Hallo Allerseits,
seit sich der Zero 1.1 in meinem "Köcher" als recht wirksamer Pfeil gegen hängende Blätter, sprich Flauten erwiesen hat, ist mir eigentlich jegliches Wetter auf dem riesigen Areal Tempelhofer Flughafen, außer Regen und selbst der hat dort noch schöne Seiten, recht. Ein Mitstreiter namens Robert in Sachen Vierleiner ließ mich seine "Mücke" sowohl gestern als auch heute mal Probefliegen.
Ein merkwürdiges "Gerät" attraktiv grau blau designed mit "chic" ken Linien stand dort flugbereit. Schon jedesmal ein spannendes Gefühl; und da meine Ehefreundin mein Hobby soeben duldet und hier kaum einen Blick erübrigt, kann ich´s ja mal gerade heraus formulieren, es hat was von "fremd gehen" einen anderen Drachen fliegen!
Also Mosquito war angesagt, das sieht grafisch deutlich besser aus als ... Mücke ... aber das mag Geschmackssache sein.
Bei näherer Betrachtung fallen schon mal die fünf unangemessen dicken Karbonstäbe auf, die den Eindruck erwecken, ein Arwed Fuchs würde die Mücke vor seinen Schlitten spannen, um damit selbst bei Blizzard zum Südpol zu schlittern. Die Überraschung: mit diesen Bohnenstangen ist der Mosquito lediglich, so hörte ich, für 3 Bvt. gedacht. Die waren heute alle drei auch anwesend, der Mosquito hob also brav ab und versuchte abkippend, eigene Wege zu gehen, sehr eigene und daraus resultierten für mich: gymnastische weitausholende Bewegungen und die wurden auch nicht weniger. Als Rev gewöhnter, nach der Mosquito-Episode, ... Verwöhnter komme ich ohne weiteres zu dem Schluß, dass es wenig Sinn macht sich mit diesem Vierleiner dauerhaft auseinander zu setzen, es sind einfach keine befriedigenden Flugfiguren zu bewerkstelligen, ein zickiges unruhiges Etwas, der es nachgerade spielend schafft Sehnsüchte zu wecken, ... Sehnsüchte nach der rasanten Eleganz die (m)ein Rev. geradezu anbietet. Allein die Waage eines Mosquito´s anzuschauen, .... ? Es drängt sich der Vergleich und der sei hier gestattet, er drängt sich förmlich auf ... das ist Handarbeitskunst in sinnloser Vollendung, ein Drachen der mit dem einst beliebten Steckenpferd älterer Damen ausgestattet wurde ... mit Macrame`.
Schönen Abend noch
Menasse