Heute auf der Drachenwiese

• Zitat

Original von Camouflage

Ich habe ihn mehrfach freundlich darauf hingewiesen dass das Drachenfliegen hier nur unter gewissen Auflagen geduldet wird .
    Diese Hinweise werden aber von ihm konsequent ignoriert .:O
    Als ich Ihn heute wieder darauf hingewiesen habe dass er sein KFZ bitte nicht auf dem Platz parken solle bekam ich Sinngemäß zur Antwort ich solle mich um meinen eigenen Sch...... kümmern .

Nun frage ich mich wie man mit solch ignoranten Subjekten umgehen soll ?:(

Ernst gemeinter Rat?

Frag nach einer Fördermitgliedschaft in dem Verein.
    (Passive Mitgliedschaft, 20,- Euro / Jahr)

Zwei Vorteile: Du unterstützt den Verein (Jugendarbeit, kostenlose Segelfliegerausbildung, etc...)

Zweitens: Als Vereinsmitglied hast Du auf dem Vereinsgelände kommisarisch Hausrecht.

Noch Fragen, Hauser? ;)

• Die Option habe ich noch gar nicht so gesehen :O
    Eine passive Mitgliedschaft für einene alle 10 Tage gemähten Wiese ;)

Ich werde das ganze nächste Woche mal abklären.

Gruss

Andy

• Im übrigen könnte der Verein auch mit dieser "Zwangsmitgliedschaft" ;) seine wie in allen Vereinen klamme Kasse aufbessern, zumal die fördernden Drachenflieger (also Du) ja davon auch tatsächlich Vorteile haben:

* Versicherung über den Verein (frag aber nach!!)
    * Exclusivität auf der Wiese "Hausrecht"
    * Die Wiese an sich
    * Flugausbildung (nachfragen!!)

Und der Verein verzeichnet steigende Mitgliederzahlen :)

BTW: Ich bin auch mal geflogen, schönes Hobby, sinnvolle Jugendarbeit, kann ich nur jedem empfehlen.

Obacht: Als Vereinsmitglied haste auch Pflichten: Thekendienst, turrnusmäßiger Haus-, Geräte- und Wiesendienst, und andere Freizeitaktivitäten zu denen die anderen Mitglieder auch grad keine Zeit oder keine Lust haben ;)

Im übrigen müsste aber das Vereinsgrundstück sowie das Flugfeld an sich grundsätzlich deutlich mit "Vereinsgelände, Zutritt verboten! Flugfeld betreten verboten, Zutritt nur berechtigten Piloten und der Startmannschaft!!" ausgeschildert sein.

Es ist ja kein Acker irgendwo sondern tatsächlich ein Flugplatz auf dem besondere Regeln gelten. Und ich kann mir nicht vorstellen dass der von Dir beschriebene "Kollege" eine wie auch immer geartete Einweisung bekommen hat wie Du sie eingangs dargestellt hast. Insofern kann da ganz schnell durchgegriffen werden.
    (Zivilisten auf Flugplätzen werden nirgendswo gern gesehen)

HTH und viel Spaß!!
    - Editiert von Unjektiv am 29.11.2010, 07:48 -

• :READ:

Da hoffe ich mal, daß der hartnäckige Regelverweigerer auch mitliest und vielleicht doch noch kapiert, daß er sich letztendlich ins eigene Fleisch schneidet. :L

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

• Hallo

Ich habe heute ein Gespräch mit dem Verein gehabt. :H:
    Der Gesprächsverlauf war sehr positiv , das fliegen mit Lenkdrachen wird weiterhin unter den im ersten Posting genannten Bedingungen geduldet. :-O :-O :-O :-O
    Wer diese einfachen Regeln nicht einhalten will wird sich einen neuen Platz suchen müssen :H: :H:

Gruss

Andy

• Zitat

fliegen mit Lenkdrachen wird weiterhin unter den im ersten Posting genannten Bedingungen geduldet. :-O :-O :-O :-O

