Moinmoin.
Bin hier mal son bisschen als Forumsfrischling unterwegs, und wenn nicht im Forum, dann als Student in Iserlohn.
Was meine "Kenne" angeht, flieg ich seit Jahren ein vererbtes 3er-Gespann vom Speedwing und seit 2 Jahren ne 1,8er Matte.
Die Matte macht aber längst nicht so viel Spaß wie die Speedwings, wenngleich die auch gut ziehen kann.
Nun hab ich mir aber überlegt, dass was größeres her muss. Nix gegen die Speedwings, aber da muss mehr.
Meine läppischen 80kg ziehen die zwar n bisschen durchn Sand bei ca 5 Bft, aber.... Naja.
Hab mich mal son bisschen umgeguckt, und was mir so vorschwebt ist eigentlich die eierlegende Wollmilchsau.
Tierisch Zug ab 2 Bft, Trickfähig, Stackfähig, Schnell und sensibel.
Dass das nicht geht weiß ich... leider.
Aber realistisch(?) hätt ich gern was mit ruhig auch jenseits der 3m Spannweite, was mich auch ma n paar Meters über ne Wiese zieht, und am besten nicht erst bei 7 Bft.
Und n bisschen Speed sollte er auch haben, die Tricks interessieren mich nicht sonderlich.
Mirage XL? Cloud Nine? der große Devil Wing?
Kann man dazu Irgendwo Baupläne finden? Würde mich da gern selbst ran wagen, auf das Risiko hin, dass ich n Fehler mache und hinterher n runden Drachen hab
Danke für die Antworten, auch für die Antworten, die mich kritisieren, weil ich vom Speedwing auf n Riesenteil gehen will oder einfach nur n dummer Junge bin.