Vierleiner Figuren
-
-
ne das geht eigentlich ganz einfach
aber ich weiß
das sage ichist bei mir mal zufällig passiert und ich habs versucht zu reproduzieren --> erfolgreich
wie es bei mir immer so funktioniert:
fliegen mal anders an den einen zupfen und warten was passiert, wenns gut aussieht einfach nochmal versuchen.
so habe ich mir bisher alle Tricks angeeignet egal ob 2 oder 4 leinen am Drachen hängen.
ich habe mir nie ein Ziel gesetzt was ich als nächstes mal lernen muß :Lgruß Matze
-
Vielen dank für die Umleitung ins richtige Board und die schnellen, zahlreichen Tipps.
@ Korvo:
Gute Idee mit dem Film. Ein/e Kameramann/-frau lässt sich bestimmt finden. Wenn es auf einem Drachenfest in meiner Nähe ist, mache ich das gern.@ chewie:
Du hast das ganz gut verständlich beschrieben. Apropos "kreisähnliche bewegung aus der schulter" und "hände abwechselnd auch nach hinten nehmen": Ich habe mit den Armen gerudert wie Windmühlenflügel bei Windstärke 8 Gut, war jetzt leicht übertrieben. Auf dein Angebot auf der Wiese komme ich gern zurück, allerdings reicht es mir zeitlich nicht nach Norddeich.Eine (bewegte) zeichnerische Anleitung für das Drehen auf der Stelle ist auf einer italienischen Seite zu sehen:
http://www.micro-design.it/microaquilotti/flash/lesson.htm
Dort "pivot 0 c.w." anklicken.
Drei Zeilen weiter kann man eine leicht veränderte Variation aufrufen: "turn 0 c.w."Ob das in der Praxis so funktioniert, weiß ich nicht, bei dem jetzigen frischen Wind hält man es nicht lange auf dem Flugfeld aus.
Die gegenläufigen bicycle-spins, die Stabkill meint, sind auf der gleichen Seite, ziemlich unten aufgeführt:
"Counter bicycle ri." und
"Counter bicycle le."
Allerdings ohne die dazu nötigen Griffbewegungen. -
sehr gute Seite
sollte weiter ausgebaut werden :H:
-
jepp, die seite ist gut gemacht.
aber nun wissen wir immer noch nicht genau,
was der "moonwalk" ist.
bicycle gegen rotation scheint ja "counter bicycle" genannt zu werden. -
Hab mal nachgelesen im alten DRAMA 1/96 Seite 30...
es steht geschrieben:Bicycle wird auch Cartwheel und Hadzicki Shuffle genannt.
Dies ist ein Manöver mit vielen Namen.Originalgetreu wie bei der Drehbewegung eines Rades sollte der Rev mit seiner LK voran knapp über dem Boden in Flugrichtung gesteuert werden.Moonwalk
Dies ist eines der komplexeren Manöver.
Es handelt sich um eine Mischung aus Sliding Roll und Bicycle. Mit der unteren Flügelspitze voran wird der konstant rotierende Rev in Flugrichtung gesteuert.
Seine Drehbewegung ist also entgegengesetzt der Flugrichtung.
Am besten der Moonwalk wird knapp über dem Boden ausgeführt.
-
Hm. Die Beschreibung der Ausführung der einzelnen Tricks ist O.K. Was ich noch nicht so ganz drauf habe ist: Das vernachlässigen der Schwerkraft.
-
Zitat
Was ich noch nicht so ganz drauf habe ist: Das vernachlässigen der Schwerkraft.
du bist doch jetzt auch auf der "dunklen seite".
einfach starwars anschauen! da zeigt yoda dem jungen skywalker,
wie man durch konzentration die schwerkraft einfach aufhebt.
nachmachen und fertig!viel spass mit deinem neuen!
-
Noch ein gutes Video zum bicycle-spin gibts auf
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Synchron zum Rev-Flug ist ein kleines Bild von der Griff-Haltung eingeblendet.
-
Hi chewi,
vielen Dank für Deine super Erklärungen. Ich war heute mit Spickzettel auf der Wiese :-O und es hat sogar sofort in Ansätzen geklappt. Jetzt heisst es üben.
Hast du nicht Lust noch weitere Movs so gut zu erklären?
