Hi,
es ist unfassbar, aber ich denke schon an einen neuen Kite für die Lücke zwischen meiner Magma 1.5 und Flow 5... Am Anfang habe ich es nicht geglaubt, aber es giert immer nach mehr Drachen. Wo soll das noch hinführen ? Privatinsolvenz?
Also, bei niedrigem Wind macht die Flow mitlerweile richtig Spaß! Und bei starkem Wind pack ich die Magma aus. Gerne würde ich aber einen Kite haben, der schnell & wendig ist für den mittleren Windbereich - eben um die Lücke zu schließen, da aber ab gewisser Windstärke die Magma nur mäßig fliegt und die Flow mir zu sehr powert.
Da mir das Design der Lava extrem gut gefällt wollte ich fragen ob der Kite was für mich ist?
Ich stelle mir vor, dass ich im Stand mehr Power bei weniger Wind bekomm als die Magma und trotzdem durch Schnelligkeit und Wendigkeit mich mit dem Kite austoben kann. Ich weiss, dass die Lava ein Intermediate ist. Ich lese hauptsächlich "lass die Finger davon, greif zu einem Anfänger Kite". Aber warum? Was ist zb. am Typ der Lava so unterschiedlich, dass er für Anfänger ungeeignet ist? Mehr Zug/Speed bei wenigen qm? Natürlich gehe ich nicht mit so einem Kite bei Sturm los, das habe ich in abgeschwächter Form bei der Flow kennengelernt und stelle mir vor, was bei noch mehr Wind los ist.
Auf den Punkt gebracht, macht es Sinn die Lücke mit einer Lava 2.2 zu schließen? Ich finde die Symphony Speed auch gut allerdings möchte ich aus dem Spaßfaktor heraus unbedingt Bremsen haben.
Vielleicht hat ja einer Erfahrung gesammelt und kann mir bzgl. meiner Drachen was dazu sagen.
Viele windige Grüße