Videobearbeitung Tipps/Tricks
-
-
Hallo zusammen,
ich würde gerne einen Effekt erstellen aber weiß nicht wie man den nennt. Und zwar möchte ich in einem Film Frames überspringen. Wie soll ich es erklären. So als würde in einer Disko bei tanzender Menge das Licht schnell an und aus gehen. Oder so eine Art Ruckeleffekt, bei dem aber einzelne Frames fehlen. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Ich arbeite aber mitm Movie Maker
-
-
-
-
Bzgl. Stroboskop
Oder sowas?Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
-
-
Hallo,
ich denke das splitten reicht nicht. Man muss die geteilten Parts ein Stück auseinander ziehen. Da der "Hintergrund" immer schwarz ist, erhält man automatisch ein schwarzes Bild.
Wenn man nur splitted läuft das Video einfach weiter.
Ob das beim Movie Maker funktioniert weiß ich allerdings nicht.
-
Ja beim Movie Maker geht das glaub ich nicht so einfach. Da kannst du die Samples nicht einfach auseinander ziehen. Aber ich denke, wenn man splittet und dann einfach immer wieder die "Titel" Funktion dazwischen legt und diese eventuell auf 0,5 sek Länge oder kürzer bearbeitet, dann könnte man diesen Effekt vielleicht erzielen. Wahrscheinlich muss ich dann die Abspielgeschwindigkeit von dem Bereich erhöhen. Ich teste es mal und berichte.
-
Ja beim Movie Maker geht das glaub ich nicht so einfach. Da kannst du die Samples nicht einfach auseinander ziehen. Aber ich denke, wenn man splittet und dann einfach immer wieder die "Titel" Funktion dazwischen legt und diese eventuell auf 0,5 sek Länge oder kürzer bearbeitet, dann könnte man diesen Effekt vielleicht erzielen. Wahrscheinlich muss ich dann die Abspielgeschwindigkeit von dem Bereich erhöhen. Ich teste es mal und berichte.
Okay, schade. Dann einfach, wie du sagst, ein schwarzes Bild einfügen.
Egal welche Lösung, wird eine Fummelarbeit.
Viel Erfolg! -
Habs mal eben gestestst... Wenn du nun die Zeiten an deine Wünsche anpasst, sollte es doch passen.
Hätte vielleicht Drachensequenz mit schneller bewegung nehmen sollen, dann hätte man es wahrscheinlich besser gesehenExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Man muss die geteilten Parts ein Stück auseinander ziehen.
Das ist ja auch völliger quatsch.. ist mir jetzt erst aufgefallen. Man muss natürlich das "schwarze Bild" vor das Video Sample legen ODER das Sample (durch das schwarze Bild) ersetzten, sonst stoppt das Video bei den "Unterbrechungen". Movie Maker arbeitet wahrscheinlich nicht mit Ebenen...
@Crush wie hast du den Effekt nun eingebaut? hast du zudem die Geschwindigkeit erhöht?
-
@Uwe
Mit schwarzem Bild oder einfach nur splitten? -
steht auch in der YouTube Video Info. 30fps Datei in 2frame Schnipsel zersägt und jedes 2. Fragment gelöscht und durch Schwarzbild der gleichen Länge ersetzt. Speed nicht erhöht. Geht ganz fix mit Finger auf "j" und Maus auf "teilen"
-
Ja genau so hab ich mir das vorgestellt. Und wenn du jetzt die Geschwindigkeit reduzierst, dann sieht es wahrscheinlich so aus, als würde jemand eine Bewegung abfotografieren (Serienaufnahme).
Oder j und m für teilen
-
Ein Hinweis noch.
So wie ich das verstehe, braucht ihr kein schwarzes Bild.
In den Videos versehen die jeden Schnipsel mit einem Effekt.
- Fade in from Black (und ggf. Fade out to black)oder für einen (Foto-)Blitzeffekt:
Fade in from White (und ggf. Fade out to White)Dürfte dann insgesamt weniger Arbeit sein.
Georg
-
steht auch in der YouTube Video Info. 30fps Datei in 2frame Schnipsel zersägt und jedes 2. Fragment gelöscht und durch Schwarzbild der gleichen Länge ersetzt. Speed nicht erhöht. Geht ganz fix mit Finger auf "j" und Maus auf "teilen"
ah, okay, danke.