Ultra Race Rods

ich hab im amiforum neue Stäbe entdeckt :H:

sie sind bedeutend stabiler als normale Racerods und wohl auch um einiges steifer
    bei gleichem gewicht :H:

Zitat

I've had a test set for about two months and I must say, I am very impressed.
    I have tried breaking them by pounding the ground at various angles, back flips in strong winds and etc. They just won't break.

die müssten dann ja die steifigkeit der 4-wraps haben.

bisher habe ich (und diverse "probeflieger) aber auch die
    normalen race rods nicht kaputt bekommen.
    schaun mer mal, ob sie auf den markt kommen werden
    oder ob es nur eine studie bleibt.

da kannst du schon Recht haben
    aber informieren kann man ja mal :-O

was Revkite alles so erfindet ohne es in der Internet Präsens zu erwähnen
    oder geschweige denn in Deutschland auf den Markt zu kommen

och, da ist vieles auch nur für die gerüchteküche gemacht.
    so bleibt man im gespräch.
    in 2010 gab es ja nichts neues von revkites.
    die b-serie ist mittlerweile 3 jahre alt, der zen ist ein jahr alt und hat nicht den gewünschten hype ausgelöst....

also "erfindet" man mal schnell einen neuen stab. so reden zumindest wir beiden über revkites. ;)

LOL - naja ist in der Luft gebrochen nachdem ich an der Waage vom Engel Speedy rumgefummelt habe. Ok - es kann auch eine 9er Böe drin gewesen sein! :D

Die Aktion hat auch ne 75er Leine mitgekillt und ich mußte den Drachen aus dem Meer ziehen... insofern... :).

naja ich denk mir auch das alles mal kaputt geht man muss sich nur richtig mühe geben
    8-)

mit Schwung -mitte LK- auf einem Geländer landen sollte sich für die Stäbe und fürs Segel gegessen haben :L

Zitat

Original von chewbaka
    die müssten dann ja die steifigkeit der 4-wraps haben.

They are not as ridgid as the 4 wrap rods.

My opinion: I love the original Race rods...very light...very "snappy"(good flex but also a fast recovery after flexing) and strong enough (a friend of mine flew them as verticals up till 7bft wind before they broke in pieces) to fly in a standard (full sail) up till 3 Bft (after that i switch to vented Revs)
    The new Green race rods have got the same snappy feeling (good flex but also a fast recovery after flexing), have almost the same weight but are much stronger. They are definitely a lot stronger than the "normal" race-rods.
    So...they are my favorites at this moment for most of the circumstances. Except for low-wind flying i switch to the normal Race Rods.

Sorry i had to write in English. I understand (and can read) German well enough, but my writing is bad.

Marc/Madquad

Zitat

Sorry i had to write in English

no problem at all.

good to hear your opinion concerning ultra rods.
    i will order some frames (or better: leading edges)

race rods in den vertikalen:

ich fliege einfach nicht gut genug, um in den vertikalen
    unterschiede zu den 2-wraps zu spüren.
    ich habe race rods immer nur in der LE.

Sagt mal, kann mir einer sagen ob es neue RaceRods gibt? Ich habe heute einen 1.5er mit einem "leicht grünen" Frameset geflogen und fand die schon irgenwie cool. Mal davon abgesehen, das ist jetzt allerdings OT, bin ich mit den Rev Handles von (ich hoffe so ist richtig) Bazz geflogen (die gefielen mir aber nicht, da sich die Griffgummis anfühlten wie das graue Zeugs womit man Heizungrohre isoliert) und dazu noch an
    37 m Leinen (Laser Pro Gold). Das war aber wiederrum cool.
    Ich brauche neue Leinen.

offiziell sind weder die "ultra race rods" noch die "camouflage" auf den markt gekommen. da wurden wohl nur ein paar für den amerikanischen markt gemacht. für revkites ist europa weit weg, da kümmert man sich eher stiefmütterlich drum!

tja man muß wohl erst einen Pro bestellen um bei den Amis für voll genommen zu werden

das sich aber in meiner Drachentasche weit über 100 "Normale" Revstäbe befinden scheint bei dehnen nicht wichtig zu sein

was will man machen

gruß Matze

jaja
    du warst doch bei MadQuad oder ???

sonst ist mir kein anderer in Europa, mit diesen stäben, bekannt.
    ( fleißiger Rev Forum leser ;) )