Grüsse
Catty -
Hallo und ein schönes neues Jahr zusammen! Hab zu dem Thema auch eine Frage. Bin seit ca. 8 Wochen stolzer Besitzer eines revs und seit dem böse am suchten :)) bin jede freie Minute aufm Acker, wenn auch leider meist bei lauen lüftchen. Zur Zeit mache ich etwas ganz gern und wollt fragen ob man das als bicycle spin bezeichnen kann oder ob es dafür sonst einen Namen gibt: ich Pulle sehr stark und abwechselnd im spin um entweder Position zu halten oder Richtung einzuschlagen ( z.b. linke Hand Pull mit Daumen vorne und rechte Hand mit Daumen hinter ) .. dadurch erziele ich einen ähnlichen Effekt nur mit wesentlich einfacheren bewegungen- wenn man das langsam macht entsteht eine "Blatt im wind" optik.. der spin entsteht dabei erst in den Pulls.
Ps: Chewie es gab einen kleinen Unfall mit meiner kleinen Tochter und meinen leinen- nach 16 Std entwirren sind sie zwar wieder aufgewickelt aber sie sehen stellenweise aus wie wolle meinst ich soll neue ordern?
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Meinst du sowas? -
Hi Nick,
der hat in seiner Bewegung glaub viel mehr Feinheiten drinne. Habe nochmal auf der Revolution HP geschaut und es unter "spin and climb" gefunden. Sieht ruckartiger aus als in deinem Video.... Das im Video bekomm ich nicht mal im Ansatz so sauber hin
Grüße
-
Zitat von Dimo
Hi Nick,
der hat in seiner Bewegung glaub viel mehr Feinheiten drinne. Habe nochmal auf der Revolution HP geschaut und es unter "spin and climb" gefunden. Sieht ruckartiger aus als in deinem Video.... Das im Video bekomm ich nicht mal im Ansatz so sauber hin
Grüße
nicht verzagen und weiterüben
-
klar! üben sollte auch das kleinste Problem sein, so viel Laune wie dass macht.
-
-
Hi zusammen
hab mal eine Frage und wollte keinen neuen Thread aufmachen. Ich lese des öfteren etwas vom "Cometen" mit Vierleinern, finde jedoch im Internet nur Auskünfte zu Zweileinern. Also falls dass kein "Runing-Gag" ist wollte ich wissen ob es davon Videos oder eine Beschreibung gibt. Ist der Trick auf der Seite von Aviator-Kites ? (vielleicht unter einem anderen Namen?)
Grüße
Jérôme
-
Zitat von Dimo
Hi zusammen
hab mal eine Frage und wollte keinen neuen Thread aufmachen. Ich lese des öfteren etwas vom "Cometen" mit Vierleinern, finde jedoch im Internet nur Auskünfte zu Zweileinern. Also falls dass kein "Runing-Gag" ist wollte ich wissen ob es davon Videos oder eine Beschreibung gibt. Ist der Trick auf der Seite von Aviator-Kites ? (vielleicht unter einem anderen Namen?)
Grüße
Jérôme
frag mal matze = stabkill.
vielleicht hat er den kometen auf video.
er kann dieses hässliche gezappel auf bestellung fliegen.
meiner meinung nach passt das hektische gefetze nicht zu vierleinern. -
Hi Dimo
Der Comete Ist von mir selbst so genannt wurden
Und war zum anfang als Runing Gag gedacht, aber er hat ein Paar freunde gefunden und scheint somit akzeptiert zu seinDieser Trick ist sehr Drachenabhängig.
Skyknife und Stealth sind nicht die Cometen Wunder
Aber Rev und Transeye gehen gutMan Braucht
1. reichlich wind
2. verdammt schnelle arme
3. Ein Sauerstoffzelt für hinterherDie Trickfolge ist die gleiche wie beim 2-leiner
Einflug von Rechst Unten LK auf ca 30° zur Waagerechten
rechte Steuerleine REIßEN
Nach 180° Drehung linke Bremsleine REIßEN
Die Drehung wird voll und es kann die nächste Drehung eingeleitet werdenAlso nur Rechte Steuerung und Linke Breme abwechselnd REIßEN
Das dann noch ziemlich schnell wie möglich
Um die 4 Rotationen pro sekunde Sollten je nach Drachen schon kommenGruß matue
-
Klasse, danke für die Einweisung! Gibt es da auch ein Video von? Damit ich weiß wie es aussehen sollte? =)
Ansonsten weiß ich ja nie ob ich Fortschritte mache
grüße
Jérôme
-
Dominiknz
Hat das Thema aus dem Forum Vierleiner Stabdrachen nach Allgemeines verschoben.