Anfängermatte für 11 Jährige
-
-
-
Die imp ist schon nicht schlecht. Ein einfach zu fliegender Kite. Jedoch finde ich 2,5qm schon etwas groß bei 35kg. Ich würde da eher nach der 1,5er Ausschau halten. Das ist vermutlich die bessere Wahl.
-
-
Wie sind diese im Vergleich zum IMP?
Preislich liegen ca. alle im gleiche Bereich.
Was würdet ihr mir empfehlen?ELLIOT MAGMA II 1.5
PKD BUSTER III 1.4 / 2.0
PKD BUSTER SOULFLY 1.5
Beamer IV 1.4 / 2.0
OZONE FLOW 2.0
PETER LYNN HORNET 1.5 / 2.0
WOLKENSTÜRMER VENTURA 1.8danke für eure hilfe!
-
-
Ich halte auch die 1.5er für ein Kind für zu groß. Da kommen ja die Faktoren geringes Gewicht, mangelndes Gefahrbewusstsein und Schwäche beim Vorausschauenden Handeln zusammen.
Daher: Imp 1.0. Gerade richtig zum Lernen ohne viel Risiko. Fliegt sehr früh. Aufsteigen kann man immer noch.
-
Zitat
Original von ingotee
Ich halte auch die 1.5er für ein Kind für zu groß.
Nicht Dein Ernst, oderZitatDa kommen ja die Faktoren geringes Gewicht, mangelndes Gefahrbewusstsein und Schwäche beim Vorausschauenden Handeln zusammen.
Das hängt ganz vom Kind ab und läßt sich so pauschal nicht beantworten. -
-
IMP Quattro ist erste Wahl, da nicht so zugstark, extrem stabil! Spaß garantiert und Streß kommt keiner auf.
Meiner in deinem Alter fährt mit der 1er IMP quattro custom by Aufwind bei 6 bft Buggy... :-O
Die 1.5er ist bei oberen 5 bft im Buggy gefragt, er fliegt aber auch schon 2-3 Jahre...
PS: Aber trotzdem immer vorsicht, bei 8 bft kann die 1.5er auch einen Erwachsenen mal so 5-6 m nach vorne versetzen, Kopf voraus...
- Editiert von C.H. am 20.11.2010, 22:34 - -
hi super,
danke für eure Tipps,
werde dann den IMP in 1.5 nehmen und bei mehr als 6 bft werde ich ihn nehmen
Ist die Bar nötig und brauchbar für ca. 70euros?
danke lg -
Zitat
Original von C.H.
PS: Aber trotzdem immer vorsicht, bei 8 bft kann die 1.5er auch einen Erwachsenen mal so 5-6 m nach vorne versetzen, Kopf voraus...Genau das meinte ich.
Langfassung: Sicherlich kann Dein 11-jähriger schon Buggy fahren, richtig gut fliegen, den Kite richtig unter Kontrolle haben, etc. Der hat aber auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel und den einen oder anderen blauen Fleck davon getragen, als er sich mal verschätzt hat.
Oben wurde aber nach einer Anfängermatte gefragt. 11-jährige sind typischerweise recht risikofreudig und glauben, schon fast alles zu wissen, weil sie ja rein motorisch auch schon sehr, sehr viel können. Und genai deswegen wird ein Anfänger mit 11 einem nicht so leicht abkaufen, wieviel mehr Wumms eine 5er Bö in der Powerzone haben wird, wenn er gerade sieht, wie easy er den Kite bei 3bft knapp unterm Zenith unter Kontrolle hat. Das muss man gerade in dem Alter erst erlebt haben. Und da wäre es mir lieber (Achtung, Meinungsäußerung, nicht Pauschalurteil), er und seine 35 kg !!!! erleben es mit ner 1.0er.
Selbstverständlich ist es Jedem überlassen - insbesondere den Erziehungsberechtigten, die ihr Kind besser kennen - eine andere Meinung zu haben. Fährt er vielleicht Kart oder gar Trial? Dann weiß er, wie schmerzhaft Übermut sein kann und alles ist gut. Meine Kinder fangen jetzt mit 5 und 8 an, Matten zu fliegen. Es hat beide schon mal lang gut gelegt. Aber denen werde ich mit 11 auch schon 'ne Menge zutrauen können. Hoffe ich
Have fun und behalte die Ohren dran!
Ingo -
-
-
-
-
...immer wieder Hornet 2.0 als Einstiegsdroge :H:
(damit habe ich auf unserer Wiese schon etliche angefixt :L )Ansonsten - sicherlich schwierig zu sagen, welche Grösse bei welchem Alter..
Solange die Meinungsbildung eines Heranwachsenden genauso schnell ist wie
dessen Callusbildung..!? ..try and error.. (bzw. no risk - more fun) 8-)btw: auf unserem Spot fliegt eine 9jährige mit max 30 kg 'ne 4.1'er Twister
auf dem ATB. - Geht (fährt-) auch... -