Gespann welche Verbindungs Leinen?

Habe mir ein HQ DELTA MAX2, MAX, HAWK und FLIZZ - 4er GESPANN gekauft. Leider hatte der Verkäufer

keine Verbindungsleinen mehr (nicht mehr gefunden), meine Frage: welche Leinenstärke reicht 90dan, Länge

der Verbindungsleinen ca. 1,00m mehr oder weniger, wenn ich an den Leitkanten Stäben Knötschenleitern an-

bringe und die Verbindungsleinen mit Buchtknoten daran befestige reicht das???

Ich habe in der Richtung was Gespanne angeht wenig Kenntnisse.

Aber Gespanne finde ich Fantastich.

Hier ein Bild vom Gespann.[URL=http://www.pic-upload.de/view-7934586/P1010852.jpg.html]

Für hilfreiche Antworten bin ich dankbar. Den Drachen Virus habe ich erst seit September diesen Jahres wärend einem Urlaub in SPO

Gruß

Rolf

Also ich denke mal, das 90dan reichen könnten. Vergleich doch einfach was für Waageleinen der Größte verbaut hat und die nimmst du einfach. Bei meinem Sohn haben wir im Vagabondgespann 130dan verbaut, der Große hat eine Spannweite von ca. 2,70m

Zur Länge der Verbindungsleinen: Länge= Leitkante +20%

Zitat

wenn ich an den Leitkanten Stäben Knötschenleitern anbringe und die Verbindungsleinen mit Buchtknoten daran befestige reicht das???

Ja das sollte reichen.

Der letzte in der Reihe, sollte etwas Steiler eingestellt werden wie die anderen.

Gruß
    Ralf

Drachen fliegen ist erfrischend anders.

Das Gespann hatte ich auch mal - soweit ich mich noch erinnern kann waren die Verbinder alle gleich lang und ca 80cm. kurz. Ich würde dafür eine gute Waageschnur mit 60-70dan nehmen, das reicht völlig.
    Aber die Regel mit der Leitkanntenlänge kannst du auch versuchen.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Die Längenangabe habe ich aus dem Buch Lenkdrachen und Gespanne von Günter Wolsing rausgesucht. Wir haben die Verbindungsleinen so beim Vagabondgespann berechnet.

Gruß
    Ralf

Drachen fliegen ist erfrischend anders.

@ Eifelflyer:

Ich bin mir nicht 100%tig sicher, aber die Länge der Koppeltampen ist m.E. "Länge= Leitkante (des größeren Drachen) +20%" .

Habe so mein TTM (Torero/Tauros/Matador) Gespann verbunde, fliegt herrlich 8-)

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Danke für die Infos,

dann werde ich mal eine Rolle Waageleinen 90dan bestellen und mit dem Basteln der Koppelleinen am Wochen-
    ende anfangen.

Gruß
    Rolf