Erfahrungen mit Kitekick.de

• Haha, das ist ja Komisch, wie ich auf ihre Webseite war zeigte bei mir keine telefonnummer an nur Fax.

Ich habe hier im Forum ja rein geschrieben, wer probleme mit Kiteckick hat, der kann bei Volango anrufen, und nun haben die Es geändert ( Krass ).

Jetzt wo es jeder weiß

PS: Ich persönlich finde es viel besser wenn man alles per telefon abwickelt kann, und nicht per E-Mail
    - Editiert von Rui am 25.11.2010, 12:58 -

• upps, Google ist doch was feines.... :D

Scheint doch nicht der klassische Drachenhändler zu sein.

Hier noch ein Link, was die Firma um Kitekick/Volango sonst noch macht. :O

EOD GmbH, Freiburg

Ich hoffe, es sind nicht nur die Online-Shops vorhanden, sondern auch die entsprechenden Personen mit dem jeweiligen fachlichen Know-How dahinter.
    Hab's noch nicht probiert.

Bei mir steht jedenfalls eine kompetente Beratung und Betreuung an erster Stelle.
    Da verzichte ich hierfür auch gerne auf den einen oder anderen %Punkt.
    Kommt langfristig dennoch billiger (preiswerter :-O )!

• Zitat

Original von Rui
    Haha, das ist ja Komisch, wie ich auf ihre Webseite war zeigte bei mir keine telefonnummer an nur Fax.

:O ?Kann ich nicht glauben. Hast Du Dich da nicht vertan?
    Hattest Du wirklich im Impressum nachgeschaut?

Gemäß §5 des Telemediengesetz gehört auch die Angabe der Telefonnummer zu einem vollständigen Impressum. Und dass müsste diese Firma bei so vielen Shopsystemen sicherlich wissen. Ich glaube nicht, dass die an einer Abmahnung interessiert wären.

Ich würde aber übrigens VOR einer Bestellung nach dem Impressum schauen und auch mal anrufen.

• Die Telefonnummer war vorher auch schon im Impressum.
    Man kanns auch übertreiben.
    Klar,der Laden hat Fehler gemacht,aber deswegen hier so ein Theater zu veranstalten finde ich schon ziemlich albern.

- Editiert von Mischa am 25.11.2010, 14:05 -

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

• @ Topidi

ich habe im Impresum nachgeschaut, auch dadurch habe ich es bemerkt das es der gelicher Geschäftsführer ist!

Dein Tip, ist sicherlich ratsam zu folgen :-o

@ Mischa

Ich denke nicht das wir zwei verschiedene Webseiten haben.

Man kann auch übertreiben.

Ich schrieb heute morgen, das ich mein Geld erhalten habe, somit ist der fall abgeschlossen.

• Zitat

Gemäß §5 des Telemediengesetz gehört auch die Angabe der Telefonnummer zu einem vollständigen Impressum.

Falsch ! Siehe §5 Abs. 2.

Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

• Ich habe hier noch ein paae E-Mails von denen wo unten zwar die Adresse von denen ist und auch die fax nummer, aber kein Tel: nummer

Wenn du aber jetzt auf deren Ihr seite gehst, steht da eine

Wie gesagt, für mich habe ich das Thema abgeschlossen, und weiß im zukunft bescheid, bin um eine erfahrung reicher
    - Editiert von Rui am 25.11.2010, 20:24 -

• Nochmal zum Telemediengesetz.

Der genannte Anwalt hat es so ausgelegt, der Gesetzestext ist aber eindeutig.

Hier nachzulesen.

Bedeutet, man muss erreichbar sein, da reicht eigentlich die E-Mailadresse oder Fax.
    Sonst bimmeln einen die Leute auch noch nachts aus dem Bett. :O

Grüße
    Lutz

• Mit welchen Onlineshops wurden denn positive Erfahrungen gemacht?
    Also Ryll ist recht flott und Problemlos, Bei volango hab ich heut Storniert(Bräuchte morgen die Ware und bis heut nichts angekommen,bestellt am 14.11.)

• @ Topidi

hmm...ich hatte da andere Infos, und dann auch noch aus beruflicher Quelle.

z.B. von dieser Kanzlei unter Pkt. III, Abs. 2

Ich glaube dein beruflicher Quelle, benötigt einen Update :=(

Wegen dem Bild, ich denke mit etwas Gel würdest ( du ) besser dastehen, hehe ein bisschen Spaß muß sein, hoff du verstehst es :D

@hobbs79
    Hiermit :
    http://www.spiritofsky.de/content/de/Home.html

Kann zum vierten mal nur positives drüber berichten

• Zitat

Mit welchen Onlineshops wurden denn positive Erfahrungen gemacht?

Ich glaube, da gibt's n' extra Fred dazu. Finde ihn nur grad net zum verlinken.
    (Edit: doch noch gefunden: Erfahrungen mit Drachenshops)

Jup, Ryll habe ich bis jetzt beste Erfahrungen, kann nicht klagen - superschnelle Lieferungen. Chill Out war auch sehr freundlich und zuvorkommend (via Mail), aber nix desto trotz warte ich da schon - ähm - geraume Zeit auf einen Drachen... :(
    (sicher Lieferschwierigkeiten seitens des Herstellers... nehme ich mal an)

Gruß aus dem Schwarzwald,
    Thomas

Nirvana SE S'. LO NewAge. LO Merlin. LO Gentleman UL. L'Atelier Transfer XT.Z. Prism Quantum. Eolo Over. HQ Evolution. HQ Batkite. Elliot Spring, Mirage & OKDelta.

• Vielleicht hast Du ja recht, die Diskussion führt aber jetzt in dieser Sache meines Erachtens in die falsche Richtung. Mir ging es darum aufzuzeigen, dass eine anders geartete Kommunikation möglich gewesen wäre. In Sachen Telefonnummer im Impressum bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass diese bei kitestore.de von Anfang an 'drin war. Ich hatte selbst bei der Eröffnungsaktion mit den 15% Rabatt noch nachgeschaut, wer dies anbietet. Wäre mir bestimmt aufgefallen.

Zitat

Original von Topidi
    Bei mir steht jedenfalls eine kompetente Beratung und Betreuung an erster Stelle.

In diesem Sinne gehört für mich unabhängig von kitestore.de gesehen einfach die Veröffentlichung der Telefonnummer dazu, egal ob rechtlich gefordert oder nicht.
    ...und wenn ein AB installiert wird oder das Bett :SLEEP: nicht ins Büro gestellt wird, kann man auch nachts ungestört :SLEEP: (schlafen)

• Grüße
    Lutz

• @ Topidi

Habe dir soeben eine Original E-Mail von denen geschickt, sage mir bitte wo du da die Telefonnummer siehst.

Gerne kannst du es mir/uns hier antworten, sollte dir die E-Mail nicht reichen, habe noch acht davon

• Man kann es aber auch echt übertreiben oder? Du hast dein Geld doch jetzt scheinbar wieder, ob mit oder ohne Forum, und dann ist doch auch mal gut!

Kites: PKD Century Soulfly II 2.2 G, 2.8, 3.5, 4.5, 6.0 G, 8.0 G, 10.0 G
    Buggy: pimpt Viper SL, Eolo

viele Grüße
    Chris (G2293)