War grad mal wieder auf der Spacekitesseite. Der Zodiak 2.5 ist, versandkostenfrei, für 185€ zu haben. Minus 5% Skonto bleibt das im gesetzten Rahmen. Und das bei freier Designwahl, custommade by Michael T.. Was will man mehr. Wenn man dann noch Eltern hat, die einen Kite in dieser Preisklasse sponsern, kann man sich glücklich schätzen.
Gruß
Jürgen
Suche Trickdrache 100-180 EURO
-
-
Zitat
Original von Donnervogel
War grad mal wieder auf der Spacekitesseite. Der Zodiak 2.5 ist, versandkostenfrei, für 185€ zu haben. Minus 5% Skonto bleibt das im gesetzten Rahmen.ZitatIch habe Jetzt leider nur noch 150EURO zur ferfügung nach langen betteln beim Vather also keine 180EURO.
Jürgen, Du solltest schon alles lesen und genauso wenig förderlich finde ich es, wenn Du nach einer Entscheidungsfindung mal eben noch vier bis fünf Kites, mehr oder weniger beschreibungslos, in den Raum wirfst. Und btw der Zodarion 5 ist alles andere als eine "Leichtwindvariante", allenfalls eine leichtere Variante.
LG Frank
-
Die Verknappung der monetären Mittel habe ich wirklich überlesen sowie die Ernsthaftigkeit der endgültigen Entscheidung für einen Drachen nach 4 Tagen Thread unterschätzt. Ich wollte nur Denkanstöße geben. Es handelt sich bei dem ins Auge gefassten Anschaffungspreis ja nicht gerade um eine unbeträchtliche Summe (dafür musste ich als Schüler schon einige Zeit in der benachbarten Baumschule malochen und als Student im Stahlwerk). Aber - Asche auf mein Haupt. Zwecks Buße hab ich gegoogelt und ein Angebot gefunden, das noch finanziellen Spielraum für Schnüre läßt: Voelkner, versandkostenfrei: 125,87€.
Gruß
Jürgen -
Ich habe ein Buch bekommen da ist der Jumping Jack Flash Drin mit Auswertung
Es geht bis 6 punkte:
Robustheit 5 p.
Verarbeitung-Materiakwahl 5 p.
Anfängertauglich 4 p.
Kreispräzision 4 p.
Eckenpräzision 4 p.
Tricktauglichkeit 6 p.
Meine Frage:
Welchen köntet ihr mir empfehlen?(Bitte keinen anderen Drachen mir vorstellen!DANKE) -
Zitat
Meine Frage:
Welchen köntet ihr mir empfehlen?(Bitte keinen anderen Drachen mir vorstellen!DANKE)ok, das raffe ich nun nicht. Ich dachte, Du hättest Dich schon für den Eolo entschieden? Hm, macht wohl doch sehr Spaß die ganze Vielfalt zu genießen und einen passenden Drachen auszusuchen?
Wie auch immer: sowohl Jumping Jack Flash als auch der Eolo Over passen gut. Ich glaube, der JJF wird früher fliegen als der Over... z.B. wegen geringerem Gewicht (obwohl - ich glaube, das schenkt sich fast: Angegeben ist er bei Ryll ab 1,5 Bft), dafür ist aber die Spannweite kleiner. Der JJF kostet aber 160 Flocken, wenn ich nicht irre...
Grüßle,
Thomas -
solltest Du Dich für den JJF entscheiden, ich habe noch einen neuen unverbastelten STD in grau in meiner Tasche, war ca 3x in der Luft, und ein Lenkset liegt sicher auch noch für Dich im Keller.
Bei Interesse melde Dich einfach bei mirGruß
Michael -
Ich habe geschrieben:
Ich GLAUBE ich nehme den EoloWelcher fon den Drachen ist robuster.
- Editiert von drachenfreack am 24.11.2010, 20:20 - -
Zitat
Was ich mir forstelle:
Ein Trickdrache der ich als Anfänger gut benutzen kann und wenn ich erfahrener bin auch weiterhin freude dran habe.Denn nimm den:
Zitatsolltest Du Dich für den JJF entscheiden, ich habe noch einen neuen unverbastelten STD in grau in meiner Tasche, war ca 3x in der Luft, und ein Lenkset liegt sicher auch noch für Dich im Keller.
Bei Interesse melde Dich einfach bei mirDas einzige Problem ist dass Du in einer recht recht windarmen Gegend bist. Vielleicht ergibt sich die Gelegenheit dass Du
mal günstig an einen JJF SUL. rankommst. Das wäre die perfekte Ergänzung.ZitatWelcher fon den Drachen ist robuster
Da nehmen die sich nicht viel. Die verwundbarste Stelle ist meist die Leitkante zur Flügelspitze hin. Die Drachen für die Du Dich
interessierst haben da alle 6mm Rohr wenn ich mich nicht täusche. Hält eine Menge aus und kann man preiswert ersetzen.Der Barracuda wäre auch nicht übel. Der ist vom Schnitt, von der Größe und vom Verhalten her sehr dicht am JJF, find ich jedenfalls.
Auch der Over wäre kein schlechter Einstieg, aber wenn Du günstig einen kaum geflogenen JJF Std. bekommen könntest, na denn... -
Klärt mich mal bitte einer auf...warum zum Geier hat der TO den Anubis nicht genommen?
Außerdem krieg ich eh grad wieder Brechreiz wenn hier Zodiak und andere Allrounder Kisten als Trickdrachen angeboten werden...aber ich reg mich schon gar nicht mehr darüber auf...ich bin ganz ruhig...oooOOmmmHHhhh...
