Wir haben hier zwar zig Threads aber zu meinen Überlegungen finde ich keine richtige Lösung. Evt kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen.
Ich bin auch alter Modellbauer, aber in der Zeit von NiCd und NimH Akkus stehen geblieben. Meinen Lader können alle noch kein Lipos. Evt lass ich mal meinen Schulze Lader aufrüsten.
Bei der Zusammenstellung meiner Teile kommt u.a. meine Casio Ex-P700 zur Anwendung. Diese lässt sich mit externen 4,5V betreiben und ich kann den internen Akku raus nehmen. Servos laufen mit 4-6V problemlos. Was braucht die AuRiCo für eine Spannung? 5V? Später kommt evt noch ein Video Sender hinzu, da die EX-P700 einen Videoausgang hat, der auch bei Aufnahme funktioniert (incl aller Anzeigen die sonst auf dem Display sind).
Was nehme ich nun für Akkus? 4 Zellen ohne Regler will ich der Kamera nicht zumuten. ich weiss nicht, was bei mehr als 4,5V passiert. Also 5 Zellen a 1,2V/3aH sub-c und eine 4,5V Spannungsreglung. Hab ich noch als 2A Version. Das müsste reichen. Welche Spannungen braucht ein Videosender? Ich hab da ein paar gefunden aber entweder steht nichts dabei oder 12V. Das währ natürlich schlecht. Gibts so was mit max 6V ?
Wie habt ihr das im Detail gelöst?