Scrub GLD - hat jemand Erfahrung damit?

    Hallo,


    seit einiger Zeit bin ich eurem Sport verfallen und bin regelmäßig auf dem Berliner Tempelhof anzutreffen. Normalerweise stehe ich auf meinen Inline-Skates und lasse mich von einer Twister 4.1 durch die Gegend ziehen. Doch nun naht Weihnachten und ich möchte mir ein ATB schenken.


    Ich habe das Black Chili 2 im Auge, allerdings möchte ich vorher noch etwas über das Scrub GLD Kite Pro herausfinden. Über das Black Chili 2 findet man im Netz und hier im Forum ja eine Menge, meistens positiv, über das Scrub GLD aber habe ich bisher nur die Händlerbeschreibungen und -texte gefunden.


    Hier mein Vorhaben:
    Ich, 186 m bei 86 kg, möchte auf dem Tempelhofer Feld nicht nur über den Asphalt brettern, sondern dann und wann auch über die Wiese. Außerdem möchte ich (nach Kauf eines entsprechenden Kites und nach entsprechender Übung) springen und freestylen.


    Hier die Frage:
    Welches Board, Black Chili 2 oder Scrub GLD Kite Pro, sollte ich mir zulegen? Und warum?



    Habt vielen Dank im Voraus und ordentlich Wind,


    Marco

    Hi Marco,


    wenn du Springen und Freestylen möchtest kann ich dir vom Next Black Chili nur abraten - zum Cruisen ok, aber zum Springen viel zu schwer!
    Das GLD ist ein Board mit gutem Deck und leichtem Gewicht. Also das wäre eher was. Problem sind nur die Skateachsen, bei deinem Gewicht werden die eventuell nicht lange halten.... aber die Gewichtsklasse hat was. Gut für fliegende Boardtricks. Noch besser mit Skateachsen ist das MBS Pro 90.... (5,4kg) Nachteil bei allen Scrubboards sind die miesen Felgen... aber die kann man ja tauschen ;)


    Also zum Freestylen in deiner Gewichtsklasse wäre gut:
    Trampaboard nach wahl mit Vertigo achse (relativ leicht und gut)
    MBS Comp 95 (ist aber lang, trotzdem noch relativ leicht)
    MBS Comp 90 (sehr leicht, Vectorachsen können aber auch brechen)


    Am preiswertesten sind die MBS Boards. Am geilsten die Trampas! da kannst du gerade noch 14ply basic nehmen. Oder 15ply, und eventuell shapen (z.b. das Holy Pro Deck)



    Gruss Daniel

    Danke für die rasche Antwort.
    Der Gewichtsaspekt leuchtet ein.


    Dann werde ich wohl einen Spagat machen zwischen Einsteigen und nicht arm werden - mir also das oben empfohlene MBS Comp 90 zulegen.


    Worauf muss ich beim Kauf achten? Nur auf "bestellen" klicken und überweisen oder kann ich sonst noch was grob falsch angeben?


    Ein bisschen schlauer als vorher,
    Marco