Viele Grüße
Enrico -
ich denk Du solltest Dich für den JJF entscheiden der hat alles was man braucht und vor allem das Preis - Leistungsverhältniss ist top .
und als Anfänger seh ich die std. Variante klar im Vorteil - der überlebt so manchen
Absturz - man hat etwas mehr Gewicht an den Leinen und bei etwas mehr Wind macht es auch mehr Spass zu üben . -
Zitat
Klärt mich mal bitte einer auf...warum zum Geier hat der TO den Anubis nicht genommen?
Der war wohl schon reserviert...wer zuerst kommt...
Zitat...wenn hier Zodarion und andere Allrounder Kisten als Trickdrachen angeboten werden...
...dass muss doch immer wieder kommen :-/ ...
-
Zitat
...wenn hier Zodarion und andere Allrounder Kisten als Trickdrachen angeboten werden...
Erstens:Zitat...dass muss doch immer wieder kommen...
und Zweitens:
Die Allrounder, wie z.B. der auch erwähnte Merlin, können doch Tricks. Wir reden hier immerhin über einen 13-jährigen Anfänger. Soll er mit dem Wap Doo Wap beginnen oder mit dem - äh, Starten und Landen? -
Zitat
Original von popChar
Die Allrounder, wie z.B. der auch erwähnte Merlin, können doch Tricks. Wir reden hier immerhin über einen 13-jährigen Anfänger. Soll er mit dem Wap Doo Wap beginnen oder mit dem - äh, Starten und Landen?Jugendliche mit Talent lernen schnell und ob da die Eltern nach max. einem 1/2 Jahr nochmal den gleichen Betrag oder gar mehr für einen "richtigen" Trickdrachen locker machen ist doch mehr als fraglich. Also macht es doch Sinn, einen Kite zu kaufen, der möglichst die ganze Trickpalette abdeckt. Gegebenfalls wird man dann nicht bei Low-Wind fliegen können, aber SUL/UL-Trickfliegen gehört in meinen Augen eh zur Königsdisziplin. Anfänger sind damit meist weit überfordert, wovon ich mich am WE mal wieder überzeugen konnte.
LG Frank
-
Wenn jemand mit Talent in in einem halben Jahr alle Tricks draufhat, bleibt's eh nicht bei einem Drachen. Egal, mit welchem er begonnen hat.
Edit:
Übrigens fällt mir bei der Thematik "ein halbes Jahr bei der Stange bleiben" da gerade mein eigener Sohn (11) ein, der spätestens alle drei/vier Wochen sein Hobby wechselt, leider auch zum Leidwesen unseres Portmonee. Er war auch schon zwei-/drei mal mit beim kiten, aber er wurde nicht infiziert. (Gottseidank)
- Editiert von popChar am 25.11.2010, 00:26 - -
Zitat
Original von drachenfreack
Ich habe ein Buch bekommen da ist der Jumping Jack Flash Drin mit AuswertungEs geht bis 6 punkte:
Robustheit 5 p.
Anfängertauglich 4 p.
Kreispräzision 4 p.
Eckenpräzision 4 p.
Tricktauglichkeit 6 p.
Meine Frage:
Welchen köntet ihr mir empfehlen?(Bitte keinen anderen Drachen mir vorstellen!DANKE)Antwort: Ja!
-
BTW -
Kennt Ihr Tristan Underwood ? Also ich kenne genug "ausgewachsene" Piloten die 5 und mehr "Flugjahre" auf den Buckel haben die da bei weitem nicht ran kommen ...Also, für die Jugend immer nur das beste Material.
-
Zitat
Ich habe ein Buch bekommen da ist der Jumping Jack Flash Drin mit Auswertung
Es geht bis 6 punkte:
Robustheit 5 p.
Anfängertauglich 4 p.
Kreispräzision 4 p.
Eckenpräzision 4 p.
Tricktauglichkeit 6 p.
Meine Frage:
Welchen köntet ihr mir empfehlen?(Bitte keinen anderen Drachen mir vorstellen!DANKE)Thorsten Axmann , hat vor wenigen Jahren auch in deinem Alter mit dem JJF angefangen und auch seine ersten Trickspartys geflogen...
Wenn du ihn günstig bekommst, nimm ihn...
-
Ich wurde "damals" vom JJF auf dem Drachenfest in Ostfildern "infiziert". Zu der Zeit konnte ich wirklich gar nix und nach 2 Stunden mit dem Drachen "konnte" ich landen, BackFlip und glaube sogar Lazy Susan. (Leider konnte ich Ihn mir damals nicht leisten)
Zu den anderen Eigenschaften wie robustheit oder Leichtwindtauglichkeit kann ich nicht viel sagen. Herstellerangaben:
Jumping Jack Flash
Spannweite: 2,05m
Standhöhe: 0,92m
Gewicht: 280 g
Windbereich: 8-35km/h
Preis: 170,00 €Meine Black Pearl und mein Gallego haben 300 bzw 330 Gramm und ich finde man kann damit auch bei "relativ wenig" Wind schon fliegen. Angenehm wirds allerdings erst "bei ein bisschen mehr".
UL würde ich am Anfang auch nicht nehmen (war bei mir ja auch in der Diskussion), denn die sind einfach vom Material anfälliger und fliegen sich auch anders, als ein STD.
Also wenn Du einen JJF innerhalb deines Budgets bekommst, schlag zu.
-
-