Apex 3 schneetauglich?

• Hallo,
    ich habe im Internet viele Videos gesehen, wo Personen den Apex 3 im Schnee fliegen. Meine Frage . Ist der Apex3 für den Schnee ausgelegt, ode muss man im wenn man ihm im Schnee benutzt hat trocknen ? ( Will keine Rostflecken )

vielen Dank im Voraus

MfG Sturzflug44

• Man sollte jeden Kite trocknen, wenn er nass geworden ist (außer vielleicht, man packt fliegt am nächsten Tag nochmal), sonst gibts Stockflecken!

MfG Fred

Meine Kites: Ozone Manta M3 10qm, F-One Bandit 7 11qm, Ozone Edge 2013 15qm
    Meine ehemaligen Kites: NPW 250 4,8qm, HQ Crossfire 6,3qm, Ozone Haka 9qm, Flysurfer Speed 1,75 13qm, Ozone Manta II 09 15qm
    Boards: MBS Comp 90 mit Trampa Vertigo-Achsen, Scrub Quasar II, Nobile FiftyFifty

• Zwei mal : JA :)

Gebe hier nur meine Meinung wieder . Alles andere ist hinzugefügt oder ein Missverständnis !

Chronologie
    Aldi-Delta,Simphony 2.7(verschenkt),Firebee force7.0 (verkauft),Board Libre Sirius,Beamer TSR 5.0(verschenkt),Ozone Samurai II 2.0,Apex 10.0,Rokaku(s.Avatar ca.160*140)PL Core 4.0, Libre Vampir2 6,5m² Eskimo11,5 Peter Lynn Twister5,6

• Hi Sturzflug,

jeden nassen Kite sollte man trocknen wenn man keine häslichen Flecken will. Allerdings ist bei der Apex nicht viel dran was rosten kann. Die Bar ist aus Carbon/Kunstoff/ Neopren. Maximal am Chickenloop die Feder könnte rosten und vielleicht die Metallummantelung der Umlenkrollen, das sollte sich also in Grenzen halten.

Denke die Apex3 ist perfekt für den Schnee... ich bin noch am Testen, aber der erste Eindruck war schon Bombe!

Gruss Daniöööl

• Alle meine Kites werden nach Ihrem Einsatz getrocknet und gegebenenfalls mit etwas Wasser und Spüli gereinigt. Nass kommt da keiner wieder ins Säckchen. Das giltb genauso für die Apex. Trägt außerdem extrem zur Werterhaltung bei.

Gruß Carsten :-O

Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D