Suche Trickdrache 100-180 EURO

Zitat

Original von drachenfreack
    Ich habe mich entschieden ich nehme den JJF von Knausensda der genau in meinen Budget ist
    Danke das ihr mir beim Drachenkauf geholfen habt :H: :H: :H: :H: :H: .
    Gruß Jöran

gute Entscheidung , Glückwunsch und berichte doch bitte mal über Deine Erfolge :)

Bis Neulich

Zitat

Original von drachenfreack
    Kan man auch im Winter Üben

Klar, wenn's Dir nicht zu kalt wird. Lediglich die Flugleinen könnten vereisen und wir hatten auch schon mal Eisklümpchen am Kite :D

Ansonsten gibt es kaum etwas schöneres als an einem sonnigen Wintertag auf die schneebedeckte Wiese zu gehen und den Kite in den blauen Himmel zu schicken

LG Frank

Trocken fliegen oder später zu Hause zum trocknen aufstellen (nicht nass zusammengerollt lassen).

Gruß aus dem Schwarzwald,
    Thomas

Nirvana SE S'. LO NewAge. LO Merlin. LO Gentleman UL. L'Atelier Transfer XT.Z. Prism Quantum. Eolo Over. HQ Evolution. HQ Batkite. Elliot Spring, Mirage & OKDelta.

Hallo Jöran!

Herzlichen Glückwunsch.Ich denke auch,Du hast Dich für den richtigen Drachen entschieden.
    Viel Spaß damit.Aber nicht gleich aufgeben,wenn es mit den Tricks nicht sofort klappt.

Gruß Hartwig

Nein danke ich habe mich für den JJF entschieden da ich gleich dazu noch Handschlaufen bekomme mit Seil
    Und genau in meinem Budget ist (150EURO)

Gruß aus dem Schwarzwald,
    Thomas

Nirvana SE S'. LO NewAge. LO Merlin. LO Gentleman UL. L'Atelier Transfer XT.Z. Prism Quantum. Eolo Over. HQ Evolution. HQ Batkite. Elliot Spring, Mirage & OKDelta.

Hallo,
    wollte nur mal Fragen, warum der Level One Jump nicht empfohlen wurde, mit dem hab ich ein bisschen früher angefangen.
    Da ich mich aber nach kurzer Zeit von der NPW5 über die Beamer TSR :( zum Powerkiten entwickelt habe, kann ich wenig
    über die Trickfähigkeit der Kiste sagen, aber mein "Mitflieger" hat da immer was rausgeholt, er macht das aber auch schon
    viele Jahre. Der Jump ist halt ne gutmütige, robuste Kiste, mMn.

Lg

Zitat

Da ich mich aber nach kurzer Zeit von der NPW5 über die Beamer TSR [Verunsichert] zum Powerkiten entwickelt habe...

deine Frage ist Teil der Antwort. Vielleicht wärst du mit geeigneterem Material beim Trickflug geblieben, oder würdest es parallel betreiben. Der Jump kann in erfahrener Hand einiges. Zum Lernen ist er aber aufgrund sehr kurzer Lenkwege eher ungeeignet.

Gruß
    Heiko

Außerdem paßte der Jump nicht ins angefragte Profil, da er mit 69,00 (oder 79,00?) Euro unter der
    100-Euro Grenze liegt. Ferner baut LevelOne den Jump nicht mehr, soll aber noch in einigen
    Fachgeschäften zu erhalten sein. Der Jump war auch mein erster. Was Heiko oben schreibt, trifft leider
    100%ig zu. Der Jump kann einiges, aber zum Lernen sind größere (und daher oftmals teurere) Kites
    wesentlich geeigneter.

LG Frank

Ah okay :D

Naja.. ich fand Trickflug nicht soo interessant allerdings werde ich damit jetzt vllt. auch mal Fuß fassen.
    Scheint ja doch sehr umfangreich und unterhaltsam zu sein :)

Dein Einwurf zur TSR, ja das war ein Fehlkauf und mittlerweile darf jemand anderes sein Glück damit versuchen
    Ebay <3

lG