Ultra Race Rods
-
-
-
-
-
Bei 14 - 15 g liegen die normalen doch auch, zumindest laut dei alten Stab gewicht und biege fred
-
-
-
-
-
Das widerspricht zumindest dem eindruck von dem hier: http://www.kitelife.com/indust…revolution-race-spl-rods/
ZitatThey are more stiff than Race Rods, but more flexible than 3 wrap rods.
-
-
ach ich freu mich schon drauf
mit meiner morgen kompletten Revolution Stabsammlung(zumindest für den 1.5er) zu experimentieren :-O
2, 3, 4 wrap
Zen
Silver b
Race, green und SPL
außer Konkurrenz die SLEda ergeben sich ja nun wahrscheinlich (geschätz, Stochastik war nich mein Gebiet) 300 Kombinationsmöglichkeiten
8-) :H:gruß Matze
-
so erste tests und vergleichsflüge sind vollbracht
Erster eindruck im direktem biege und schneps vergleich
Die spl sind eindeutig weicher als die normalen race(schwingen auch deutlich mehr nach)
Die green sind die härtesten im undeFlugvergleich ergab das zu erwartende
Die spl sind ungefähr mit 3ern zu vergleichen aber irgendwie auch nicht
Die positiven eigenschaften von 2er, 3er und race geeintDie green sind nicht ganz so steif wie die 4er, aber ganz knapp dran
Eher was für den agressiven trixer -
Hallo Matze
Ok - was die Härte angeht ergibt sich also folgende Reihenfolge:
- race rods SPL
- race rods black
- race rods green
Richtig? Kannst Du in diese Reihe auch noch die 2er/3er wraps einsortieren?Noch einige Frage zum Flugverhalten der race rods SPL:
1) Sind die SPL aus Deiner Sicht besser für den untersten Windbereich geeignet als die race rods black oder ist da kein Unterschied (das Gewicht schein ja gleich zu sein)?
2) Ist das Rückschnappverhalten der SPL gleich oder stärker ausgeprägt wie bei den race rods black?
3) Zum einen sind die race rods SPL weicher als die race rods black, werden aber tendenziell mit den 3er Wraps verglichen. Ist das nicht ein Widerspruch?Derzeit haben wir leider keinen Wind hier evt. ändert sich das aber im laufe des Tages, ich bin schon sehr gespannt.
Gruß
Markus -
Meine einschätzung ist ca. So
2 wrap
SPL
3wrap
Race
(Mit vīel lücke)
Green
4wrapZu 1.
konnten wir nicht wirklich testen, da wir mit sehr böigem wind leben mussten
Für diesen kabelwind waren sie aufjedenfall die erste wahlZu 2.
Die SPL schnappen nicht so schnellZu 3.
Der unterschied scheint sehr gering
Die SPL sind halt eher unterhalb der 3er zuvergleichen
Und die Race würde ich eher oberhalb der 3er vergleichenEs ist einfach so schwer diese minimalen unterschiede in worte zufassen ohne zu sagen
Die SPL sind einfach geiler so.
:L -
-
Danke - das war sehr informativ.
Bei uns kommt gerade Wind auf. Sieht so aus als ob ich endlich einen Test machen kann.Gruß
Markus -
-
-