Alter Drachen von Vaddern

• Hallo Drachengemeinde,
    hab mal jetzt in der kalten Jahreszeit auf dachboden gekramt und dieses alte Schätzchen gefunden.

Ist ca. 20-25 Jahre alt und nen Eigenbau von meinem Vater.
    Das Ganze gibts als Gespann mit 5 Drachen.
    Kann mir jemand sagen was das für nen Typ/Model ist und wies mit den Flugeigenschaften aussieht?
    Jetzt im Winter nehm ich nur meine alten Hurzdrachen um nicht aus der Übung zu kommen ohne meine Schätze zu verbraten.

Grüße
    Constantin

- Editiert von neon am 30.11.2010, 22:52 -

• Sieht nach Speedwing aus. Lustig zu fliegen, einer mit kurzer Leine = flink :) 5 im Gespann, 20m - 25m Leine, macht Spaß und hat schon nett Power.

Rechts bei Imageshack sind links die gehen für Foren, Bild Miniatur einbetten

Code
    [URL=http://img251.imageshack.us/i/cimg5791.jpg/]
    [IMG]http://img251.imageshack.us/img251/5745/cimg5791.th.jpg[/IMG][/URL]

- Editiert von AndreasL am 30.11.2010, 22:46 -

• Ja sry hab irgendwie Probleme mitm Browser gehabt und konnt nicht sehen inwiefern die Bilder eingebettet waren.

• Wie sieht das denn mit der Alterung der Materialien aus. Halten die Teile noch was aus. Grade die Verbinder sehn nicht mehr wirklich vertrauenserweckend aus. Werd die mal bei Gelegenheit erneuern. Aber bei den Stäben und dem Tuch kann ichs schwer sagen wiefeit die noch belastbar sind.
    Was sind eure Erfahrungen?
    Das lag alles ca. 20a aufm Dachboden in einer Surfsegeltasche.

• Im Regelfall werden die Verbinder hart und brüchig da der Weichmacher sich verflüchtigt fals das so ist solltest du tauschen bevor Stäbe im Tuch landen.

LG Bernd
    Entweder muss das Drachilein groß sein, oder es müssen viele sein!
    Suche "Elliot HUNTER" wer irgendwo einen zu verkaufen sieht oder selbst einen verkauft bitte PM an mich

www.fledermauspiraten.de

• Werd die Tage mal zum OBI und Material holen. Und dann im Frühjahr testen, wie präzise mein Vater damals gearbeitet hat ;)
    Und dann werd ich ihn mal bei Gelegenheit fragen ob noch andere alte Drachen iwo versauern und mal wieder geflogen werden wollen.