Powerkite-Beratung....?

Niemand wollte dir das irgendetwas madig machen und das schaffst du sicherlich. :D
    Man sollte aber auch nicht ganz beratungsresistent sein wenn einem versucht wird zu helfen. Falls es dir wirklich um das selberbauen geht musst du bauen, andernfalls fährst du mit einem fertigen Drachen wie z.B dem von mir empfohlenem Atrax highAR mit Sicherheit im Endeffekt besser und günstiger. Selber bauen könntest du immer noch, aber für den Anfang vielleicht etwas kleineres, das würde dein Gesamtbudget kaum übersteigen. Nicht böse sein, aber Überheblichkeit tut selten gut.

Zum Vagabond kann ich nichts sagen, da müssen sich andere äußern. Der SAS ist ein schneller "Speedkite" der, falls er gut eingestellt und nicht auf das extremste ausgereizt ist, recht einfach zu starten und fliegen ist. Je nach Größe und Wind entwickelt er enorme Zugkräfte. Denke mit ihm machst du nichts falsch. Kitetex gibt es bei Metropolis.

Bin schon gespannt auf Bilder und Ergebnisse des Projekts, lass und teilhaben.

Best regards, Andy

Hallo deraragorn !

Zitat

Die Tatsache ist, dass das das erste Mal ist, dass ich sowas mache.

Will'ste jetzt den Bauplan oder nicht ?

Hab ihn von meinem alten Herrn und der Hawk wird auch mein erster ganz alleine genähter Drache.

Ein Forum ist und bleibt nur ein Forum, mit allen Stärken und Schwächen, die aus der menschlichen Unzulänglichkeit begründet sind.

Nur Mut und fang endlich an zu bauen - mal sehen wer schneller fertig wird ! ;)

Wolfgang

Solala. Das klingt ja gut.

Also ich lasse mich ja gern beraten, klar... aber das muss doch nicht heißen, dass man sofort alles schlechtredet, nur weil man es sich selbst nicht zutraut.
    Ich weiß auch nicht ob ich es kann oder schaffe. Darum werd ichs ja ausprobieren. ;)

Wolfgang - die Pläne nehm ich natürlich gern...

Kann mir denn jemand was von dem Gerät erzählen, da ich davon bis jetzt noch gar nichts gehört habe und in der Dradaba auch nichts wirklich sinnvolles darüber steht ausser Lobliedern...

deraragorn: Wenn Du mit Korvo gesprochen hast, ist die Chance auf einen SAS sehr groß :D

Dann baust Du den, das wird auch klappen!, und dann postest Du mal ein Videound alle freuen sich, abgemacht?

Also ich wünsche Dir viel Erfolg und einen tollen "Erstlings"-Kite...

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen