Heute auf der Drachenwiese

• ….oder wie provoziere ich ein Flugverbot???

Ich fliege schon seit längerer Zeit auf dem Flugplatz eines Segelflugvereins mit meinen Lenkdrachen und zur Erprobung und Einstellung auch mit Einleinern.
    Mit dem Segelflugverein habe ich gesprochen und darf unter folgenden Auflagen dort mit meinen
    Drachen fliegen :

1.Ich soll am Rand der Landebahn fliegen.
    2.Bei Flugbetrieb ist das Fliegen verboten
    3.Das Gelände darf nicht befahren werden da die Zufahrt ein Wirtschaftsweg ist und der nur von den Vereinsmitgliedern benutzt werden darf.
    4.Wiese in ordentlichem Zustand wieder verlassen (kein Müll oder Leinenreste liegen lassen)
    5.Der Flugplatz ist zwar nur am WE in Betrieb jedoch soll man auf anfliegende Flugzeuge achten,
    da der Platz auch für Aussenlandungen genutz wird . In diesem Fall müssen die Drachen sofort
    gelandet werden.

Für mich waren diese Auflagen eigentlich einleuchtend und ich habe mich in meinem eigenen
    Interesse stets daran gehalten.

Seit geraumer Zeit kommt nun auch ein Drachenflieger mit seinen Einleinern nach dem Motto
    hoppla jetzt komm ich.

Ich habe ihn mehrfach freundlich darauf hingewiesen dass das Drachenfliegen hier nur unter gewissen Auflagen geduldet wird .
    Diese Hinweise werden aber von ihm konsequent ignoriert .:O
    Als ich Ihn heute wieder darauf hingewiesen habe dass er sein KFZ bitte nicht auf dem Platz parken solle bekam ich Sinngemäß zur Antwort ich solle mich um meinen eigenen Sch...... kümmern .

Nun frage ich mich wie man mit solch ignoranten Subjekten umgehen soll ?:(

Flugverbot wegen so einem Nein Danke

Gruß

Andy
    - Editiert von Camouflage am 27.11.2010, 20:52 -

• Wende dich an den Fliegerverein - die sollen ihn des Platzes verweisen. So sehen die auch, dass du dich drum kümmerst und nicht die Regeln verletzt.

Gruß
    Torsten

• Zitat

Original von tux_linux
    Wende dich an den Fliegerverein - die sollen ihn des Platzes verweisen. So sehen die auch, dass du dich drum kümmerst und nicht die Regeln verletzt.

Gruß
    Torsten

Dieses sehe ich eigentlich als letzte Möglichkeit.
    Jch bin eigentlich bestrebt solche Angelegenheiten im guten zu lösen.

Gruss

Andy

• Zitat

Wende dich an den Fliegerverein - die sollen ihn des Platzes verweisen. So sehen die auch, dass du dich drum kümmerst und nicht die Regeln verletzt.

Würde ich auch so machen,...
    ...denn wegen solcher Ignoranten ist auf dem Modellflugplatz, der am Rande eines Segelflugplatzes liegt, mittlerweile Schluß mit Drachenfliegen
    :-/ ...

Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

• Ja, Andy,
    klingt doof. Aber wenn du da weiter fliegen willst, sollten die Sportflieger wissen, dass das nicht du bist, der sich da so benimmt.

Im Sportfliegerverein bist du "der Drachenflieger". Die unterscheiden da nicht, erkennen nicht, dass das jemand anders ist (und der andere Drachen hat). Am Ende wird verallgemeinert und dann erwischt es dich definitiv.

Also sag da auf jeden Fall bescheid. Sonst verlierst du den Platz.

Gruß
    Torsten

• Hey Andy

Zitat

Da werd ich wohl mal mit den Sportfliegern reden müssen um den Platz nicht zu verlieren.

...unbedingt, andrest wirst du diese Sache nicht regeln können
    ...bei uns in der Nähe gibts auch so eine Segelflugwiese (Esslingen) wo die selben
    Bedingungen gennant werden wie bei dir...nur gibts da nicht solche "Leute" wie in deinem Fall...(oder ich bin nicht dort, wenn solche da sind, keine Ahnung) :(

Grüsse vom Thilo

• Zitat

Dennoch würd ich mal versuchen, ob ich nicht mit ihm mal reden kann, damit er kapiert, was da passieren kann.... eine Chance...

...denk ich auch, da muß doch was drin sein....

Grüsse vom Thilo

• Zitat

Original von meggi
    Dennoch würd ich mal versuchen, ob ich nicht mit ihm mal reden kann, damit er kapiert, was da passieren kann.... eine Chance...

