Winterprojekt: Windturbine 50 Meter
-
-
-
-
-
genau!
Carrington. -
Zitat
Original von Centipede
Taffeta ???
Na ja, da gibt es ja nur eine bestimmte Farbauswahl.
....
12 Farben sollten doch für eine Turbine reichen, oder ?
[URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showd280!0,642197151515447,10034]Taffeta - Nylon[/URL]
ZitatWeiches Nylontuch (ähnlich wie Fahnenstoff) mit ca. 50gr / qm.
Die Breite des Tuches beträgt ca. 150cm.
Ideal für Banner, weiche Drachenschwänze, Turbinen und Leinenschmuck.
Lieferbar in 12 Farbvarianten. -
Naja ich weiss nicht ich würde ja Ikarex nehmen wegen
der UV-Stavilität. -
Ich glaube aber nicht das du soviel Carrington noch bekommst für eine 50m Turbine .......
Bernhard seinen Lurchi besteht aus dem Carrington .
Ist das Taffeta nicht Artähnlich wie Carringten????
Gruß
Olli -
@ Pumuckel
Eine 50 m turbine aus Icarex, da musst du im Lotte gewonnen haben, ich würde auch Taffeta nehmen, wenn di 1 m icarex kaufst, bekommst du 3 m Tafffeta, dann rechne mal aus wivlei m Icarex du brauchst und was das nur an stoff kostet, außerdem ist Icarex für Turbinen nicht geeignet, sage ich, aber ich lasse mich eines besseren belehren.
greetz Bernd -
-
Zitat
außerdem ist Icarex für Turbinen nicht geeignet
[Ironiemodus AN]...aber die knistern so schön ! :-D[/Ironiemodus AUS]
-
icarex hat den Vorteil:Es würde alles in den den Komprisack passen
Taffeta: Der Übergang der Farben stört mich ein bißchen, würde den Farbübergang gern weicher machen.
Werde mal erst mal aus Taffeta uind aus dem Zick-Zack Tuch etwas kleinere Turbinen bauen um mich dann zu entscheiden welches Tuch ich nehmen werde.
Am besten wäre ja das Tuch was Siegers verarbeitet hat.Bis zum Urlaub ist es ja noch lang hin.
Gruß
Michael -
-
Zitat
Taffeta: Der Übergang der Farben stört mich ein bißchen, würde den Farbübergang gern weicher machen.
Da hast du natürlich Recht. Die Siegers Farbkombi war schon klasse !
Beim Taffeta würd ich überlegen, nur 6 Farben, jeweils doppelt zu nutzen: Gelb, Orange, Rot, Dunkellila, Blau und Grün. -
Zitat
Original von Isolight
Ich glaube auch das man die Turbine dann Vergolden lassen kann bei 12 EuronenÜber wie viel Tuch reden wie hier überhaupt ???????
Rein rechnerrisch - also ohne Verschnitt, Nahtzugaben etc. also reine Mantelfläche einer spitz zulaufenden Turbine.
Länge x Durchmesser ~ Mantelfläche
50m x 5m ~ 400m²
50m x 4m ~ 320m²
50m x 3m ~ 240m² -
ups :-/
3 Meter Durchmesser ????
Also, ich habe bei einer Länge von 50 Meter so mit 6 Meter Durchmesser gerechnet.Das wären ca.450 m².
Nächste Frage:Zieht das mein Promokite ??
Gruß
Michael -
-
@ Stephan - klar hast Recht!
Mantelfläche ist ca. (Radius x Länge x Pi)
Sorry hab mich an dieser hier Klick orientiert und dann vermessen.
Länge x Durchmesser so ca. 6:1
Sind dann bei 50m Länge ca. 8,3m Druchmesser.
Also, 4,15m x 50m x 3,14 ~ 650 m²
- Editiert von G.Eheim am 26.11.2010, 23:16 - -
Also 8 Farben
Da muss mir aber jemand einen guten Preis machen
:-O
Gruß
MichaelPS:Darauf muß ich jetzt mal einen trinken gehen he He.
-
Hallo Michael,
wie acht Farben, normalerweise brauchst Du 12, 6, 4, 3 oder 2 aber nicht acht. Da Du ja 12 Bahnen benötigst. 8 Farben auf 12 Bahnen verteilen sieht doch irgendwie komisch aus.
Das Tuch von zz finde ich auch gar nicht so schlecht. Vielleicht kann man dann das Teil besser 3 oder 4 Farbig bauen, dann braucht man mehr Tucheiner Farbe, sind dann ja schon Rollen. Da bekommt man schon einen anderen Preis. Habne die ja weniger Arbeit mit. Kein umwickeln und so.
Nicht zu vergessen bei deiner Planung sind die ca. 95m Gurtband und die mind. 360m Waage. Und dann das kleinste Problem ders Superspielzeuges, der Wirbel.
Wow, da kommt schon ein kleines Summchen zusammen.