht hoch rutscht.
    Tragt ihr euer Trapez unter oder über der Jacke?
    Wenn drüber, rutscht es nicht zu sehr?
    Falls drunter, lasst ihr den Reißverschluss offen (*bibber*)?
    Oder habt ihr extra Kitejacken mit Öffnung für den Haken und wenn ja welche?

Grüße Aimo

Matten: Elliot Sigma Spirit 2.0, HQ Crossfire I 1.7, HQ Beamer IV 2.0, Ozone Cult 2.5, HQ Crossfire II 4.0, PL Twister 7.7, Ozone Frenzy FYX 9.0
    Delta: Elliot MirageXL
    Board: Scrub Taurus
    und: "Spass am Spiel"

Zitat

Original von Aimse
    ...Oder habt ihr extra Kitejacken mit Öffnung für den Haken und wenn ja welche?....

nee, ich hab einen Anorak wo man den Reissverschluss von unten auch aufmachen kann. Wenn ich da 20 cm zugeb passt`s (nutze allerdings ein Sitztrapez, da sitzzt der Haken bisschen tiefer).

Ich trage mein Hüfttrapez bei Kälte unter der Jacke und ziehe diese von unten auf (2. Reissverschluss). Bei Schnee trage ich das Trapez über der Jacke. So stark rutscht es dann auch nicht find ich.

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

Von Mystic gibts ne schicke Snowkite-Jacke. Die hat an den Seiten zwei Reißverschlüsse, wo Du das Trapez durchmachen kannst. Du trägst dann quasi das Trapez unter der Jacke, nur der Bügel schaut vorne raus.

Oder du nimmst 'n Sitztrapez.

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

ich habe ein ProLimit Hüft-Trapez und die Jack Wolfskin Powder Force Man Snowboard-Jacke. Trapez trage ich darüber. dadurch verlieren zwar die Taschen außen und die Belüftungs-Öffnungen ihre Funktion aber brauch ich beides beim Kiten eher nicht. wenn ichs etwas kühler brauch mach ich mal kurz pause.
    bin mit der Kombo sehr zufrieden.

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Hallo,
    danke für die Antworten.

Auch hier scheint es wieder verschiedene Taktiken zu geben. Werde auch mal Probieren das Trapez über der Jacke zu tragen. Notfalls muss der Weihnachtsmann (was ich leider selber bin :-/ ) mir eine Jacke mit zusätzlichem Reißverschluss bringen.

Ich werde auch mal meine Freundin anbeten, ob man nicht die naht des Reißverschlusses in höhe des Hakens auftrennen kann und einen zweiten, kurzen daneben Nähen kann.

Grüße Aimo

Matten: Elliot Sigma Spirit 2.0, HQ Crossfire I 1.7, HQ Beamer IV 2.0, Ozone Cult 2.5, HQ Crossfire II 4.0, PL Twister 7.7, Ozone Frenzy FYX 9.0

auch ne gute lösung. das mach ich bei meiner teuren Jacke aber nich :-O

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Finde die Idee auch gut.

Werde aber erst mal versuchen die Naht neben dem Reißverschluss zu öffnen.

Zitat

Original von Aimse
    ein Hüfttrapez sollte ja relativ eng sitzen und nicht über zu vielen lagen Stoff, damit es nicht hoch rutscht.

Schon mal das Access-Trapez von Ozone angeguckt? Geht locker über die Kleidung und rutscht wegen der Beinschlaufen nicht hoch.

Zitat

und das ganze jetzt einmal links und rechts in die jacke und schon passt der bügel durch

Ist auch doof. Ich lockere die Gurte an meinem Trapez immer nur und ziehe das Teil aus (und an) wie ne Hose. (macht wohl jeder so). Den Bügel immer wieder abtüddeln....? Nee.
    Vorher war die "Öffnung" auch wesentlich kleiner, habe aber bereits eine größere/breitere "Öse" angeschweißt.

Zitat

Geht locker über die Kleidung..........

Mir ging es immer auf den Keks, dass sich die Jacke aus dem Trapez "gewühlt" hat. :-O
    Deshalb diese Lösung.

Jan-Peter

bist nach dem bild zu urteilen rechtsträger :D

ich meine ich hab mal ne jacke gesehen wo an der stelle wo der bügel sitzt
    der reisverschluß bogenförmig drum herum ging :D
    somit saß der/die hacken/öse gerade :D

greetz sascha

pf, ziehs einfach drüber, sooo supersdick ist man ja beim snowkitn auch wieder nicht angezogen, ich ziehe das trapez immer drüber, genau so wie ichs im herbst beim landkiten auch mache, wenn ich ne jacke anhabe; da
    is für mich kein unterschied feststellbar :D

zur Info, ich habe den Mystic Firestarter

Kites: North Rebel08 in 16qm, Vegas10 in 12qm, Rhino07 in 9qm
    Boards: North Cesar 09 und Mein Scrub - Trampa - Mbs Landboard

Videos

Zitat

Original von Waldschroeder
    .... ne schicke Snowkite-Jacke. Die hat an den Seiten zwei Reißverschlüsse, wo Du das Trapez durchmachen kannst. Du trägst dann quasi das Trapez unter der Jacke, nur der Bügel schaut vorne raus.....

Reißverschluss einnähen macht auch die kleine Näherei um die Ecke bei jedem Anorak für nicht so teuer .....

Zitat

Original von meggi

Reißverschluss einnähen macht auch die kleine Näherei um die Ecke bei jedem Anorak für nicht so teuer .....

Hab mir das Jäckchen jetzt auch nicht unbedingt nur wegen den Reißverschlüssen zugelegt (fahre auch das Libre Deluxe, das passt da nicht durch). Ich zieh die ja auch zum normalen Skifahren an und da gefallen mir z.B. die eingebauten Protektoren

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

Jop deine Jacke is geil muss ich sagen :)

kite: Beamer in 3m² spezial colour
    <<<Flysurfer Speed 3 in 12m²>>>
    board:Trampa Landboard 13ply
    Verkaufe alles!!... Bei Interresse einfach melden!!!

@Nic: Kommt natürlich auch drauf an, wer drinsteckt :=(