Suche Trickdrache 100-180 EURO
-
-
Zitat
Deine Tastatur ist kaputt.
Hallo Drachenfrea(c)k,
wenn ich mir Deinen Wohnort im Profil anschaue, steht da "Remetscgwiel". In Anbetracht der eventuell kaputten Tastatur frage ich mich, ob das "Remetschwiel" bei Weilheilm heißen könnte ?? Rate ich einfach mal...
Wollte mal sehen, wo Du tricksen lernst, - für mögliche Hilfe-Leistung... ist aber zwei Stunden von mir entfernt.Grüßle, Thomas
-
Ich soll vor Weinachten ein Trickdrache finden weil ich den dan zu Weinachten bekomme von meinen Eltern.
Aber der Anubis fon Heinzketschub ist schon reserviert (wenn er nichtmehr reserviert ist Kaufe ich den Anubis)Wenn der Anubis verkauft ist wollte ich schon mal ne altanatife suchen.Ich habe Jetzt leider nur noch 150EURO zur ferfügung nach langen betteln beim Vather also keine 180EURO.Was ich mir forstelle:
Ein Trickdrache der ich als Anfänger gut benutzen kann und wenn ich erfahrener bin auch weiterhin freude dran habe.Ja ich bin aus Rametschwiel im Schwarzwald
Gruß Jöran
-
Hallo Jöran,
wenn Du "nur noch" 150 EUR zur Verfügung hast, gibt es aber trotzdem noch ein paar Alternativen zum Anubis, im Moment gibt's den von Heinz ja für 155 EUR, wenn ich das richtig sehe. Die 5 EUR werden wohl noch drin sein... nehme ich an - nunja, Handschlaufen und Leine kommen ja auch noch dazu...
Wenn nicht, sehen wir weiter, da fällt uns sicher noch was ein... z.B. könnte Dir ja auch - für den Anfang - - Thema gelöscht - reichen... ist auch bedeutend billiger, obwohl ich die Fachleute schon höre, dass man für 150 EUR bessere Kites inkl. Schlaufen/Leinen findet
-
Moin!
Sag mal, was haltet Ihr denn von dem Rätsel? Soll ja echt klasse sein.Auf Kite and friends wurde er auch sehr gelobt.
Enigma - Kite and friendsLG Timo
-
Huch, wußte ich gar nicht das "Enigma" Rätsel heißt...
Den Drachen kenne ich nicht, sieht aber sehr impossant aus, täte ja RTF auch im Preis gut liegen, hab' jetzt gschwind nicht den ganzen Bericht gelesen, aber beim Drachennest steht da 1,5 - 4 Bft. Wenn ich an unseren Wind hier im Schwarzwald denke, glaube ich, sollte der Kite für Jöran früher losgehen... ich denke auch an den Level One "Merlin" ca. 140 EUR, wäre sicher eine Alternative - zwar keine Wickelschleuder wie Anubis oder Enigma - aber für den Anfang...
-
-
Ich habe auch mit dem blauen Gallego STD angefangen. Für Binnenland Leichtwinde ist der definitiv nicht geeignet. Die Angabe mit 1 bft halte ich für zu wenig. Und 70 EUR mit den "Schäden" finde ich auch noch einen Ticken zu viel. Ich hab vor 2 Jahren für meinen weniger gezahlt und der hatte "nur" ein getapetes Loch.
Die sogenannten Old School Tricks gehen schön von der Hand, wenn man die in der Hand hat Ne im Ernst, Axeln usw. geht schön. Er ist auch präzise, baut aber bei etwas mehr Wind auch schon ganz schön Druck auf finde ich.
Meine Suche nach einem Drachen findest Du hierSoweit ich das Verstanden habe ist der Enigma auch von PAW entwickelt, oder? Und soweit ich das verstanden habe, ist er allerdings von Elliot nicht mit der original Bestabung ausgestattet. Ich hab den Enigma erst ein paar mal geflogen. Da kam er mir etwas "hibbelig" und ganz schön flott vor. Aber da sind wir auch schon wieder bei der Geschmacksfrage...
Ich möchte meinen Gallego nicht missen (weil ich auch wirklich mal gerne ne Stunde die Seele baumeln lassen will beim fliegen), aber wer einen direkten Trickeinstieg mit Leichtwindeigenschaften sucht, ist mit was anderem vielleicht besser beraten.
Dem Merlin hatte ich auch in der Überlegung, hab mich aber wegen der größe dagegen entschieden.
Wie wärs mit dem - Thema gelöscht -
150 EUR vom Weihnachtsmann und dann noch 15 EUR Taschengeld drauf packen. Aber dir fehlen ja auch Leinen und Schlaufen... hm
[edit]Da war Patrik schneller ;-)[/edit]Vielleicht den - Thema gelöscht -
Oder den - Thema gelöscht - -
-
Zitat
Ich habe auch mit dem blauen Gallego STD angefangen. Für Binnenland Leichtwinde ist der definitiv nicht geeignet.
Dachte jetzt ja eigentlich schon, dass der bissl früher losgeht, ich habe ja den Evolution, der braucht allerdings auch ein bisschen Wind. Ähm, mir fällt noch der "Eolo Over" ein, den ich auch selbst fliege. Absolute Trickschleuder, ca. 110 -120 EUR, 240 cm Spannweite, stabil - und geht definitiv bei 1 Bft in die Luft. Weiß es zwar nicht mehr auswendig, aber ich glaube, der wird auch RTF geliefert (?)... Gibt's öfters mal als "Angebot" in der Bucht...
