Frequenzwimpel 35/40 Mhz

Hiho!

Ich hab mir auch mal sowas gedruckt:

Ich fand das auch eine prima Idee, und selbstverständlich muss ich sowas haben!

Doch dann fingen die Probleme an: Wo bring ich das Ding an? Am Sender? Wenn es da an der Kurzantenne flattert, sieht es der Mit-Kapper erst, wenn er neben mir steht.

Also lege ich das Ding als Alibi im Auto hinter die Windschutzscheibe, steck mir ein kleines an die Jacke. Aber am Auto ist witzlos, wenn man über das Drachenfest tourt. An der Jacke, bringt nix, da sieht man es, wenn man eh miteinander quasselt!

Im Modellflug stehen die Piloten nah beieinander, da ist das eine gute Idee, und selbst da werden die Dinger kaum noch benutzt!

Mein Fazit: Prima Idee, aber wirklich was bringen tut's nicht!

Viel sinnvoller wäre gerade auf Drachenfesten eine Frequenztafel - muss ja nichts tolles sein. Ein Stück Wellpappe, ein paar Nadeln, und jeder KAPer pinnt bevor er los zieht seine Frequenz dran! Mit Namen, einem kurzen Erkennungszeichen (KAP-Drachen, oder sowas benennen) - fertig!

Wobei, bisher gab es eigentlich nur Stress mit den Videofrequenzen, bei der Fernsteuerung hab ich da noch nichts gehört!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Sowas fände ich cool:
    Fleecejacke, vorne Nickname und ggfs. Avatar drauf, seitlichhttp://www.___.de und hinten die Nummer.
    Wie damals diese "University of..."-Jacken ;)

Aber dennoch schön, etwas _sinnvolles_ mit Corporate Identitiy zu tragen.

Tiggr, wenn ich mal soweit bin, könntest Du mir dann bitte mal so Sticker in grün / dunkelgrün mit Kanalnummer und "KAP" anstatt "Kanal" machen?

Zitat

Wobei, bisher gab es eigentlich nur Stress mit den Videofrequenzen, bei der Fernsteuerung hab ich da noch nichts gehört!

Da muss ich zustimmen, bei den von mir besuchten Festen sind meist ~85 % der "Kaper" mit AuRiCo unterwegs.

Zitat

Viel sinnvoller wäre gerade auf Drachenfesten eine Frequenztafel

Einfach nicht umzusetzen auf großen Drachenfesten/Meetings (Fanö/Berck o.ä.) zu weit verstreut stehen da die Kapfreunde.

Sinnvoll ev. auf reinen Kaptreffen, ansonsten ist der Aufwand relativ überflüssig, klingt nicht positiv, ist aber nun mal so.

Gerhard :)

Mmmmhhh... was hälste denn davon, als Leinenschmuck eine Fahne in o.g. Ausführung in die Leine zu knüpfen??

Das große Ding von Marcus sähe dann zwar aus wie Reklame für den örtlichen Radiosender, aber _sooooo_ sieht es dann jeder ;)
    "Hey, ich kape hier, ich funke auf K. 36, macht mal jetzt Platz da!" ;)

Aber die Idee gefällt mir direkt, wäre direkt mal was sinnvolles zum nähen üben... :)