Das wird vermutlich nur noch eine Frage der Zeit sein bis Schilder aufgestellt werden.
    Diese ganzen Wochenend Familien 20 Minuten Aldi Piloten, sind so mit ihrem "Flugschrott" so beschäftigt, das diese alles um Sie herum nicht mehr wahrnehmen können. Dann auch noch Regeln einzuhalten, ein Ding der Unmöglichkeit.
    Ich habe es erlebt, das Familienväter gegen den Wind versuchten einen Einleiner hochzuziehen und fast mit dem laufenden Flugverkehr zusammengestoßen sind.
    Du solltest aber diesen Platz so wenig wie möglich hier im Forum erwähnen um ein überlaufen zu verhindern. ;)
    Je kleiner die Gemeinde, desto mehr Ruhe mit dem Verein.

Gruß David
    "Mit Geduld kommt man weiter, aber um das rauszufinden muss man eben wirklich geduldig sein."

• Hallo Andy,
    Glückwunsch :)

Wer aber überwacht die Einhaltung der Regeln?
    Wer das Hausrecht?
    Oder ham'se Dich zum Platzwart ehrenhalber ernannt? :-O

Darf jetzt "jedermann" zu den genannten Bedingungen fliegen oder nur Leute die sich zuvor beim Verein vorgestellt und eine Einweisung bekommen haben?

BTW: Bist Du jetzt auch Vereinsmitglied geworden?

LG Olli

• Zitat

Du solltest aber diesen Platz so wenig wie möglich hier im Forum erwähnen um ein überlaufen zu verhindern. ;)
    Je kleiner die Gemeinde, desto mehr Ruhe mit dem Verein.

Ahoi,

irgendwie scheinen manche Leute das Wort "Anstand" nicht zu kennen...

Ich betrete weder den örtlichen Flugplatz ohne Genehmigung, noch nutze ich das (unbenutzte) Hundesportgelände oder den Sportplatz unter der Woche ohne zuvor mal zu fragen ob ich dort trainieren, kiten oder sonst was kann, ein Privatgelände ist doch kein rechtsfreies Allgemeingut... *koppschüttel*

• Hallo Olli,

das Hausrecht hat einzig und allein der Verein .

Der Platz und die Zufahrt werden in nächster Zeit verstärkt durch den Verein und das Ordnungsamt überwacht.:H:

Fliegen darf eigentlich jeder der sich zu benehmen weiss :D

Ich bin nicht Vereinsmitglied geworden,aber eine Spende wurde gerne entgegengenommen. ;)

gruss

Andy

• Zitat

Original von meggi

.... und der andere Asi ist draussen? Oder hält er sich jetzt an die Regeln ....?

Ich hoffe dass sich das Thema nach der ersten Zahlungsaufforderung vom Ordnungsamt erledigt :D

Gruss

Andy

• Zitat

Ich hoffe dass sich das Thema nach der ersten Zahlungsaufforderung vom Ordnungsamt erledigt

...da bin ich mal gespannt, halt uns da bitte auf dem laufenden... :H:

Grüsse vom Thilo

• Hallo David,

finde ich gar nicht sooo ärgerlich, die Jungs wissen es einfach nicht besser.
    Aber wenn, wie in diesem Fall, ein passionierten Einleinerpilot vor lauter Starrsinn und Selbstgeltungswahn anderen den Spass am Hobby nehmen will, dann ist mein Verständniss am Ende.

@ Andy :H: Toll, daß du dich da so reingehängt hast.
    - Editiert von Enzkiter am 18.12.2010, 17:50 -

Gruß BI-BI STUNTKITER Eckardt

>> Kiten macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an! <<

• Im Segelflugverein hier umme Ecke bin ich passives Mitglied geworden, um den Flugplatz zum Kiten nutzen zu können. Es sind eigentlich auch immer Vereinsmitglieder vor Ort, auch wenn nicht geflogen wird, die darauf achten, dass da keine "Zivilisten" rum turnen. Ich erlebe es allerdings auch immer wieder, dass Hundebesitzer davon ausgehen, dass ich aufhöre zu kiten, damit sie Ihre Hunde rennen lassen können. Was man da für Diskussionen führen muss...

Verkaufe ALLES!!!!