-
Ryll hatte mal ne ganze Zeit den My One von Level One für 99€ RTF im Angebot. Ein schöner, recht trickfähiger Allrounder, der schon bei erstaunlich wenig Wind abhebt.
Gruß
Jürgen -
Der STD Gallego hat laut Datenblatt ein Gewicht von 337 Gramm. Das ist schon ne Hausnummer (denke ich). Der Supreme ist paar Gramm leichter und lässt sich auch ein wenig angenehmer Fliegen, wie ich finde. Aber bei wenig Wind muss man sich bei beiden schon ein bisschen Bewegen. Da habe ich am Anfang nichts anderes gemacht als rückwärtslaufen und "pumpen", dann wieder im Dive nach vorne laufen, umdrehen und wieder von vorne Gut, mir fehlt auch noch Technik, aber drachenfreack ist ja auch Anfänger, so ich das richtig verstanden habe.
Am Sonntag hatte den Gallego Supreme ein blutiger Anfänger (also komplett ohne Drachenerfahrung) an den Leinen. So richtig Spaß hatte er erst mit ein wenig mehr Wind und lockerer Saumschnur.
Und meine Windangaben sind, bis mein Windmesser kommt, auch eher Bauchgefühl. Aber das Gras sollte sich schon bewegen und den Wind sollte man im Gesicht spüren für den Gallego, finde ich. Vielleicht sind das genau die 1,5 bft, die es nicht gibt (steht ja sogar im Datenblatt... :L ) -
Klugscheißermodusan
Bft ist eine von-bis Angabe, der My-One wird nicht mehr Produziert und ist/war darüber hinaus ein genialer Drachen - KEIN Allrounder :L
Klugscheißermodusaus -
Metropolis hat den My One noch im Angebot [URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showd470!12,840405961780474,60113]hier[/URL] allerdings zu 142,59 Euro.
Gruß Jan
-
Ich kann mich nicht zwischen den ganzen Drachen entscheiden.
Wie popChar gesagt hat ich möchte ein Trickdrache der schnell in die Luft kommt.
Und er sollte robust sein da ich glaub das ich ein paar Bruchlandungen hinlege -
Habe grad den Easy Reloaded im Level One Shop gesehen. Aufgrund eines kleinen Produktionsfehlers kostet er weniger und liegt bei exakt 100€.
Vielleicht ist der ja noch eine Überlegung wert.
-
Zitat
Und er sollte robust sein da ich glaub das ich ein paar Bruchlandungen hinlege
Tja, das vermuten wir auch
Der Eolo ist sehr robust, da kannst Du ein paar Bruchlandungen durchaus fabrizieren. Der Eolo braucht aber schon ein bisschen Wind, wie gesagt, bei uns im Schwarzwald herrscht eher Flaute. Bei mir ist es ja so, dass ich auch einer Hochebene liege (bei 890 Meter), da hat es immer ein bisschen Wind, andererseits, wenn es dann mal windet - dann richtig (3-7 Bft) - keine Seltenheit (deshalb hab ich mir jetzt auch noch ne Mirage gegönnt :-))Ich rate Dir nach wie vor zum Level One Merlin, mit diesem Kite habe ich auch begonnen und der fliegt seeehr früh, kann man locker als Leichtwinddrachen bezeichnen. Trotzdem packt er auch 3-4 Bft locker weg, musste halt bisschen vorsichtig sein. Meiner musste zwar schon repariert werden (gleich am ersten Tag Leitkante zerlegt), aber danach hat er einige Spatenlandungen überstanden und fliegt seit 5 Jahren 1 A !! Kostet 140 Piepen, Spannweite 200 cm. Tricksen kann er auch und ein "Superschönflieger" ist er ebenfalls. Anfänger und Fortgeschrittenentauglich gleichermaßen.
Die Qual der Wahl... viel Glück - aber das aussuchen eines geeigneten Drachen ist doch spannend, gell?
-
-
-
Den My One bekommt man noch bei flyoverdrive.de für 129€. Da existiert auch ein Sonderangebot aus dem Hause Spacekite: Antares Fehlfarben für 150€. Warum hat noch keiner zum Jumping Jack Flash von Level One geraten, dem Klassiker unter den Trickdrachen? Und wie wäre es mit dem kleinen oder großem Zodiak aus dem Hause Spacekites? Gerade für einen Anfänger im Drachen- und Trickflug wären derart langsam fliegende Drachen ideal (auch der Antares), da die Tricks im Ablauf nachvoll-ziehbar sind. Der große Zodiak, ein absoluter Schönflieger, fliegt bei fast nix an Wind. Als Michael mir seinen mal geliehen hatte, hielt sich nichts am Himmel. Der Zodiak aber flog nicht nur, sondern flog auch schön. Interessant könnte, gerade für einen Anfänger, auch die Leichtwindversion des Zodarions (Zodarion 5) aus dem Hause Spiderkites sein. Als Anfänger würde ich aber auch nicht unbedingt auf Ultraleichtwinddrachen schielen, denn die verwendeten Materialien sind auch entsprechend empfindlich, d.h. Stangenbruch vorprogrammiert, wenn nicht gar schlimmeres.
Mein Tip: Sich mit einer Standartversion einfliegen, und mit ihr einen relativ breiten Windbereich abdecken und dann evtl. die Leichtwindversion ansteuern. Es bleibt, anhaltendes Interesse vorausgesetzt, eh nicht bei einem Drachen.
Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen