Anfänger stellt sich vor

Hallo Sportsfreunde ;)
    Ich wollte mal die Gunst der Stunde nutzen und mich , nach meiner Anmeldung, vorstellen.
    Zunächst: Ich bin ein blutiger Anfänger aus dem böigen Ostwestfalen.
    Ich hatte die Idee zum Powerkiten um einen Ausgleich zu meinem Studium zu bekommen. Hocke meistens 8 - 10 Std. vor den Büchern und ich finde Kiten ist die perfekte Methoden an die frische Luft zukommen und sich gehörig auszupowern. Man ist sehr flexibel, alles was man braucht ist ein Schirm und genügend Wind.
    Nach einigem Googeln und lesen in diesem Forum habe ich mich entschieden mir eine (n?) Peter Lynn Hornet 5.0 anzuschaffen.
    Gekauft habe ich mir den Kite bei Lenkdrachen Bradel, wobei ich verschieden Onlinehändler angeschrieben habe und dieser sich sofort telefonisch gemeldet hat um sich nach Gewicht etc. zu erkundigen.
    Fand ich sehr sympathisch und ich habe mich extrem gut aufgehoben gefühlt.

Ich war inzwischen ab und an mal auf der Wiese, bei wenig Wind. Ich kann leider nicht sagen wieviel bft. es waren. Jedoch konnte ich den Drachen entspannt steuern und mich auch sehr gut mit ihm vertraut machen. Habe starten/ (vorallem) landen geübt und bin locker nen paar Achten geflogen um etwas gefühl für das Sportgerät zu bekommen. Ich hatte den Drachen unter Kontrolle und alles war entspannt.

Nun war ich gestern fliegen. Es war eindeutig mehr Wind. Die Bäume haben sich schon mäßig im Wind bewegt und der Drachen ist, wenn er auf der Wiese lag, selbstständig geflogen :D
    Als Spot hatte ich eine Wiese direkt hinter einem Berg und der Wind kam aus Richtung Berg. (Entschuldigt meine ungenaue Ausdrucksweise).