Nach bis jetzt 5 Versuchen gehe ich mal von einer gewissen Beratungsresistenz aus :(

Aber ich werde die Sache noch mal überdenken.

Gruss

Andy

• Also ich hätte ihm noch mal gesagt das wen er sich nicht an die Vereinbarung hät er auch nicht mehr fliegen darf, dass würde er bestimmt den auch akzeptieren. Wen soll er ein Wiesen Verbot bekomen ;)

Berlin Tempelhof ist unser Gebiet :)

Gruß Dennis (Dragon)

Meine Drachen: Topas 1.7,Günther pro Line und Power Hawk XL

• Hallo Andy,

halte es auch für wesentlich sinnvoller das ab jetzt mit den Segelfliegern zu regeln. Wer beim fünften Mal nicht reagiert, dem hilft auch das sechste Mal nicht weiter!

Die Wiese ist genial und dafür würde ich auch einen "Unbelehrbaren" opfern!

• Hallo

Selbst auf die Gefahr hin mich bei einigen sehr unbeliebt zu machen :D
    werde ich mich nächste Woche mit den Segelfliegern in Verbindung setzen.

Ich hoffe sie merken dass es sich um einen" einzelnen" handelt ,und sprechen kein allgemeines Flugverbot aus. :(

Gruss

Andy

• Das Problem ist auch, daß Deine Drachen weithin sichtbar sind und weitere Kiter anlockt. Da werden immer wieder unbelehrbare bei sein, "...wenn der das da darf...".
    Ich will diesen Winter auch noch mal versuchen einen Flugplatz zum Kiteboarden zu bekommen. Da werden sicher einige Regeln zu beachten sein, aber was tun, wenn andere dann dort Blödsinn machen? Leider gibt es unter den Drachenfliegern auch völlig bescheuerte, wie im wirklichen Leben ;)

• Zitat

Original von Bones worst case
    Das Problem ist auch, daß Deine Drachen weithin sichtbar sind und weitere Kiter anlockt. Da werden immer wieder unbelehrbare bei sein, "...wenn der das da darf...".
    Ich will diesen Winter auch noch mal versuchen einen Flugplatz zum Kiteboarden zu bekommen. Da werden sicher einige Regeln zu beachten sein, aber was tun, wenn andere dann dort Blödsinn machen? Leider gibt es unter den Drachenfliegern auch völlig bescheuerte, wie im wirklichen Leben ;)

Auf dem Platz fliegen sehr viele , bis jetzt hat es dort keine Probleme gegeben.

Es war sich eigentlich jeder bewusst dass er sich auf einem Flugplatz befindet und sich dementsprechend verhalten :H: :H:

Gruss

Andy

• Zitat

Original von Bones worst case
    Ich will diesen Winter auch noch mal versuchen einen Flugplatz zum Kiteboarden zu bekommen.

Du wirst vermutlich nicht über die Landbahn fahren dürfen. Erkundige dich da auf alle Fälle (explizit nachfragen). In Zwickau hatten wir das auch durch: da angerufen ob wir da kiten dürfen. dann hingefahren, und vorher extra nochmal mit einem vereinsmitglied abgeklärt. er hat uns dann das tor gezeigt wo es auf die piste geht, wo wir parken dürfen und wann der haupteingang zugemacht wird usw.
    entweder hat das vereinsmitglied anderen kitern gesagt, das wir die piste nich queren dürfen sondern nur am rand fahren dürfen, keine ahnung. wir wussten halt nichts von dem verbot...jedenfalls gabs dann stunk, weil wir da halt quer drübergeheizt sind (wir waren da aber nicht die einzigen, das hat wirklich JEDER gemacht). und nach aktuellem stand (das was mir bekannt is), haben wir da jetzt flugverbot...nochmal nachfragen werd ich da auch net, weil der typ war echt stinkig (und von dem verbot die piste zu queren hatten wir da auch das erste mal gehört als es schon zu spät war, zum glück war da die saison fast durch)

• Zitat

Jch bin eigentlich bestrebt solche Angelegenheiten im guten zu lösen.

Das hast du doch schon probiert.
    Du machst nur das was dir der gute Mann geraten hat.
    Du kümmerst dich um deinen Schei... Dein Schei.. umfasst dein Interesse weiterhin dort zu fliegen.
    Punktum.

• Ich würde an deiner Stelle schnell handeln bevor auch du dort ein Flugverbot riskierst.
    Für die Wiesen hier im Heider Umland bin ich genauso der Ansprechpartner und sorge dafür dass, wenn ich es mitbekomme, da keiner Blödsinn baut.

Grüße Sven

Windige Grüße aus Heide vom Sven