Sieht man rote Schnüre in der Luft?

Hallo!

Wie der Titel schon sagt frage ich mich ob man bei roten Leinen sieht dass der Drache von unten gelenkt wird.
    Bei Space-Kites gibt es nur rote Leinen zu bestellen,ich schätze auf grund der Länge und der Stärke der Leinen sieht man da auch nicht mehr als bei weißen Leinen,sehe ich das richtig?
    Falls doch wäre das ein Grund die Leinen wo anders zu kaufen da es mir/uns besser gefällt wenn man glaubt der Kite Fliegt von alleine aber so geht es wahrscheinlich den meisten Leuten.

Danke für Eure Antworten!

Grüße aus Wien,Stephan

Das liegt an der Marke der Leinen, einige haben farbige Leinen. Sieht man halt im Gras viel besser ;)

Bei Elliot und Libre gibt es z.B. weiße Leinen.

Gruß
    Torsten

• Offizieller Beitrag

Letztendlich ist es wurschtegal ob man die Leinen sieht. Es kommt hierbei nicht um die Farbe der Leine an sondern um die Qualität derer. Von einer bestimmten Entfernung siehst du keine der Leinen. Die "rote" (Protec) ist in dem Fall nicht die Leine mit der du am schnellsten fliegen kannst, sondern die, mit der du viele Spins machen kannst, ohne dass die Leinen stark aneinander reiben. ich persönlich mag die Protec sehr gerne. Alles andere findest du im Leinen-Thread

ist besser wenn man die leinen sieht! wenn du den Drachen landen willst solltest du die leinen vorher wieder "auseinanderdrehen". Solltest sie nicht verdrillt aufwickeln!
    Außerdem weiß jeder das man einen Drachen an leinen fliegt,warum sollte man den glauben sollen er fliegt alleine?

Schon klar das ein jeder weiß der Drache fliegt nicht von alleine und es ist sicher Geschmackssache ob man die Leinen sehen möchte oder nicht,ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren bezüglich der Vorteile von roten Leinen. :)
    Ich bzw wir fliegen noch nicht so lange und da wir einen Zodiac beim Michael bestellen möchten hat uns diese Frage beschäftigt,eine typische newbie frage eben. ;)

Danke für die schnellen Antworten! :H:

Grüße aus Wien,Stephan

Für meine Mirage benutze ich gerade weiße Leinen. Und die sieht man am grauen Winterhimmel kaum bzw gar nicht, aber im Schnee (am Boden) sind sie quasi unsichtbar, und DAS ist mal richtig murks, denn man verheddert sich leicht beim stapfen zum Drachen mit den Schnüren :L
    Muss mir da in entsprechender Stärke auch rote holen, sieht man dann einfach besser...

Gruß aus dem Schwarzwald,
    Thomas

Nirvana SE S'. LO NewAge. LO Merlin. LO Gentleman UL. L'Atelier Transfer XT.Z. Prism Quantum. Eolo Over. HQ Evolution. HQ Batkite. Elliot Spring, Mirage & OKDelta.

... doch auch Nachts

Thomas

Nirvana SE S'. LO NewAge. LO Merlin. LO Gentleman UL. L'Atelier Transfer XT.Z. Prism Quantum. Eolo Over. HQ Evolution. HQ Batkite. Elliot Spring, Mirage & OKDelta.

Na gut....dann halt auch Nachts....
    Also bei deinem Nachts.
    Bei meinem Nachts sieht man 'se nicht.
    Das ist das Schöne in Deutschland, hier kann jeder sein eigenes Nachts haben.

Um das Problem bei Seite zu Räumen,ich habe bei Tageslicht gemeint mein Fehler. :L :D

Grüße aus Wien,Stephan

Ich hab mehrere Leinen von Michael Tiedtke...unterschiedliche Stärken und Längen...und ich kann nur sagen die sind alle rot. Ich bin mit den roten Leinen von Space Kites mehr als zufrieden...und es ist doch völlig egal, was für eine Farbe die haben...solange es nicht Pink ist...obwohl, für mein Töchterchen...wäre das sogar die optimale Farbe ;):D

Gruß Uwe

Zitat

Na gut....dann halt auch Nachts....
    Also bei deinem Nachts.
    Bei meinem Nachts sieht man 'se nicht.
    Das ist das Schöne in Deutschland, hier kann jeder sein eigenes Nachts haben.

ROFL :)
    Ich meinte natürlich:
    Wenn die Leinen zum wickeln AUF DEM SCHNEE liegen... dann auch des Nachts...
    (sind rote besser sichtbar als weiße). Rot auf weiß = besser als Weiß auf Weiß - jetzt kapito?

Thomas

Dafür sieht man die Protec auf der Wiese aber ziemlich schlecht. Da sieht man eine gelbe Schnur besser.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Hallo Stephan,
    die "rote" Protec-Schnur sieht man definitiv nicht beim Fliegen. Erstens ist sie vorbildlich dünn und zweitens nicht knallrot (wie z.B. die Billigschnüre von HQ, die z.B. dem Bebop beiliegen. Diese sind für die angegebene Reißfestigkeit sehr dick und haben eine extrem starke Reibung), sondern eher transparent rosa. Das fällt aber nur auf dem Winder auf.
    Sie fliegt sich sehr schön und hat sehr geringe Reibung (bei Spins). Die Schnur ist leider im Gras oder Sand relativ schlecht zu sehen. Ich würde mir auf jeden Fall Schnur bei Michael mitbestellen. Preiswerter bekommst du sie nicht. Außerdem musst du dann nicht wieder Versandkosten zahlen.
    Gruß
    Jürgen

@all

Danke für die Informativen Antworten! :H:
    Werde mir bei Space-Kites gleich die Leinen mitbestellen scheint ja wie ich mir schon gedacht habe nicht so schlimm zu sein und die Qualität dürfte auch passen und falls ich nicht damit leben könnte habe ich ein rotes Winter Leinen-Set.

Grüße aus Wien,Stephan

Zitat

Original von Donnervogel
    Ich würde mir auf jeden Fall Schnur bei Michael mitbestellen. Preiswerter bekommst du sie nicht. Außerdem musst du dann nicht wieder Versandkosten zahlen.
    Gruß
    Jürgen

Genau, stimmt alles. :H:
    So sehe ich das auch und habe deswegen vor 3 Wochen exakt so gehandelt.
    Er ist am Ende sogar noch etwas mit dem Preis runtergegangen.

Georg

Zu verkaufen:

Suche:

Zitat

Wenn die Leinen zum wickeln AUF DEM SCHNEE liegen... dann auch des Nachts...
    (sind rote besser sichtbar als weiße). Rot auf weiß = besser als Weiß auf Weiß - jetzt kapito?

Ok, Ok.
    Du meintest Nachts im Winter bei Vollmond und Schneebdecktem Boden.
    ich meinte einfach nur NACHTS. ;)
    Si Si capito