Welche Leine?
-
-
Für die Flowform 2.0 (von Invento-HQ) wird von Metropolis eine 90kg-Schnur empfohlen.
Diese Angabe sollte auch in der Beschreibung des Drachens zu finden sein!
Wenn du auch bei stärkerem Wind fliegen willst, dann nimm zusätzlich noch eine stärkere Schnur.
Das ist sowieso empfehlenswert wenn du die Flow von 2Bft bis 6Bft oder mehr einsetzen willst.Ich habe folgende Schnüre im Einsatz und bin sehr zufrieden damit:
Cyclone "T2"
Climax® Blackline
Um möglichst ein Reißen der Schnur zu verhindern solltest du als erstes die Schnur pfleglich behandeln. Es passiert schon mal, dass bei unsachgemäßer Behandlung der Schnur einzelne der feinen Faser reißen ....
Welche Knoten du verwenden sollst ... da empfehle ich dir mal ein wenig hier im Forum zu suchen (Suchfunktion benutzen).
Einige Drachenflieger haben auf ihrer INetsite Beschreibungen verschiedener Knoten und deren Haltbarkeit bzw Festigkeit und Stabilität. -
Danke für die schnelle Antwort,
aber wie mache ich das mit dem Bodenanker.
Wenn ich die Drachenschnur an der Schnur vom Bodenanker befestige besteht doch auch die Gefahr, dass die Drachenschnur sich selbst zerschneidet.
Gibt es hierfür eine Lösung?Danke + gruß
-
Zitat
Original von Wato
Danke für die schnelle Antwort,aber wie mache ich das mit dem Bodenanker.
Wenn ich die Drachenschnur an der Schnur vom Bodenanker befestige besteht doch auch die Gefahr, dass die Drachenschnur sich selbst zerschneidet.
Gibt es hierfür eine Lösung?Danke + gruß
Einen Tampen von 1000*0,8mm Kletterseil (Outdoorladen) am Bodenanker befestigen, daran die Flugleine einbuchten.
Am Bodenanker Mastwurf mit zwei halben Schlägen, oben Knoten.
-> Suchfunktion "Bodenanker", "Leinenthread", "Knoten", "Flugleine befestigen" und andere sinnvolle Begriffe.HTH