Tramontana LK Reparatur

Würde gern ein altes Tramontana Segel wieder zum Leben erwecken und frag mal
    in die Runde der alteingesessenen Drachenbastler hier, wer denn, für so eine OP, ein
    schwarzes Spinnaker Tuch(Band) mit mind. 10cm Breite und ca.2m Länge für
    mich hätte oder weiß wo ich eines bekomme...???
    Würde nur ungern BEIDE LK's tauschen. Aber wenn ich's nicht schaffe sowas
    aufzutreiben dann werd (muß) ich wohl zwei neue LK's aus Chikara einpassen
    müssen.(so wie ich's heute schon von Paul [pil] May empfohlen
    bekommen hab)
    NUR...die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt... ;)

Mal sehen ob ihr mir weiterhelfen könnt.

Gruß Olli

Was ich noch erwähnen wollte: eine Mail an HQ ist schon raus!

- Editiert von Organic am 20.11.2010, 19:37 -
    - Editiert von Organic am 20.11.2010, 20:49 -

* JetStreamSpeed * Babytana * Tramontana 2001 * Prism E2 * Eternity Std Ltd * NSE *

Eigenbauten: * Babytana * Tramontana Std * Abraxas Std * Abraxas SUL * Fluid Std * Fluid UL * Organic Std * Organic UL Puzzel * Fanusion * Gentleman Kopie STD / UL * Squid 130% * Flaki 7.6 *

Wofür benötigst du denn das Band? Du musst doch nicht den Tunnel zerschneiden, um an die Leitkante zu kommen. Du musst nur alle Stopperclips an der LK lösen und die Endkappe, die sich am Ende der LK in Richtung Drachennase befindet, abziehen, dann kannst du den Stab aus der Tasche ziehen. Zum Einbau gehst du umgekehrt vor. Nicht vergessen, beim Einschieben die Waage zu befestigen.
    Gruß
    Jürgen

Die Stäbe sind ja auch nicht defekt.
    Der "Tunnel" ist kaputt...Wurde mal von ner Töle zerrissen.
    Hätte wohl lieber Reparatur LK Tasche schreiben sollen...

Sorry...

* JetStreamSpeed * Babytana * Tramontana 2001 * Prism E2 * Eternity Std Ltd * NSE *

Eigenbauten: * Babytana * Tramontana Std * Abraxas Std * Abraxas SUL * Fluid Std * Fluid UL * Organic Std * Organic UL Puzzel * Fanusion * Gentleman Kopie STD / UL * Squid 130% * Flaki 7.6 *

Aber kein Spinnaker mit mind. 10cm Breite. Oder?
    Und Dacron wollt ich nicht vewenden, da die LK Tasche mit Kappnähten vernäht ist und
    gebogen schnitten wurde damals.
    Sollte schon, wenn möglich, so orschinol wie möglich sein.

Gruß Olli

Stimmt! Spinnakerbänder in der Breite konnte ich auch nicht finden. Evtl. musst du dann aus Meterware selbst konvektionieren. Mit dem Dacron hast du natürlich vollkommen recht. Ist nicht orginal (Hab ich gerade an meinem Tramontana nachgesehen)und für den Flieger auch zu schwer.
    Gruß
    Jürgen