ein freundliches hallo erstmal...

ich weiß euch hangen diese fragen, welch matte man sich zulegen sollte schon zum halse raus.
    aber ich weiß nicht wer mir sonst helfen könnte, außer ihr "spezis" ;) .

kurz:
    - bin absoluter einsteiger.
    - ca. 80kg schwer (nach weihnachten bestimmt bischen mehr :-O )
    - suche ne matte, mit der ich snowkiten (lernen) kann
    - matte ist nur fürs feld gedacht, bin also nicht am großen wasser mit viel wind unterwegs
    - in meiner heimat bei dresden ist oft nicht viel wind (meist 1-3 bf)
    - kleine hüpfer sollten auch drin sein (kleine max. 1,5m über den boden hüpfen, und das wirklich maximal)

hab mich in den letzten wochen oft belesen und gegooglt, bin aber zu keinem klaren ergebnis gekommen.

momentan schwanke ich zwichen ner beamer III 4.0 (hab aber zweifel, ob die bei wenig wind was für mich ist) oder ner twister II 5.6 (bei der ich widerum angst hab, daß die bischen zu viel für mich ist).

danke schon mal für eure antworten :H:

Als Einsteigerkite kann ich Dir die Checka 4.0 von Zebra/Libre empfehlen.
    War verwundert wie gut die für Ihr Geld verarbeitet ist.
    Die Windrange ist auch sehr sehr toll.
    Wir sind Sie die Tage mal probegeflogen und waren begeistert.

Grüße,
    -Christian-

Hallo,

die Beamer in 4qm ist genau richtig für den Anfang. Wahlweise ist auch eine Magma in 4qm zu empfehlen (ich würde zur Magma raten).
    Erste fahrversuch mit Board sind auch drin, entsprechend Wind vorausgesetzt.

Und wenn du gefallen findest, kannst du später als Ergänzung die Twister nehmen, oder gleich auf Depower umsteigen.

Matten: Elliot Sigma Spirit 2.0, HQ Crossfire I 1.7, HQ Beamer IV 2.0, Ozone Cult 2.5, HQ Crossfire II 4.0, PL Twister 7.7, Ozone Frenzy FYX 9.0
    Delta: Elliot MirageXL
    Board: Scrub Taurus
    und: "Spass am Spiel"

Die Flow von Ozone ist ein sehr guter Kite. Mit dem hat man auch länger spass. Die Flow ist auch weit besser verarbeitet als der Checka von Zebra.