Welches Tuch für Power-Kite ?
-
-
Hallo Wolfgang
Da gibt es viele, Bainbrige, was Long Duong verarbeitet, Chikara, Mylar auch, aber dann kann man ihn nich mehr zusammen legen, Contender usw.
greetz Bernd -
Hallo zusammen !
Hab mich für Icarex pc31 entschieden !
Sehr leichtes Tuch aber sehr UV-beständig und dehnungsfrei.
Versuch macht klug !
Werde berichten.
Wolfgang
-
Für einen Powerkite Icarex??!
OOOJEEEEE fürwas schreiben hier zich Leute über viele viele Jahre ihre Erfahrungen und Empfehlungen.?!!!
NEIN Icarex ist so ziemlich die schlechteste Wahl für einen Powerkite überhaupt.
Nimm ein Nylontuch dafür für den Anfang das leicht zu beschaffen ist, wie z. B. Chikara.
-
Hallo !
ZitatOOOJEEEEE fürwas schreiben hier zich Leute über viele viele Jahre ihre Erfahrungen und Empfehlungen.?!!!
Icarex pc 31 ist ein rel. neues Tuch von Toray, Generalimport über Wolkenstürmer.
Nicht mehr zu vergleichen mit den alten Toray/Icarex Tüchern.
Deshalb meine Wahl: Probieren geht über studieren.
Wolfgang
-
Glaubst Du nicht, dass das andere Leute schon versucht haben? Ergebnis: UNGEEIGNET für Powerkites. Es reißt Dir einfach zu schnell. Icarex ist nicht für starke Belastungen gebaut.
Und sicherlich ist das Tuch nicht "NEU" und auch nicht relativ.
Du hast nicht gerade zwei Nicks hier im Forum?
-
Zitat
Original von Mark O2
Glaubst Du nicht, dass das andere Leute schon versucht haben? Ergebnis: UNGEEIGNET für Powerkites. Es reißt Dir einfach zu schnell. Icarex ist nicht für starke Belastungen gebaut.Und sicherlich ist das Tuch nicht "NEU" und auch nicht relativ.
Du hast nicht gerade zwei Nicks hier im Forum?
Hallo !
Ein Telefonat mit Wolkenstürmer brachte Klärung: Icarex pc31 hat nur einen neuen Namen, ist aber das seit vielen Jahre bekannte Tuch. Verwendung im Power Drachen nicht empfohlen !
'Chikara' wäre eine gute Wahl.
Mein Schuss ins blaue zeigte Wirkung, jetzt hab ich schonmal verwertbare Tipps bekommen.
Kein zweiter Nick ! Mein Onkel war mal kurz hier.
Wolfgang