Achsenfrage zum Trampa Board Typ A

Hallo Zusammen!

Ich habe mir ein gebrauchtes geshaptes Trampaboard Typ A 15 Grad geleistet. :)

Würde gern andere Achsen als die Skateachsen montieren, dachte da an(Vertigo), ist das möglich trotz dem 15 Grad Winkel?

Habe gelesen das das Board wegen dem Winkel von 15 Grad optimal für Skateachsen wäre.

Ich möchte zum kiten das Board natürlich auch nicht zu schwer machen.

Könnt ihr mir ne gute Bindung und eine gute Rad - Reifen Kombi empfehlen?

Danke für Eure Antworten.

Grüße

Markus

Kites: Elliot Lava II 1.1, PKD Brooza III 3.0, PKD Brooza III 7.5, UTurn Oxigen III 3.5, Spiderkites Lycos 2.5, Spiderkites Wasabi 1.8, Elliot Jet Stream Speed, Elliot Cloud Nine, Elliot Nimbus
    Depower:
    Elliot Plasma 8.5
    Peter Lynn Comp Buggy
    ATB Board: Trampa 15 Grad Kitedeck, 12mm Skateachsen, Flame Bindungen, Flame Felgen

Hi,
    Nein an 15 Grad gehn soweit ich weiß nur Skateachsen. Channeltrucks lenken sonst wegen dem Winkel nicht wirklich ein, sodass die RIESEN wendekreise hast ;)
    Eine an Felgen würde ich dir mal die MBS Twistarhubs oder die Trampa Hypa ehmpfehlen.
    An Reifen gibt es die MBS T3, primo Alpha lite und die Trampa Treads...
    Ich persönlich fahre die Trampa Treads auf Trampa Hypa ;)

Gruß Marvin

North Rebel 14, North Vegas 10,7, HQ Beamer III 4, Elliot Sigma Spirit 2.5, Explosion 1.2
    Trampa Landboard
    Naish Thorn

Hat jemand die Trampa Superstar Felgen?

Lohnt sich der Preis?

Danke schon mal.

Markus

Kites: Elliot Lava II 1.1, PKD Brooza III 3.0, PKD Brooza III 7.5, UTurn Oxigen III 3.5, Spiderkites Lycos 2.5, Spiderkites Wasabi 1.8, Elliot Jet Stream Speed, Elliot Cloud Nine, Elliot Nimbus
    Depower:
    Elliot Plasma 8.5
    Peter Lynn Comp Buggy
    ATB Board: Trampa 15 Grad Kitedeck, 12mm Skateachsen, Flame Bindungen, Flame Felgen

Hi,
    ich hab sie zwar nicht aber ich würde mal nein sagen. Sie werden nicht Stabiler sein, sind dabei auber detlich schwerer und halt teurer!

Gruß Marvin

North Rebel 14, North Vegas 10,7, HQ Beamer III 4, Elliot Sigma Spirit 2.5, Explosion 1.2
    Trampa Landboard
    Naish Thorn

Sind die Trampa Treads nicht die Gummipads die das Griptape ersetzten ?
    Bei den Hypas sind wenn man sie als Set kauft Primos drauf (die bunten..)

Frage 1 wurde ja schon beantwortet: 15° Tipwinkel ist für Channeltruckachsen ungeeignet.

Frage 2: Ich habe einen Satz Superstar-Felgen seit über einem Jahr im (harten) Einsatz. Fazit: Stabiler als die Hypa. Bei den Hypas hat sich schon das Lager festgefressen und einen neuen Lagersitzdurchmesser in den Kunststoff gefräst.:O Das kann bei der Superstar nicht passieren, da die Felgensterne aus Alu sind.
    Außerdem sind sie nicht schwerer, haben wir (Takker und ich) nachgewogen. Teurer ja, aber o.k., wer was besonderes möchte, muss eben etwas tiefer in die Tasche greifen...;-)

Zitat

Sind die Trampa Treads nicht die Gummipads die das Griptape ersetzten ?

Nee, das stimmt schon so, Trampa Treads sind die Reifen. Sehr empfehlenswert für alle, die auf Megagrip und Haltbarkeit stehen. Abartig, wie sich die Dinger in die Grasnarbe beissen...

Zitat

Bei den Hypas sind wenn man sie als Set kauft Primos drauf (die bunten..)

Stimmt so nicht, es gibt sowohl Hypa-Felge mit Trampatreads oder Primos als auch die Superstar-Felge mit ebendiesen unterschiedlichen Bereifungen.

Gut und empfehlenswert sind alle Kombinationen...:-)

creeds
    Guntram

Zitat

Nee, das stimmt schon so, Trampa Treads sind die Reifen. Sehr empfehlenswert für alle, die auf Megagrip und Haltbarkeit stehen. Abartig, wie sich die Dinger in die Grasnarbe beissen...

Ganz sicher ;) ? Oder gibts die zweimal ?
    Trampa Treads

Zitat

Stimmt so nicht, es gibt sowohl Hypa-Felge mit Trampatreads oder Primos als auch die Superstar-Felge mit ebendiesen unterschiedlichen Bereifungen.

Ich meinte die Kombi die er hat ;)
    Die meistes Trampa Boards werden ja damit geliefert. Die ganz teueren mal ausgenommen..

Zitat

Original von Windwolves
    Bei den Hypas hat sich schon das Lager festgefressen und einen neuen Lagersitzdurchmesser in den Kunststoff gefräst.:O

Wie hast du denn das hinbekommen? :O
    Also ich fahr seit Anfang an mit den Twistar Hubs und hab sie mir jetzt auch wieder ans neue Board drangeschraubt. Als ich letztens mein altes Board verkauft habe, konnte ich keinen Verschleiß der Twistarhubs feststellen nach ca. anderthalb Jahren intensiven Fahren. Heißt für mich, es muss kein Alu sein, auch wenns schicker aussieht :) Die Twistar Hubs sind, wenn ich richtig informiert bin, immer noch die leichtesten Felgen am Markt.

Hi Windvolves,

gibts da Bilder von der Einfräsung? Kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen wie das passieren soll....
    egal bei welchen Kunststoff-felgen. hab ich bis jetzt noch nie gehabt bei keinem meiner Kunden. aber man soll niemal nie sagen.
    Oder fahrt ihr zu schnell? ;)

Gruss Daniöööl